Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gany

BMW E92 330i Airbag ausprogrammieren, welches Programm?

6 Beiträge in diesem Thema

Servus!

Mein bester Schrauberkumpel und ich haben gestern den ersten Recaro Poleposition in meinem E92 330i eingebaut. Dann haben wir kurz probiert den Seitenairbag auszuprogrammieren, sind aber leider mit seinen Tools bzw. OBD Kabel gescheitert. Er meint es liegt evtl. am Kabel, war sich aber nicht sicher. Ich würde gerne den Airbag ausprogrammieren (und keinen Widerstand einbauen) und wäre auch dankbar zu wissen wie dies geht...

Probiert haben wir es über:

BMW Scanner 1.4

Ista/d

inpa

Ista/p (funktioniert nicht mit dem aktuellen Kabel).

Wir warten jetzt mal auf das neue Kabel am Freitag, aber evtl. kann schon jemand etwas dazu sagen. Zur Not gehts halt zu OEmotors um die Ecke, aber wäre cool zu wissen wie es geht etc. ...

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache an meinem E87 alles mit Inpa. Sollte damit auch auf dem E92 problemlos funktionieren. Habe damit auch meine Airbags auscodiert. Allerdings ist das Programm mit der Datenverbindung etwas zickig und ich betreibe das auf einem Windows 7 -System. An deiner Stelle würde ich mir aber einen Codierer vor Ort suchen, insbesondere wenn man keine Erfahrung damit hat. Du kannst damit Stunden und Tage verbringen und läufst auch Gefahr, dass du dein System zerlegst. Insbesondere bei so sicherheitsrelevanten Dingen halte ich das für bedenklich. Insbesondere im Raum München (da wohnst doch ????) gibt es eine Menge Codierer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Danke dir McQuade, mein Spezi mit dem ich das mache ist Programmierer und hat tatsächlich bei seinen Autos auch schon sämtlichen Scheiß umcodiert, eingebaut, nachgerüstet. In seinem E39 520i sind die Seitenairbags hinten drin die es eigentlich nur im M5 gab. Ich glaube also er weiß was er tut. :35_thinking::8_laughing:

Ich glaube bevor er scheiße macht, macht er es dann sicherheitshalber doch nicht. Aber immer schee in Ruhe alles machen. Ach ja, ja ich wohne in München, klar, sonst geht es halt zu OEMotors wie geschrieben oder woanders hin.

Edit:
Ach ja, welches Kabel verwendest du denn?

bearbeitet von Gany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gany,

ich hab in meinem E87 den Seitenairbag mit einem Widerstand für 10€ stillgelegt. Wenn das beim Eintragen akzeptiert wird auch eine Möglichkeit und selbsterklärend beim Einbau.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2022 um 11:55 schrieb Gany:

Ach ja, welches Kabel verwendest du denn?

MaxDia Diag1 - Diagnose-Interface (Baujahr 1996-2006)

Bekommst du bei Amazon für ca. 40 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

Haben es mit Ista schon am Samstag geschafft gehabt. Aber vielen Dank dir. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0