9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, 

ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen bevor wir zur Frage kommen: 

Ich heiße Thomas, komme aus Frankfurt und fahre aktuell eine Cupra Vz 300 als Frontkratzer. 

Frage: 

Welche Sommer-Reifen/Slick/UUHP passen am besten zu meinen Ansprüchen?: 

Täglicher Arbeitsweg - 100 Kilometer (insgesamt)

70% Autobahn 20% Landstraße, 10% Stadt

Min. 1 mal die Woche wird die Hausstrecke mehr oder minder sportlich gefahren (Sehr sehr viele Kurven)

Autobahn ebenfalls viel geballer. Fahre meist in verkehrsruhigen Zeiten! 

Ansich sprechen mich semislicks extrem an, weil die einfach für Spaß geil sind aaaber ich habe gelesen, dass Autobahn gerade damit nicht so toll sei, da diese das Auto zusätzlich beim hohen Geschwindigkeiten abbremsen, gerdeaus?! Auch nutzen die sich extrem schnell ab... Das schafft mein Studentengehalt nicht (Studium + 2 Nebenjobs) Der reifen muss viel fahren!

Habt ihr Empfehlungen? 

Meine Ideen: Michelin Pilot Sport 4s, Conti Sport contact 7 oder der federall 595

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur über den Michelin PS4S etwas sagen. Den bin ich auf meinem RS gefahren. Auf Deinen Einsatzbereich sollte er perfekt passen und er kann sogar Regen. Interessant ist hier die 2 Komponenten Mischung. Dank der härteren Mischung außen schonst Du die Reifenflanken auf der Hausstrecke.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber deine Frage hättest du mit jedem Reifen-Test selbst beantworten können.

Das Thema hat eigentlich nichts mit einem Track-Forum zu tun. :222_hear_no_evil:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb ZylinderstattKinder:

Nichts für ungut aber deine Frage hättest du mit jedem Reifen-Test selbst beantworten können.

Das Thema hat eigentlich nichts mit einem Track-Forum zu tun. :222_hear_no_evil:

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Andere Foren geben bezüglich Rennspaß nicht so zielorientierte antworten. Genau deswegen frage ich in diesem Forum, da ich davon ausgehen, dass sich die Leute damit auskennen und eine fabel für Rennsport haben :)

Tests habe ich gelesen. Erfahrungen von Menschen, sind aber immer besser:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar auf einen zweiten radsatz und mach den drauf wenn du ihn brauchst wenn du so viel fahren musst würde ich einen Reifen nehmen der auch viel fahren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit musst, nimm nen guten (U)UHP und fertig. Mit dem PS4s und SC7 hast du ja schon 2 genannt, mit denen du gut unterwegs bist.

bearbeitet von hoegi
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv die PS4 S.

Passen perfekt für deinen Zweck

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SC7 ist seit kurzem auf meinem Daily (Octavia RS). Absoluter top Reifen, kann ich nur empfehlen. Was er an Grip bietet auch im kalten ist schon wirklich beeindruckend.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre im Alltag ebenfalls den SC7 an meinem Golf 7R, ist in der Tat ein top Reifen und auch schön leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden