TheStig

CUPRA Leon 300 SC Bremsbeläge Brembo Bremse

29 Beiträge in diesem Thema

Ja, am liebsten würde ich auch endless fahren, aber wie gesagt mangels Zulassung und Nachteilen im täglichen Gebrauch eher keine Option.

Hauptgrund ist auch das „wummern“ beim starken Anbremsen zu beseitigen. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend :4_joy:

das sollte wohl an der mangelnden Laufrichtungsgebundenheit der original Scheiben liegen und damit auch mit den DBA Scheiben weg sein?

 

Über EBC hört und liest man (auch in diesem Thread) nur schlechtes? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb clemue87:

Ja, am liebsten würde ich auch endless fahren, aber wie gesagt mangels Zulassung und Nachteilen im täglichen Gebrauch eher keine Option.

Hauptgrund ist auch das „wummern“ beim starken Anbremsen zu beseitigen. Das ist nicht gerade vertrauenserweckend :4_joy:

das sollte wohl an der mangelnden Laufrichtungsgebundenheit der original Scheiben liegen und damit auch mit den DBA Scheiben weg sein?

 

Über EBC hört und liest man (auch in diesem Thread) nur schlechtes? 

Das wummern wirst du bei nicht glatten Scheiben fast immer haben bei einer mehr bei der anderen weniger das ist zum Teil auch eben der geriffelten  Oberfläche geschuldet. Das hier ist nun mal ein Sportfahrerforum. Ein EBC mit Straßenzulassung kann und muss das nicht erfüllen was hier von vielen gefordert wird. Aber das kann kein Belag mit ECE Zulassung. Einen tod muss man sterben, leider. Das muss man immer im hinterkopf behalten.

bearbeitet von Kappacino
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Kollege nur Straße fahren will würde ich auch Ferodo DSP oder wenn es gibt Pagid S empfehlen.

Zu der EBC Thematik, ich habe bis vor kurzem das Zeug auch verflucht und würde nach wie vor nie mehr STUFF drauf machen.
Und jetzt kommt das ABER, ich habe letztes Jahr von Ferodo DSUno auf die EBC SR-11 gewechselt.
Der SR-11 ist dem DSUno in jeder Beziehung überlegen. Sei es Verschleiß (Scheibe und Belag) als auch Standfestigkeit, Ansprechverhalten egal sucht euch etwas aus.
Also bitte nicht alles verteufeln sondern erst testen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zusammen,

vielleicht kann jemand noch mal kurz Empfehlungen aussprechen aus eigener Erfahrung?: 

Wir stehen nur noch vor folgenden offenen Punkten: 

 

H&R Stabi Kit oder SuperPro Stabi Kit ? ...beim SuperPro Kit sind noch Lager sowie andere Koppelstangen dabei. Sinnvoll oder braucht man das nicht wirklich ? 

H&R: https://www.fahrwerk-24.de/H-R-Stabilisatoren-Set-VA-R-28-HA-R-26-mm_5   + Powerflex Stabi Lager (vorne und hinten jeweils 50 Euro). 

oder SuperPro Kit : https://www.superpropoly.de/RCVAG033KIT/SuperPro-Sportstabilisator-Kit::12654.html

 

Pro Track 9x18 ET 50 oder ET 52 ? (er hat ab Werk das Performance Kit sprich 370x32mm Scheiben vorne samt Brembo 4Kolben Sattel) 

+ggf. Spurplatten wenn nötig

 

Reifen soll der Yokohama AD09 in 245 40 R18 werden. Sollte ja so recht gut passen ohne die Karosse bearbeiten zu müssen? 

 

Querlenker samt Buchsen vorne: https://www.superpropoly.de/Seat/Leon/5F1-5F_/Frontantrieb/TRC1070/Querlenker-Kit-mit-SuperPro-Buchsen_12630-26658.html

oder Powerflex Buchsen ohne Korrektur  : https://www.powerflex-shop.com/2-x-Powerflex-PFF85-501-vorderes-PU-Lager-fuer-Querlenker-Vorderachse-VAG-Nr1

...oder Powerflex mit Korrektur: https://www.powerflex-shop.com/2-x-Powerflex-PFF85-501G-vordere-Buchsen-Querlenker-exzentrisch-verstellbar-Nr1

 

Danke vorab! 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden