Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Micha#E46

Gewindefahrwerk BMW M235i F22

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen M235i und bin leider etwas überfragt.

Es soll kein reines Tracktool werden, eher richtung Clubsport. Ich fahre damit gerne mal zügig über Landstraßen und bin ca. 3-4 mal am Ring um ein paar Runden bei den Touristenfahrten zu drehen. In der Summe sind es dann etwas 20-30 Runden im Jahr. Da ich nicht auf letzter Rille fahre und ich einfach nur spass haben möchte wäre ein High-End Gewindefahrwerk bei mir wie Perlen vor die Säue werfen.

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

LG

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich auch überlegt, leider gibt es das ST XTA nicht für den M235i.

bearbeitet von Micha#E46

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FW das XTA plus3.

aber mit 50N/mm vorne bzw 100N/mm hinten schon eher auf der komfortableren Seite des Lebens (V1-V3 hat hinten zb 110N/mm).

außerdem ist’s vorne beim XTA plus 3 sehr schwierig die Felgen unterzubringen da die (liberate) Feder mit dem Reifen kollidiert bzw auf einer Höhe ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

If you buy ST XTA, i have springs from the KW clubsports that will suit the XTA very much. Almost not used much, since i have upgraded to even stiffer springs for my car. 200 eur for the springs. Vorne 80-170 and Hinten 140-200.

///Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0