198 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

#sub8 ist ne Ansage :1_grinning:

ich hab sie bereits geknackt 2018, jedoch in meinem Auto am Beifahrerplatz :4_joy:

Fehlen ja "nur" ~0,65sek pro km :4_joy: Das sollte an nem ruhigen Abend schon machbar sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ersten Testfahrten für dieses Jahr erfolgreich bestanden.

Was ist passiert?

Einmassenschwungrad mit Sachs Performance Kupplung verbaut

IMG-20190413-WA0020.jpg

IMG-20190413-WA0021.jpg

Größer Setrab Ölkühler

IMG-20190420-WA0006.jpg

 

Für die Ölablassschraube am Diff habe ich mir eine Sicherung drucken lassen.

Dash Adapter M10 zu Dash 4 mit Verschlusskappe. Die Sicherung wird auf die Verschlusskappe gesteckt und ganz normal verschraubt. Sicherungsdraht durch, fertig.

IMG-20190426-WA0009.jpg

Am Ring wurde getestet und alle Umbauten wurden für "Gut" befunden.

IMG-20190501-WA0008.jpg

 

 

 

bearbeitet von Phil130i
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verkaufst du ihn? Was soll als nächstes kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb xerik:

Warum verkaufst du ihn? Was soll als nächstes kommen?

Habs mal probiert. Bleibt aber doch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung! Wäre doch viel zu Schade um das schöne Auto :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎06‎.‎2019 um 17:02 schrieb Phil130i:

Habs mal probiert. Bleibt aber doch.

denke es gibt nicht allzu viele Fahrzeuge welche dich auf Anhieb so glücklich machen wie dein 1er, der ja mittlerweile echt technisch u optisch perfekt aufgebaut ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kleines Update zu meinem "fertigen" Projekt :4_joy:

Liteblox LB20XX von @thomasgobsaka Burkhart Engineering :1310_thumbsup_tone1:

IMG-20190515-WA0006.jpeg

Doppelinstrument für Öldruck und Temperatur von SPA Design. Verbaut im 3d gedruckten Instrumentenhalter von TMS 3D Printing Solutions.

IMG-20190620-WA0002.jpegIMG-20190709-WA0010.jpegIMG-20190729-WA0025.jpegIMG_20190724_172109[1].jpgIMG_20190724_172119[1].jpg

 

Letzte Woche kam noch ein größerer CSF Wasserkühler rein. Passt natürlich nicht Plug&Play sondern muss erst bearbeitet werden.

IMG-20190801-WA0000.jpegIMG-20190802-WA0025.jpeg

Gestern gabs bei 413Motorsport frische 235/45er Direzza und eine neue Radlasteinstellung inkl. Achsvermessung. 1433kg inkl. Fahrer und 3/4 Sprit!

IMG-20190806-WA0014.jpegIMG-20190806-WA0007.jpgIMG_20190807_153111_408[1].jpg

Das wars erstmal vom Umbau.

Hier sind noch ein paar Fotos und Videos von diesem Jahr.

racetracker_6841006_102716.jpgtf-1938-L.jpgracetracker_6320164_96607.jpgracetracker_6410648_96605.jpg

 

bearbeitet von Phil130i
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von TMS 3D haben mir wieder Prototypen geschickt.

Angepasste Trichter für perfekte Bremsbelüftung an der E87/81 M-Front.

IMG-20190724-WA0006.jpegIMG_20190804_201305.jpgIMG_20190804_201318.jpg

Wird demnächst mit passenden Ankerblechen verbaut 👌

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto von Einfahrt kleines Karussell  ist abartig geil :780_sparkling_heart:

Dein Zusatzinstrument mit dem 3D gedruckten Gitter sieht toll aus, wie immer technisch perfekt umgesetzt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns die letzten Tage getroffen haben (denke du warst des?), dann sag ich nur, super schöner 130i, sau starkes fahren und sehr gutes Können und Fahrzeug Beherrschung! Hut ab von mir! Vor allem, dass du den Quersteller in der Fuchsröhre wieder so eingefangen hast, verdient höchsten Respekt!

Freue mich wenn man sich wieder sieht und hört! Bis dahin gute Fahrt! :)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

vor 9 Stunden schrieb Gany:

Vor allem, dass du den Quersteller in der Fuchsröhre wieder so eingefangen hast, verdient höchsten Respekt!

Mehr Glück als Verstand :34_rolling_eyes::3_grin: An der Zufahrt hieß es die Ideallinie sei trocken.

 

21 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 18:22 schrieb Phil130i:

Danke!

Mehr Glück als Verstand :34_rolling_eyes::3_grin: An der Zufahrt hieß es die Ideallinie sei trocken.

 

So würde ich das nicht formulieren, du hast unglaublich gut reagiert, sofort und ohne jegliche Verzögerung. Damit hast du den Wagen perfekt unter Kontrolle und ihm keine Chance gelassen auszubrechen, auch kein Gegenpendler etc. ...

Mai, was die Nordschleife und trocken angeht, sage ich mal lieber nichts dazu... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in so einem Moment aber reine Intuition, in diesem Fall die goldrichtige! :3_grin::91_thumbsup:
Und zeigt auch, wie einfach man ein Auto einfängt, wenn man nur schnell genug reagiert und nicht wild am Lenkrad rumgrabbelt.
Sehr schön anzusehen, auch wenn da am Fahrersitz erstmal Code braun herrscht. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sau!:1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 18:22 schrieb Phil130i:

Danke!

Mehr Glück als Verstand :34_rolling_eyes::3_grin: An der Zufahrt hieß es die Ideallinie sei trocken.

 

Ah, war das der Quersteher den du im Carpark erzählt hast? Bei uns war es das 2x die Kurve danach...   Nice Catch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorbereitungen vor 2020 laufen!
Nachdem ich mir 5 Jahre lang eingeredet habe: "Den kann man auf Serie zurückbauen!" ist es nun endgütig vorbei mit dem Thema.

Der Teppich vorne ist raus. Außerdem sind Teermatten, Radio/Navi, Seitenairbags und Dachhimmel rausgeflogen.
Dabei wurde dann noch der Kabelbaum vom unnötigen Ballast befreit.

IMG_20191117_192430.jpg
4kg Teermatten

IMG-20191130-WA0005.jpg
3,5kg Kabelbaum

IMG-20191123-WA0002.jpg
3kg NaviKabelbaum (mit Navi/Radio & Steuergeräten so um die 12kg)

IMG-20191201-WA0010.jpg
Leitungen komplett schwarz umwickelt

IMG_20191130_164526.jpg

Nächstes Jahr wird ein Käfig eingebaut, es gibt Carbon Teile und vielleicht schaffe ich es auch endlich eine KFO machen zu lassen.

Vorbei mit "Clubsport"... Jetzt wird Tracktool gebaut.

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht fast fertig aus! Noch ein Tag und du bist durch ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich find's einfach nur geil, wie herrlich hier alle durchdrehen!:4_joy::4_joy::91_thumbsup::91_thumbsup:

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Hach, ich find's einfach nur geil, wie herrlich hier alle durchdrehen!:4_joy::4_joy::91_thumbsup::91_thumbsup:

Dafür sind wir doch hier :1_grinning:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich klasse, dass du da immer so schöne Pionierarbeit leistest beim 130i :1310_thumbsup_tone1: Dann muss ichs nur noch stumpf nachbauen :4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich auch wieso sich der Verkaufsbereich im 1er Forum Tag für Tag mehr füllt mit Ausstattung von einem E87 :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb xerik:

Jetzt versteh ich auch wieso sich der Verkaufsbereich im 1er Forum Tag für Tag mehr füllt mit Ausstattung von einem E87 :3_grin:

Leider werde ich den Kram nur nicht los. Zum wegwerfen aber auch irgendwie zu schade :34_rolling_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön zu sehen, wie es weitergeht bei dir Philipp. Gut zu wissen, was was bringt beim 1er. 
Freu mich schon alles nächste Saison mal zu sehen. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, dass ich und @Jochennicht die einzigen sind, welche so total verstrahlt sind. :4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalldämmung hinter dem Armaturenbrett  Heizungskasten ist sauschwer: raus damit!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden