FllSnd

Neuer BMW M2 G87

51 Beiträge in diesem Thema

Danke für den Post! Polarisierend trifft es gut. Bin auf die Fahreigenschaften gespannt, optisch muss ich mich noch daran gewöhnen... :52_fearful:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so die großen Fahrleistungsverbesserungen querdynamisch gibt, längsdynamisch wird es halt wieder eine Schippe drauf. Sehe ich eher als großen zweiten Facelift, oder ist die Basis so viel anders? Lasse mich ja auch gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis ist komplett anders und baut auf dem aktuellen G8X M3/M4 auf. Das Auto hat eine extrem breite Spur für den Radstand. In der Serie wird zudem schon fast ein Square Setup gefahren mit 275/35/19 und 285/30/20 hinten.

bearbeitet von FllSnd
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2022 um 12:00 schrieb FllSnd:

Die Basis ist komplett anders und baut auf dem aktuellen G8X M3/M4 auf. Das Auto hat eine extrem breite Spur für den Radstand. In der Serie wird zudem schon fast ein Square Setup gefahren mit 275/35/19 und 285/30/20 hinten.

Gut, das ist tatsächlich nicht übel, klingt recht geil! :1_grinning:

bearbeitet von Gany
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar bewegte Bilder: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben dass ich positiv überrascht bin. Über die Niere ohne Rahmen kann man streiten. Da hätte mir eine klassische Niere besser gefallen. Das Heck finde ich aber überraschend gelungen. Die breiten Backen sowieso. Ich persönlich finde den G87 deutlich schöner als den G82.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die breiten Schweller und die extrem ausgestellten Radhäuser wird man sogar etwas an den E30 M3 erinnert, gerade in diesem Rot. Die Front hätte man etwas besser gestalten können, das sieht irgendwie unfertig aus. Aber ansonsten finde ich ihn auch nicht verkehrt. Muss man mal "live" sehen.

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Technik her gut, optisch muss man sich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber auch nicht so extrem schlimm. Nur das Gewicht...:-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für Leichtbau waren ja auch die Vorgänger nicht bekannt. :10_wink:

Optisch überhaupt nicht meins, technisch wird die Kiste aber schon ganz gut geworden sein.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bewegung sieht es im Video auch gleich etwas besser aus! Mal sehen was die ersten Verrückten auf die NOS zirkeln damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von außen finde ich ihn nicht verkehrt. Zugegeben muss man sich daran gewöhnen, aber sie haben sich was getraut. Mir gefällt´s. Das Heck... naja... muss man mal live sehen...

Nur an diese modernen Displays kann ich mich gar nicht gewöhnen. Das verschandelt das ganze Auto. Ich weiß, alle haben das jetzt so.

Für mich persönlich wäre es ein Grund lieber den alten zu holen. Nur damit ich ein Tacho und Drehzahlmesser habe. Das ist für mich Freude am fahren.

Aber das gehört halt bei den neuen Autos nicht mehr in´s Programm...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert an eine Zusammenarbeit mit LEGO. Ich finde das Ding absolut pottenhässlich. Von allen Seiten. 

M steht ja inzwischen für Masse.. 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sitze hat er bekommen, mehr positives kann ich dem Klumpen nicht abgewinnen.  

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir können darüber meckern wie wir wollen, es spielt keine Rolle, da wir selber Schuld sind. EU ist schon lange nicht mehr der größte Absatzmarkt, dementsprechend ist die Zielgruppe hier eine andere..

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür b

vor 21 Stunden schrieb shinin:

Erinnert an eine Zusammenarbeit mit LEGO. Ich finde das Ding absolut pottenhässlich. Von allen Seiten. 

M steht ja inzwischen für Masse.. 

Sehe ich leider auch so.... vor allem die optionalen M Performance Part. Einfach ein Playmobil-Need for Speed Auto... 

 

Dafür ist halt der S58 Motor Sahne. Nur Software und du hast Easy 6xxPS....mit mehr Aufwand auch 7-800PS. Ob das sinnvoll ist...wohl kaum! Aber schon krass was 1 Motorengeneration weiter an Leistung raushaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich grauenvoll. Sieht aus wie ein Kinder-Matchbox-Auto. Keine Ahnung was BMW sich da gedacht hat. Abgesehen davon ist der normale 2er schon hässlich, aber das Teil übertrifft echt alles.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok mit den M Performanceparts geht es einigermaßen.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es mit den M Parts echt ganz geil. Der Auspuff ist gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch ganz geil. Finde den um Ecken Besser als die normalen, neuen 2er - finde der ist gar nichts geworden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aggressiv,prollig,kantig und ein sehr technisches Design.

Optisch exakt das komplette Gegenteil von dem Einheitsbrei,der sonst auf den Straßen unterwegs ist.

Von mir ein entschiedenes "Vielleicht!" :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance Parts machen es noch schlimmer. Gerade bei diesem dämlichen Auspuff wird mir einfach nur übel. 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

7ED6F233-E0E3-4D95-BE5C-D988D5D20A4C.jpeg

 

C1B1B228-0FCF-4A87-9D5C-6EC627BBF73F.png

0241C56A-BF2E-4BAE-BAD3-4501957F9300.png

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb FllSnd:

Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

Nö. Und ich finde es auch immer komisch zu sagen "Man muss sich dran gewöhnen" - wurde ja beim M4 auch ständig gesagt. Mir muss ein Wagen sofort gefallen, ich will mich nicht erst nach Monaten mit dem Design abfinden.

Aber hey, die Farbe und die Felgen sind ganz schön. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb shinin:

Nö. Und ich finde es auch immer komisch zu sagen "Man muss sich dran gewöhnen" - wurde ja beim M4 auch ständig gesagt. Mir muss ein Wagen sofort gefallen, ich will mich nicht erst nach Monaten mit dem Design abfinden.

Aber hey, die Farbe und die Felgen sind ganz schön. 

Naja, bei manchen Dingen muss halt auch einfach der eigenen Geschmack erstmal reifen und sich weiterentwickeln. Wenn der Geschmack sich nicht verändern würde, dann würde man ja in der Vergangenheit stehen bleiben und neue Autos immer furchtbar finden. Die Frage ist halt eben, wie stark kann man den Geschmack und diesen Prozess bei Leuten herausfordern. Bei der M4 Niere war das ja durchaus stark damals und mit diesem Modell ist es offensichtlich nicht anders.

Die Frage bleibt eben: Wie offen ist man für Veränderungen? Ich persönlich liebe Veränderungen und neue Designs, was auch der Grund ist warum ich den Großteil der Autos älter als 2005 (vllt. sogar 2010) einfach nicht mehr schön finde aufgrund der anderen Design Sprache die man damals gesprochen hat.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden