FllSnd

Neuer BMW M2 G87

51 posts in this topic

:34_rolling_eyes::46_confounded:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Post! Polarisierend trifft es gut. Bin auf die Fahreigenschaften gespannt, optisch muss ich mich noch daran gewöhnen... :52_fearful:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so die großen Fahrleistungsverbesserungen querdynamisch gibt, längsdynamisch wird es halt wieder eine Schippe drauf. Sehe ich eher als großen zweiten Facelift, oder ist die Basis so viel anders? Lasse mich ja auch gerne positiv überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Basis ist komplett anders und baut auf dem aktuellen G8X M3/M4 auf. Das Auto hat eine extrem breite Spur für den Radstand. In der Serie wird zudem schon fast ein Square Setup gefahren mit 275/35/19 und 285/30/20 hinten.

Edited by FllSnd
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 12.10.2022 um 12:00 schrieb FllSnd:

Die Basis ist komplett anders und baut auf dem aktuellen G8X M3/M4 auf. Das Auto hat eine extrem breite Spur für den Radstand. In der Serie wird zudem schon fast ein Square Setup gefahren mit 275/35/19 und 285/30/20 hinten.

Gut, das ist tatsächlich nicht übel, klingt recht geil! :1_grinning:

Edited by Gany
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar bewegte Bilder: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss zugeben dass ich positiv überrascht bin. Über die Niere ohne Rahmen kann man streiten. Da hätte mir eine klassische Niere besser gefallen. Das Heck finde ich aber überraschend gelungen. Die breiten Backen sowieso. Ich persönlich finde den G87 deutlich schöner als den G82.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch die breiten Schweller und die extrem ausgestellten Radhäuser wird man sogar etwas an den E30 M3 erinnert, gerade in diesem Rot. Die Front hätte man etwas besser gestalten können, das sieht irgendwie unfertig aus. Aber ansonsten finde ich ihn auch nicht verkehrt. Muss man mal "live" sehen.

Edited by FllSnd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Technik her gut, optisch muss man sich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber auch nicht so extrem schlimm. Nur das Gewicht...:-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, für Leichtbau waren ja auch die Vorgänger nicht bekannt. :10_wink:

Optisch überhaupt nicht meins, technisch wird die Kiste aber schon ganz gut geworden sein.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Bewegung sieht es im Video auch gleich etwas besser aus! Mal sehen was die ersten Verrückten auf die NOS zirkeln damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von außen finde ich ihn nicht verkehrt. Zugegeben muss man sich daran gewöhnen, aber sie haben sich was getraut. Mir gefällt´s. Das Heck... naja... muss man mal live sehen...

Nur an diese modernen Displays kann ich mich gar nicht gewöhnen. Das verschandelt das ganze Auto. Ich weiß, alle haben das jetzt so.

Für mich persönlich wäre es ein Grund lieber den alten zu holen. Nur damit ich ein Tacho und Drehzahlmesser habe. Das ist für mich Freude am fahren.

Aber das gehört halt bei den neuen Autos nicht mehr in´s Programm...

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erinnert an eine Zusammenarbeit mit LEGO. Ich finde das Ding absolut pottenhässlich. Von allen Seiten. 

M steht ja inzwischen für Masse.. 

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Sitze hat er bekommen, mehr positives kann ich dem Klumpen nicht abgewinnen.  

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir können darüber meckern wie wir wollen, es spielt keine Rolle, da wir selber Schuld sind. EU ist schon lange nicht mehr der größte Absatzmarkt, dementsprechend ist die Zielgruppe hier eine andere..

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür b

vor 21 Stunden schrieb shinin:

Erinnert an eine Zusammenarbeit mit LEGO. Ich finde das Ding absolut pottenhässlich. Von allen Seiten. 

M steht ja inzwischen für Masse.. 

Sehe ich leider auch so.... vor allem die optionalen M Performance Part. Einfach ein Playmobil-Need for Speed Auto... 

 

Dafür ist halt der S58 Motor Sahne. Nur Software und du hast Easy 6xxPS....mit mehr Aufwand auch 7-800PS. Ob das sinnvoll ist...wohl kaum! Aber schon krass was 1 Motorengeneration weiter an Leistung raushaut. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich grauenvoll. Sieht aus wie ein Kinder-Matchbox-Auto. Keine Ahnung was BMW sich da gedacht hat. Abgesehen davon ist der normale 2er schon hässlich, aber das Teil übertrifft echt alles.

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok mit den M Performanceparts geht es einigermaßen.

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es mit den M Parts echt ganz geil. Der Auspuff ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch ganz geil. Finde den um Ecken Besser als die normalen, neuen 2er - finde der ist gar nichts geworden.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aggressiv,prollig,kantig und ein sehr technisches Design.

Optisch exakt das komplette Gegenteil von dem Einheitsbrei,der sonst auf den Straßen unterwegs ist.

Von mir ein entschiedenes "Vielleicht!" :3_grin:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Performance Parts machen es noch schlimmer. Gerade bei diesem dämlichen Auspuff wird mir einfach nur übel. 

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

7ED6F233-E0E3-4D95-BE5C-D988D5D20A4C.jpeg

 

C1B1B228-0FCF-4A87-9D5C-6EC627BBF73F.png

0241C56A-BF2E-4BAE-BAD3-4501957F9300.png

Edited by FllSnd

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb FllSnd:

Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

Nö. Und ich finde es auch immer komisch zu sagen "Man muss sich dran gewöhnen" - wurde ja beim M4 auch ständig gesagt. Mir muss ein Wagen sofort gefallen, ich will mich nicht erst nach Monaten mit dem Design abfinden.

Aber hey, die Farbe und die Felgen sind ganz schön. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb shinin:

Nö. Und ich finde es auch immer komisch zu sagen "Man muss sich dran gewöhnen" - wurde ja beim M4 auch ständig gesagt. Mir muss ein Wagen sofort gefallen, ich will mich nicht erst nach Monaten mit dem Design abfinden.

Aber hey, die Farbe und die Felgen sind ganz schön. 

Naja, bei manchen Dingen muss halt auch einfach der eigenen Geschmack erstmal reifen und sich weiterentwickeln. Wenn der Geschmack sich nicht verändern würde, dann würde man ja in der Vergangenheit stehen bleiben und neue Autos immer furchtbar finden. Die Frage ist halt eben, wie stark kann man den Geschmack und diesen Prozess bei Leuten herausfordern. Bei der M4 Niere war das ja durchaus stark damals und mit diesem Modell ist es offensichtlich nicht anders.

Die Frage bleibt eben: Wie offen ist man für Veränderungen? Ich persönlich liebe Veränderungen und neue Designs, was auch der Grund ist warum ich den Großteil der Autos älter als 2005 (vllt. sogar 2010) einfach nicht mehr schön finde aufgrund der anderen Design Sprache die man damals gesprochen hat.

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now