Gaskrank

Z4 Coupé aus Mönchengladbach

6 Beiträge in diesem Thema

Moin!

Ich bin Markus, 42 Jahre alt, und komme aus Mönchengladbach. Bin seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs und bin schon diverse Trackdays auf der Nordschleife, in Spa, Zandvoort und am Bilster Berg gefahren. Lange musste dafür mein Daily herhalten (330d E90 Handschalter mit ein paar Mods), vor zwei Jahren hab ich mir dann aber endlich ein reines Spaßauto gegönnt, ein BMW Z4 Coupé 3.0si. Dieses habe ich letztes Jahr zum großen Teil in Eigenregie zum Clubsportler umgebaut. Bin mit dem Auto sehr glücklich - Sahnemotor, Handschalter, tiefe Sitzposition, relativ leicht und günstig im Unterhalt. Außerdem steht er nicht an jeder Ecke. 

Als Familienvater beschränken sich meine Aktivitäten auf 2-3 Trackdays im Jahr, aber die versuche ich schon immer unterzukriegen. Touris fahre ich mittlerweile nur noch selten, ist mir einfach zu chaotisch.

Lese schon eine ganze Weile hier mit und freue mich auf Austausch. Vorstellung zum Auto folgt im entsprechenden Unterforum.

P1050875-Bearbeitet.jpg20220419-OLLIVISION-DSC00199-Bearbeitet.jpg

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2022 um 16:32 schrieb Gaskrank:

Moin!

Ich bin Markus, 42 Jahre alt, und komme aus Mönchengladbach. Bin seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs und bin schon diverse Trackdays auf der Nordschleife, in Spa, Zandvoort und am Bilster Berg gefahren. Lange musste dafür mein Daily herhalten (330d E90 Handschalter mit ein paar Mods), vor zwei Jahren hab ich mir dann aber endlich ein reines Spaßauto gegönnt, ein BMW Z4 Coupé 3.0si. Dieses habe ich letztes Jahr zum großen Teil in Eigenregie zum Clubsportler umgebaut. Bin mit dem Auto sehr glücklich - Sahnemotor, Handschalter, tiefe Sitzposition, relativ leicht und günstig im Unterhalt. Außerdem steht er nicht an jeder Ecke. 

Als Familienvater beschränken sich meine Aktivitäten auf 2-3 Trackdays im Jahr, aber die versuche ich schon immer unterzukriegen. Touris fahre ich mittlerweile nur noch selten, ist mir einfach zu chaotisch.

Lese schon eine ganze Weile hier mit und freue mich auf Austausch. Vorstellung zum Auto folgt im entsprechenden Unterforum.

 

Hey Mr. Gaskrank,

Cooles Auto hast du dir da geholt. Habe ich für mich auch bereits inspiziert. Leider gibt es in der Schweiz sehr wenige davon. Speziell als 3.0, Handschalter und Coupe. Was ich aber auch angeschaut habe ist ein 330d E90 mit dem M57 Motor. Nicht für track sondern als KM Schleuder. Deshalb wollte ich mal einfach fragen was du zu diesem Auto sagst? Was für Laufleistung hat deiner? 

Danke und Grüsse

Lindmir Basha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den E90 dieses Jahr verkauft, der neue Besitzer hat mir gerade erst ein Bild mit 350.000 km aufm Tacho geschickt. Ich bin ihn selber 250.000 km gefahren, das sagt eigentlich schon alles - Top-Auto! War ein LCI mit N57, KW Clubsport und bisschen Software. E90 ist generell ein solides Auto, speziell der 3l Diesel ein Top-Autobahnbomber. Kurzstrecke mag er nicht so gerne, da verkokt gerne mal die Ansaugbrücke, bei geringen Laufleistungen wäre ich also eher skeptisch. Wenn der Zustand passt und du genug fährst - kaufen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Gaskrank:

Ich habe den E90 dieses Jahr verkauft, der neue Besitzer hat mir gerade erst ein Bild mit 350.000 km aufm Tacho geschickt. Ich bin ihn selber 250.000 km gefahren, das sagt eigentlich schon alles - Top-Auto! War ein LCI mit N57, KW Clubsport und bisschen Software. E90 ist generell ein solides Auto, speziell der 3l Diesel ein Top-Autobahnbomber. Kurzstrecke mag er nicht so gerne, da verkokt gerne mal die Ansaugbrücke, bei geringen Laufleistungen wäre ich also eher skeptisch. Wenn der Zustand passt und du genug fährst - kaufen!

In der Schweiz macht man tendenziell wenig km. ich habe ein Arbeitsweg von 12km. Ich suche aber genau eine Km Schleuder, weiss aber nicht ob ein 330d sinnvoll ist. Ich habe noch einen M550D G31, welchen ich mir im Winter teile, dieser fährt gerade mal nur 4km eher schlecht, aber immerhin nur über den Winter. Momentan versuche ich mein Showcar 300C zu verkaufen und deshalb fahre ich gerade mit meinem "Tracktool" zu Arbeit. Wie du siehst alles nicht ideal :4_joy:. Aber durch Pedal to the metal versuche ich die Kurzstrecke bei meinem M550D zu kompensieren. Würde ich auch bei einem 330d machen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, Namensvetter! :1311_thumbsup_tone2::12_slight_smile:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten! Hatte heute etwas Zeit und Details zum Auto und die Umbaustory wie angekündigt im entsprechenden Unterforum verewigt. Hier gehts weiter...

 

 

 

bearbeitet von Gaskrank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden