FllSnd

Neuer BMW M2 G87

51 Beiträge in diesem Thema

Ich habe nicht gesagt, dass ich Veränderungen nicht mag oder etwas gegen neue Designs habe. Aber ich finde dieses Design einfach absolut nicht gelungen. Es ist für mich klobig, unförmig, lustlos, langweilig und einfach schrecklich anzusehen. Die Proportionen passen für mich nicht und es scheint einfach nur "anders" sein zu wollen - das kommt für mich am stärksten wieder beim Auspuff zum Vorschein. Aber anders oder neu ist halt nicht schön meiner Meinung nach. 

BMW kann es ja eigentlich, der aktuelle 5er/M5 und auch der aktuelle 3er sind einfach gelungen. Aber alles was in der letzten Zeit rauskam wie M4, 7er und auch der normale 2er finde ich einfach schrecklich. Der normale 2er sieht von hinten aus wie Sid von Ice Age. Und da muss mein Geschmack auch nicht "reifen und sich weiterentwickeln", nein. Geschmäcker sind einfach verschieden - und das ist auch gut so. 

Vielleicht baut BMW ja irgendwann wieder Autos, die mir mehr gefallen - aber diese werden mir von außen einfach nicht gefallen. Die Innenräume sind nach wie vor top und die Fahreigenschaften bestimmt auch. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb FllSnd:

Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto eher erkenne ich wo die Designer hinwollten. Unsere Sehgewohnheiten werden einfach nur auf die Probe gestellte :) Ich glaube in ein paar Monaten finden es alle geil.

Mit den Rückleuchten? 

Ich weiß ja nicht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückleuchten stören mich auch fast am meisten an dem ganzen Teil.

Ich glaube, das würde mit einem etwas "normalerem" Design schon ganz anders wirken, jedenfalls das Heck.

Keine Ahnung, mich erinnert dieser Wagen nur daran, wie zeitlos schön viele vorherige BMWs waren :19_kissing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, diese Rückleuchten sind einfach unfassbar hässlich in meinen Augen. Dazu einfach das gesamte Paket. Technisch und vom fahren her wird das super funktionieren, da bin ich mir sicher, aber wie @seventyeight schon schrieb, das Design des M2 Competitions oder auch eines M3 E92 z.B. ist so zeitlos und schön dagegen.

Ich denke auch, dass es Dinge, gar nicht nur Autos gibt, die einfach vom Design her jedem irgendwie gefallen. Und dann gibt es Dinge, wie auch mein M4 G82, die nur wenigen gefallen oder aber mit der Zeit "wachsen". Beim neuen M2 bin ich mir da unsicher, will aber nicht ausschließen, dass er mit der Zeit schöner wird.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Auto hat Potential :-) Z.B. einige subtile Änderungen an den Rückleuchten reichen aus, um das Heck gefälliger zu machen. Vielleicht wird es beim LCI der große Wurf.

 

2023-BMW-M2-G87-Toronto-Rot-13-2.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @FllSndschon erstaunlich was so ein paar Zentimeter Rückleuchten ausmachen! :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht für mich gar nicht. Optisch nicht und technisch (175 kg mehr Gewicht als beim F87) auch nicht. S58 hin oder her. Möglich, dass er auf dem Track den F87 stehen lässt, aber das auf jeden Fall zum Preis von wesentlich höheren Running Costs je km Rennstrecke.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Shena:

..Möglich, dass er auf dem Track den F87 stehen lässt...

Fragt sich nur für wie viele Runden... Bei dem Gewicht werden die Reifen einfach noch schneller an ihre Grenzen kommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Na für die eine Runde für die Sport Auto wird er schon schnell sein 😉

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb FllSnd:

Es sind "nur" 75kg mehr verglichen zum M2C, keine 175kg.

Technische_Daten_BMW_M2,_gültig_ab_09_2018._.PDF

Edit: sorry das war EU Gewicht beim M2C! Es sind doch 150kg mehr, das ist echt übel :52_fearful:

Stimmt, es sind m.E. 150 kg mehr als beim M2 C F87 und 205kg mehr als bei F87. 

M2 C F87 DKG: 1575 kg nach DIN

M2 F87 DGK: 1520 kg nach DIN

M2 G87 Automatik: 1725 kg nach DIN

 

 

bearbeitet von MCK
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MCK:

Stimmt, es sind m.E. 150 kg mehr als beim M2 C F87 und 205kg mehr als bei F87. 

M2 C F87 DKG: 1575 kg nach DIN

M2 F87 DGK: 1520 kg nach DIN

M2 G87 Automatik: 1725 kg nach DIN

 

 

Ok, danke dafür. Also 195kg schwerer als mein M2 LCI, weil ich den schwereren do88-LLK verbaut habe (15kg statt 5kg) :22_stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber das ist schon eine Hausnummer, mal eben 200kg mehr über die Strecke prügeln zu müssen. 

Wird im normalen Straßenverkehr wahrscheinlich nicht auffallen, weil der G87 beim Leistungsgewicht dennoch die Nase vorne hat.

M2 C F87 => 3,83 kg/PS

M2 F87 => 4 kg/PS (ich habe mal 380 statt 370 PS gerechnet, die N55 streuen definitiv nach oben)

M2 G87 => 3,75 kg/PS

Aber das BMW das Basismodell nicht für den Track gebaut hat, ist nun auch wenig überraschend. Und wenn dann irgendwann das "gewichtsoptimierte Modell für den kompromisslosen Einsatz auf der Rennstrecke" rauskommt, was dann 70kg leichter ist und das Doppelte kostet, werden sich alle wieder freuen und das als tollen Wurf feiern... :46_confounded:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Shena:

Ok, danke dafür. Also 195kg schwerer als mein M2 LCI, weil ich den schwereren do88-LLK verbaut habe (15kg statt 5kg) :22_stuck_out_tongue_winking_eye:. Aber das ist schon eine Hausnummer, mal eben 200kg mehr über die Strecke prügeln zu müssen. 

Wird im normalen Straßenverkehr wahrscheinlich nicht auffallen, weil der G87 beim Leistungsgewicht dennoch die Nase vorne hat.

M2 C F87 => 3,83 kg/PS

M2 F87 => 4 kg/PS (ich habe mal 380 statt 370 PS gerechnet, die N55 streuen definitiv nach oben)

M2 G87 => 3,75 kg/PS

Aber das BMW das Basismodell nicht für den Track gebaut hat, ist nun auch wenig überraschend. Und wenn dann irgendwann das "gewichtsoptimierte Modell für den kompromisslosen Einsatz auf der Rennstrecke" rauskommt, was dann 70kg leichter ist und das Doppelte kostet, werden sich alle wieder freuen und das als tollen Wurf feiern... :46_confounded:

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass zukünftige Competition & CS Modelle in erster Linie leichter werden. Allerdings fehlt mir die Phantasie, wo man bei dieser sackschweren Plattform 70kg rausflexen könnte. Carbon-Dach ist ja bereits am Start...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carbondach ist nicht Serie, macht -6kg. Die Carbonschalen nochmal -10kg. Dann wird es aber schon eng…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die S55 und S58 streuen übrigens auch nach oben, deswegen wäre es bissl unfair dem N55 hier eine Sonderbehandlung zu geben.

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M2 sind schon schwerer als 1550kg. Ca. 1640 Kg für M2 und 1700Kg Comp. beide mit DKG.
Mit 75 Kg Fahrer gerechnet.

Würde mich nicht wundern wen der je nach Ausstattung um die 1800 kg wiegt.

M4 G80 Manual voller tank
1675 Kg
mit Fahrer mit Vorbehalt bin mir nicht sicher

bearbeitet von kurvenräuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb FllSnd:

Carbondach ist nicht Serie, macht -6kg. Die Carbonschalen nochmal -10kg. Dann wird es aber schon eng…

Noch carbonbremse und leichte Felgen, bist bald bei 50 Kilo…

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue real life Bilder in Saphirschwarz.

79FAED1B-3B1D-41CF-B18D-877B09228148.png

4C6A9A2D-0514-4712-AF99-30287930F982.png

5FBC5E5B-6C75-4D39-8FF3-37F5F7965C4F.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch schon am Flugplatz rückwärts eingeschlagen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ohne Spass, die Bilder in Fahrt sehen wesentlich besser aus als die ganzen Pressebilder und Leaks.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz geht immer, weil man ja sowieso nix von den Formen sieht.:34_rolling_eyes:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch lustig - ich war die Tage beim Karosseriebauer. sein Geschäftspartner/Werkstattmeister hat erzählt wie geil er den neuen M2 findet, und dass er ernsthaft überlegt sich einen rauszulassen. War glaube ich die erste positive Stimme die ich zu dem neuen Design gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Paar Bilder von der Welt:

0B91E267-70D8-47E4-8137-11F3AE20AAC7.jpeg

D8ECAD1D-C5FB-4642-9025-1393A189C07F.jpeg

6F1C0E8B-4B60-4578-9B48-54E742B2F5EB.jpeg

4DA8B359-4C66-48D0-9C03-62117890CA0F.jpeg

C7C5FCB1-7790-42F0-BAC6-217962E16B3C.jpeg

D3FB2CAD-B476-4520-9FEE-99E404862BA9.jpeg

11ED5372-9419-490A-947C-24AF89AB5014.jpeg

5B82394D-57F8-4A7D-813D-A1AA977D74F0.jpeg

7F893672-4247-48EE-9D1D-A91A28AEAD5C.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kann hald nicht alles ein 1er M Coupe sein :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden