198 Beiträge in diesem Thema

Ja, die Alleggerita wiegen alle knapp unter 7,5kg bei 8x17" ET40

Die Felgen sind lackiert. Die waren (logischerweise) gebraucht und optisch in sehr schlechtem Zustand. Also chemisch entlacken, strahlen und dann lackieren. Zusätzlich kam noch eine Schicht Gyeon Q2 Rim drauf. Bin gespannt wie leicht die sich dann reinigen lassen. Einen guten Grund fürs lackieren gabs eigentlich nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bitte Bescheid, wie zufrieden du mit dem Q2 Rim bist. Ich habe die Vorgängerversion genutzt auf den ATS Racelight und bin damit nur sehr kurzfristig zufrieden gewesen. Nach einem Jahr sind zwar immer noch Teile von der Versiegelung drauf, aber man sieht überall Flecken leider und der Schutz ist schon lange weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen dass die über die PP Bremse gehen!

Sollte ich nen 2. Radsatz für den Track kaufen, hole ich auch 17 Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren wir wieder am Bilster Berg. Ich bin mit meinen alten R888R nochmal 3 Sekunden schneller geworden.

Unter 2 min ist mit neuen Reifen auf jeden Fall machbar.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BBS RC sind echt mega, fahre die ebenfalls.

Sollte noch jemand welche benötigen, einen Satz 8J sollte ich noch über haben ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Phil130i:

Gestern waren wir wieder am Bilster Berg. Ich bin mit meinen alten R888R nochmal 3 Sekunden schneller geworden.

Unter 2 min ist mit neuen Reifen auf jeden Fall machbar.

 

Super Runde gut gefahren :) Respekt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten!

 

Weil ich mit meiner Wavetrac Torsensperre nicht so richtig zufrieden war (erhöhtes Zahnflankenpiel, klappern im Antriebsstrang, ruppige Sperrwirkung) habe ich das Teil rausgeschmissen und mich von Florian Seibold aka limitedslip.de bezüglich einer Lamellensperre beraten lassen.

Es wurde eine Drexler Sperre mit angepasstem Setup. Sperrgrad ca. 50%/40% mit ~50Nm Vorspannung.

Das Teil ist jetzt seit 2 Wochen verbaut und wurde vergangenen Mittwoch am Bilster Berg getestet.

Das Auto fährt ganz anders! Viel weniger wheelspin aus engen Kurven raus und wenn das Heck rum kommt immernoch sehr gut beherrschbar. Meine Zeit am Bilster Berg konnte ich auf 2:02;2xx verbessern. Mit meinen alten R888R, da die neuen Direzza noch nicht da sind.

 

So sieht das Diff aus.

IMG_4426.jpgIMG_4425.jpgIMG_4424.jpgIMG_4422.jpgIMG_4428.jpgIMG_4427.jpg

 

Und hier gibts noch Material vom Bilster Berg.

DSC04176.jpgDSC04739.jpgDSC04217.jpgDSC04783.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Phil130i
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr saubere Runde, ist ja auch quasi deine Hausstrecke :D

Muss da auch unbedingt mal wieder fahren, bin gespannt was dann so geht mit den neuen Mods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Obi92Danke! Bald kommen Direzzas drauf und das Farwerk wird neu vermessen. Dann sollte da noch was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin  am 20.08 vor Ort m

al sehen was geht nach den Upgrade von diesem Jahr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Dienstag war ich erneut bei 413Motorsport um meine 225er Direzza montieren zu lassen. Gleichzeitig gabs eine neue Achsvermessung. An der Vorderachse habe ich nun -3° Sturz, hinten sind es -2,25°. Richtig testen konnte ich die Reifen und das Setup leider noch nicht, aber das Einlenk- und Kurvenverhalten ist echt sehr geil geworden. Ich denke nächste Woche gehts zum Ring und am 06.08. steht wieder der Bilster Berg auf dem Plan! Dann muss die 2min Grenze endlich geknackt werden.

DSC_0728.JPGDSC_0729.JPGDSC_0730.JPGDSC_0732.JPGDSC_0737.JPG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RC304 in Verbindung mit Direzza sieht echt top aus und wird sicherlich wunderbar funktionieren.

Achte nur auf den richtigen Luftdruck, da sind die Reifen sehr heikel. Reist du mit denen nun auch auf Achse an? Fast schade darum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Gizmo said:

...Achte nur auf den richtigen Luftdruck, da sind die Reifen sehr heikel. Reist du mit denen nun auch auf Achse an? Fast schade darum...

Sorry wenn ich den Thread hierfür missbrauche, aber: Leiden Semis tatsächlich so schlimm darunter, wenn man mit ihnen per Achse anreist? Werde wohl bald einen Bügel im MINI haben und somit keinen Platz mehr um einen Reifensatz mitzunehmen. Müsste zukünftig also direkt mit den montierten Semis anreisen.

 

Danke,
LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GizmoWohl oder übel muss ich das machen. Alles andere ist zu viel Aufwand. Meine Toyos bin ich jetzt auch 2 Jahre so gefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Phil130i:

@GizmoWohl oder übel muss ich das machen. Alles andere ist zu viel Aufwand. Meine Toyos bin ich jetzt auch 2 Jahre so gefahren.

 

ich reise normalerweise am Hänger zu den Trackdays, fuhr aber die letzten 3 Events auf Achse. Zack, Bumm...2400km später sind die Direzza platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 minutes ago, Gizmo said:

ich reise normalerweise am Hänger zu den Trackdays, fuhr aber die letzten 3 Events auf Achse. Zack, Bumm...2400km später sind die Direzza platt.

Dann muss ich mir auch noch was überlegen. Reise bisher 380km auf Semis an. Hatte aber auch schon über einen Hänger nachgedacht. Aber das kostet auch initial wieder Geld und man kann nur noch mit 100Kmh fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gizmo:

ich reise normalerweise am Hänger zu den Trackdays, fuhr aber die letzten 3 Events auf Achse. Zack, Bumm...2400km später sind die Direzza platt.

Ich habe:

- Keinen Anhängerführerschein

- Keinen Anhänger

- Kein Zugfahrzeug

 

Wenn der Verschleiß zu krass ist muss ich mir was überlegen. Andere Reifen kaufen oder ne Garage am Ring mieten um den 2. Satz Reifen zu lagern :35_thinking:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Phil130i:

Ich habe:

- Keinen Anhängerführerschein

- Keinen Anhänger

- Kein Zugfahrzeug

 

I know your feelings :7_sweat_smile:

P.S.: Und keinen Platz für einen Hänger :221_see_no_evil:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Phil130i:

Ich habe:

- Keinen Anhängerführerschein

- Keinen Anhänger

- Kein Zugfahrzeug

 

Wenn der Verschleiß zu krass ist muss ich mir was überlegen. Andere Reifen kaufen oder ne Garage am Ring mieten um den 2. Satz Reifen zu lagern :35_thinking:

Ich wüsste da ggf. jemanden, der dir helfen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb shinin:

Ich wüsste da ggf. jemanden, der dir helfen kann ;)

Kennste nen Fahrlehrer oder was? :4_joy::4_joy:

Werde mich bei dir melden wenn die Direzza nach dem ersten Besuch an der Schleife blank sind. :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich jemanden, bei dem du vielleicht günstig lagern kannst. Er fährt auch VLN, aber ob er Fahrlehrer macht... :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb chrislo:

I know your feelings :7_sweat_smile:

P.S.: Und keinen Platz für einen Hänger :221_see_no_evil:

Genau das ist bei mir das Thema, ich habe zwar Führerschein UND Zugfahrzeug, aber keinen Hänger und dafür schon gar keinen Platz. Und für die 5-6x im Jahr Nordschleife/Nürburgring/Bilster Berg ist mir der Aufwand doch zu groß. Ich sehe das als Gesamtkosten - Anreise dauert auch deutlich länger. Wenn was am Auto ist hab ich a) ADAC Plus und b) einen Zusatz in der Versicherung, dass die mich überall in Europa abholen und zurück bringen (Deckel bei ich meine 750 Euro Transportkosten - das reicht für viele Strecken aber locker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht hier in der Gruppe zusammen eine Garage mieten, in der wir einfach nur unsere Reifen lagern? So kann man Kosten sparen.

Ich würde nämlich auch gerne auf billigen Reifen anreisen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Phil130i:

Ich habe:

- Keinen Anhängerführerschein

- Keinen Anhänger

- Kein Zugfahrzeug

 

Wenn der Verschleiß zu krass ist muss ich mir was überlegen. Andere Reifen kaufen oder ne Garage am Ring mieten um den 2. Satz Reifen zu lagern :35_thinking:

Irgendwoher kenne ich das Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden