13 Beiträge in diesem Thema

Hey Zusammen,

wie ist eure Meinung zur Thematik Time Attack Germany? Hat schonmal jemand an einem Lauf teilgenommen und kann von seinen/ihren Erfahrungen berichten?


Es scheint mir nach einer guten Möglichkeit neben Trackdays etwas mehr Rennsportluft zu schnuppern und sich evtl. auf "größere" Rennen/ Meisterschaften vorzubereiten. Ja, die RCN wäre sicherlich auch eine Möglichkeit die auf die Beschriebung passt, jedoch fehlt mir zumindest dazu das passende Auto.
 

Egal was ihr zu sagen habt, sagt es!:1310_thumbsup_tone1:

 

bearbeitet von therealmoffi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da mal mit sehr intressant

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toll gemachtes Video, klingt in jedem Fall interessant.

Kenne "Time-Attack" vom Slovakiaring, ist in jedem Fall eine gute Sache. Die Fahrzeuge die dort dabei sind sehen aber weit radikaler hergerichtet aus als nur "Clubsport"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Veranstaltung.

Ich war letztes Jahr zum Finallauf in Hockenheim und 2015 im Rahmen vom Reisbrennen am Eurospeedway zum fotografieren dabei.

2015 wars ja glaub noch rein für Japanische Autos. Letztes Jahr war es dann offen für alle.

Hab leider vom Organisatorischen was das fahren angeht nich wirklich viel mitbekommen. Die Schlange in Hockenheim zum anmelden war recht lang und zwischendurch gingen wohl kurz die Aufkleber für die Startnummern aus.
Aus Fotografen Sicht war's ne geile Veranstaltung, schöne vielfalt an Autos und auch alles schön zugänglich(Box, Boxengassen). Bei den meisten war auch oft Zeit und Lust da für ne kurze Plauderrunde. 

Zwischendurch war dann immer freies fahren. Wenn ich's noch richtig im Kopf hab auch sehr fair was den Preis betrifft.

Schade dass für dieses Jahr der Hockenheimring nicht wieder im Kalender steht. Wäre gern wieder dabei gewesen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt schon das zweite Jahr Time Attack und muss sagen, für den Preis ist es Klasse. Es geht auch sehr familiär zu und man hilft sich untereinander. Was die Fahrzeugumbauten angeht gilt das typische von  ...     bis. Fahrzeugklassen heißen : Pocket Rocket, Club, Pro, Extreme und Supercars/Superlights. Während der Tracktime sind verschiedene Klassen gleichzeitig auf der Strecke, kann man vorstellen wie beim 24h Rennen. Schnell mit langsam und langsam mit schnell. Am 28.10. Ist das Saisonfinale und auch die European Time Attack Challenge am Nürburgring. Kommt doch einfach vorbei, schaut es euch an oder fahrt selbst als Gaststarter mit.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum zuschauen dieses Jahr am Ring :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Montag am 29.06. ist recht spontan ein Event am Hockenheimring. 

Zählt nicht in den diesjährigen Meisterschaftslauf. Ist vom Veranstalter als "Time Attack Test Race" ausgeschrieben.

Man kann sich noch bis 27.06. anmelden.

Ich werde an der Strecke mit der Kamera unterwegs sein. Evtl. fährt mir ja auch jemand von hier vor die Linse :3_grin:

HIER gibt's alle Infos :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole das mal hoch hier. So wie es aussieht, ist am 15.11. ein Lauf in Oschersleben.... Ich warte noch auf Infos.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch nicht raus. 

Wäre aber schade....ich hätte teilgenommen aber habe keine Motorhaube mehr....ne neue kommt übern Winter. Bei rund 3000 Euro geht das nicht so schnell :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Serienhaube drauf machen? Ist ja eh kühler dann...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich doch die ganze Zeit drauf :-) ....ist verkauft. Bin nicht davon ausgegangen dass es im November nochmal nen Event gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die hatte ich doch die ganze Zeit drauf :-) ....ist verkauft. Bin nicht davon ausgegangen dass es im November nochmal nen Event gibt.
Ich dachte, das war so ein carbon ultra leicht und luftig Teil...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha nee....sowas kommt jetzt. Das war die originale aus Alu. Ich will aber was mit bissl mehr Luftauslass. 2kg weniger Gewicht ist auch noch drin :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden