KimmE_GR

Preiserhöhung Nürburgring

66 Beiträge in diesem Thema

Bei den Kostenaufstellungen scrolle ich immer schnell weiter, ich will echt echt echt nicht wissen, was mich das alles immer kostet :4_joy:

Komplett bekloppt dann die, die sich das auf ne Runde ausrechnen, da hätte ich keinen Spaß mehr.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 NOS Runde kostet glaube ca 90-95 Euro mit allem gerechnet wenn man den Einzelpreis von 35 Euro pro Runde nimmt.

Letztes Jahr und auch davor hatte ich meistens immer Glück mit 8 uhr Schranke und werde es auch weiterhin so machen.

Vormittags etwas Fahren bevor es voll wird. Auch werde ich weiterhin mit 500 Euro aufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Pablo:

Bei den Kostenaufstellungen scrolle ich immer schnell weiter, ich will echt echt echt nicht wissen, was mich das alles immer kostet :4_joy:

Komplett bekloppt dann die, die sich das auf ne Runde ausrechnen, da hätte ich keinen Spaß mehr.

geht mir genauso.... besonders weil es auch auf den Autotyp ankommt was der Kram kostet. 
Fährst mit nem Ferrari oder nem Mc auf den Track ufern die Kosten total aus. Tust du das gleiche mit einem  Megane RS oder Golf ist das ganze überschaubar. 
Spritkosten sind auch von Auto Typ zu Typ dramatisch unterschiedlich. Ich fahre auf der Schleife z. B. immer meine 500PS Map und komme wenn es frei ist und ich auch voll fahren kann keine vollen 4 Runden bis Reserve leuchtet. Die Leuchte kommt dann immer so 4rte Runde Breitscheid. 
Insofern bloss nicht nachrechnen was das Kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Henning:

Nur als Ergänzung für die Sparfüchse. Ich kaufe immer direkt 500€ als Guthaben. Dann bekommst du 600€ gutgeschrieben.
Damit fährst du dann 17,14 Runden. Was wiederum 29.17€ pro Runde macht. Musst also 95 Runden fahren, um im Break Even zu sein.

wenn wir jetzt noch rechnen dass wir die 3k€ mit 4% Tagesgeld verzinsen können holen wir noch paar runden raus aufs jahr:4_joy:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Boesi:

geht mir genauso.... besonders weil es auch auf den Autotyp ankommt was der Kram kostet. 
Fährst mit nem Ferrari oder nem Mc auf den Track ufern die Kosten total aus. Tust du das gleiche mit einem  Megane RS oder Golf ist das ganze überschaubar. 
Spritkosten sind auch von Auto Typ zu Typ dramatisch unterschiedlich. Ich fahre auf der Schleife z. B. immer meine 500PS Map und komme wenn es frei ist und ich auch voll fahren kann keine vollen 4 Runden bis Reserve leuchtet. Die Leuchte kommt dann immer so 4rte Runde Breitscheid. 
Insofern bloss nicht nachrechnen was das Kostet. 

328i 8-10 Runden :3_grin:

8 Runden, wenn du richtig feuer machst, ist super!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Pablo:

Bei den Kostenaufstellungen scrolle ich immer schnell weiter, ich will echt echt echt nicht wissen, was mich das alles immer kostet :4_joy:

Komplett bekloppt dann die, die sich das auf ne Runde ausrechnen, da hätte ich keinen Spaß mehr.

Du hast absolut recht, aber irgendwie ist es auch interessant und zeigt mir dann doch, dass ich aktuell kein neueres/teureres/schwerers Auto als ein E36 haben will, wenn der schon 10k pro Saison an Verschleiß+JK+Sprit kostet :4_joy: und ich hab ja fast keine Anreise

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MT-Fabrication36:

Du hast absolut recht, aber irgendwie ist es auch interessant und zeigt mir dann doch, dass ich aktuell kein neueres/teureres/schwerers Auto als ein E36 haben will, wenn der schon 10k pro Saison an Verschleiß+JK+Sprit kostet :4_joy: und ich hab ja fast keine Anreise

Jup, deswegen lasse ich auch aktuell noch die Finger von Porsche & M3 und fahre weiter meine Saugrohreinspritzer.

Das Durchrechnen macht keinen Spaß... :35_thinking:. Aber wenn ich mir ne Jahreskarte kaufe, dann will ich genug auf der Seite haben um die gut zu nutzen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Gany:

Jup, deswegen lasse ich auch aktuell noch die Finger von Porsche & M3 und fahre weiter meine Saugrohreinspritzer.

Das Durchrechnen macht keinen Spaß... :35_thinking:. Aber wenn ich mir ne Jahreskarte kaufe, dann will ich genug auf der Seite haben um die gut zu nutzen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bin mal gespannt wie deine Planung mit den 100 Runden aufgeht, wenn du die Karte erstmal hast werden es eh mehr:4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gany:

... deswegen lasse ich auch aktuell noch die Finger von Porsche & M3 und fahre weiter meine Saugrohreinspritzer...

 

Moment mal, die guten M3 haben alle Saugrohreinspritzung ! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MT-Fabrication36:

Bin mal gespannt wie deine Planung mit den 100 Runden aufgeht, wenn du die Karte erstmal hast werden es eh mehr:4_joy:

Ich glaube ich bin eh mehr Schrauber als Fahrer. Haben tue ich den E92 330i seit September 2022. Umgebaut und halbwegs fertig ist er eigentlich seit Mai. Dann wurde der 2 Wochen NOS Urlaub im August kurzfristig umgebucht auf Kanada und der M140i Unfallschaden gekauft und wieder hergerichtet. Am Ende war ich dann nur eine größere Tour mit der Elise in den Alpen unterwegs. Da ich auch im Februar in den Flitterwochen in Neuseeland war, ist mein Trackday-Geld in die zwei Urlaube und den M140i Kauf und Reparatur gepulvert worden... 

vor 3 Minuten schrieb Borsti_M390:

Moment mal, die guten M3 haben alle Saugrohreinspritzung ! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Meine kleinen Saugrohreinspritzer hätte es wohl heißen sollen. :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Gany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es muss schon jeder für sich selbst hinterfragen, wieviel wertvolle Lebenszeit er am Nürburgring für wieviel Geld bekommt.

Wer jedes Wochenende üppig Essen/Trinken geht und viel in den Urlaub fährt kommt sicher auch auf große Summen.

Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mich fernab der Touris bei ausgewählten Trackdays über das Jahr gesehen mehr austoben kann, für weniger Geld und weniger Rotzeit...

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Ansicht war ich auch letztes Jahr. Trotzdem muss ich sagen, vor allem dieses Jahr, habe ich gemerkt, dass mich andere, bekannte Trackdays insgesamt nicht wirklich mehr gereizt haben. Mein Augenmerk liegt voll auf der NOS, evtl. noch dem Bilster Berg, wo ich noch nicht war, aber alles andere hat für mich eine deutlich geminderte Anziehungskraft (aktuell).

Deswegen habe ich die Jahreskarte gestern gekauft. Ich habe da auch lange mit meiner Frau reden wollen und Sie weiß, dass ich das schon 2023 machen wollte und hat gemeint, wenn nicht jetzt, wann dann? Günstiger wird das Ganze sicherlich auch nicht mehr die nächsten Jahre. Mit Glück bleibt es ein paar Jahre wieder stabil, bei der Inflation sagt meine Glaskugel da aber Anderes.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison und hoffe wieder mehr Leute von hier zu treffen. :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Gany:

Correct, I was of the same opinion last year. Nevertheless, I have to say, especially this year, I noticed that other well-known track days didn't really appeal to me anymore. My focus is entirely on the NOS, possibly the Bilster Berg, where I haven't been yet, but everything else has a significantly reduced attraction for me (currently).

That's why I bought the annual pass yesterday. I also wanted to talk to my wife for a long time and she knows that I wanted to do it in 2023 and said, if not now, then when? The whole thing will certainly not be cheaper in the next few years. With luck it will remain stable again for a few years, but when it comes to inflation my crystal ball says otherwise.

I'm definitely looking forward to next season and hope to meet more people from here again. :1_grinning:

Philipp, where you live, you have quite a bit of travel distance to get to the Nordschleife, like i have too.
Nordschleife is Nordschleife with all includings both good and bad.
I think your decision to buy the card, is both a bold and good move.
On one hand, it gets you out and go experience the racetrack. 
But i will be honest and say that there is also closer tracks to you, who is special too, and can give you a good thrill for far less money too.

I know, its not Nordschleife and for many, including me, its a dream to go there.
But i think, buying a year ticket for the first season is really bold. Thing is, if you go by the weekend, you can get nearly 80laps just to be even. Ive been at Nos 4 or 5 times this year, i just did around 60 laps or so, because i was doing a lot of stints on GP track too. I also went to other tracks too. So i was nerely out driving on track almost every month. 

You will have to do a lot of trips and driving in the weekends too. I didnt fancy driving on the track, when there where up to 3 sections at times with yellow flags. You never get into a good groove, because there is always someone overdriving their cars or motorcycles. I was there back in July, and the track was closed for several hours, because a motorcyclist had to be airlifted of the track. It rarely happens on trackdays fx. but that happens too, i know.

Point of the whole thing is, i think you would have enjoyed the normal pay by lap card, and then see how you felt about the whole thing.
You might not even like it, because you sit in a 40 minute traffic jam to get off the track, because you have to pee or number 2.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb VikingPower:

But i will be honest and say that there is also closer tracks to you, who is special too, and can give you a good thrill for far less money too.

Ja, das Jahresticket macht es für mich aber auch planerisch einfacher. Ich habe ein klares Ziel und muss mich nicht mit dem Vergleich unterschiedlicher Trackdays und unterschiedlicher Unterkünfte befassen.

Zitat

I know, its not Nordschleife and for many, including me, its a dream to go there.
But i think, buying a year ticket for the first season is really bold. Thing is, if you go by the weekend, you can get nearly 80laps just to be even. Ive been at Nos 4 or 5 times this year, i just did around 60 laps or so, because i was doing a lot of stints on GP track too. I also went to other tracks too. So i was nerely out driving on track almost every month. 

Ich habe schon mal 20-30 Runden an einem Wochenende geschafft. Ich weiß, dass es also für mich gut möglich ist. Gesundheitlich geht es mir auch besser als noch die letzten Jahre. Dazu gilt die Jahreskarte ja auch auf der GP-Strecke. Ich kann also auch mal die Elise mitnehmen und ein Wochenende nur die GP Strecke unsicher machen.

Zitat

You will have to do a lot of trips and driving in the weekends too. I didnt fancy driving on the track, when there where up to 3 sections at times with yellow flags. You never get into a good groove, because there is always someone overdriving their cars or motorcycles. I was there back in July, and the track was closed for several hours, because a motorcyclist had to be airlifted of the track. It rarely happens on trackdays fx. but that happens too, i know.

Der Schlüssel zum Erfolg ist hier wohl in der Off-Saison zu fahren. Lieber ein weniger langsamer und ggf. auch nochmal einen zweiten Reifensatz mit Pilot Sport 4S oder so anschaffen und dann im Frühling und Herbst reinhauen. Im Sommer oder zu Zeiten wie dem Carfreitag oder anderen Feiertagen meide ich die Strecke einfach lieber. Damit bin ich bisher gut gefahren und werde es auch weiterhin so machen.

Zitat

Point of the whole thing is, i think you would have enjoyed the normal pay by lap card, and then see how you felt about the whole thing.
You might not even like it, because you sit in a 40 minute traffic jam to get off the track, because you have to pee or number 2.    

Ja, wenn es nicht klappt etc., dann halt nicht, so ist eben das Leben. Man muss Entscheidungen treffen. Wenn ich z.B. einen neuen Sport mache, dann kenne ich mich selbst, wenn ich eine Mitgliedschaft habe, dann nutze ich diese. Wenn ich bloß Tagestickets kaufe, dann bin ich oft doch zu faul. :4_joy: Ich denke das ist aber auch eine Typsache.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Gany:

Yes, the annual ticket also makes planning easier for me. I have a clear goal and don't have to worry about comparing different track days and different accommodations.

I've already done 20-30 laps in a weekend. I know that it is quite possible for me. My health is also better than it has been in recent years. The annual ticket is also valid on the GP route. So I can take the Elise with me and spend a weekend just exploring the GP track.

The key to success here is probably to drive in the off-season. It's better to buy a less slow one and possibly a second set of tires with Pilot Sport 4S or something like that and then put it into practice in spring and autumn. In summer or at times like Car Friday or other public holidays, I simply prefer to avoid the route. I've done well with this so far and will continue to do so.

Yes, if it doesn't work, etc., then it doesn't work, that's just life. You have to make decisions. For example, if I do a new sport, then I know myself, if I have a membership, then I use it. If I just buy day tickets, I'm often too lazy. :4_joy:I think that's also a type thing.

Well, i can definately see your point of view and now i know you also happened to be there this year, so you have already experienced some of it. 
Yes, key to succes incl. the above statement are also to go on weekdays too. Its a little calmer, and also if the weather forecast is 50/50 that seems to be a good indicator too.. I happen to go when the forecast is not fully aware of sun or rain, that tend to keep some away too. 

Next year i personally go to other tracks, and then afterwards visit the Nürburgring. Nürburgring isnt the biggest detour for me, even if ive been further south in other countries. Maybe plus 2-300 kms. its not that big og a deal. 

Yeah lazyness can be a thing.. But i dont think i personally are lazy when it comes to my hobby :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil werde beziehungsweise habe mir für das kommende Jahr keine Karte mehr geholt. Ich hatte jetzt 3 Stück in Folge und die Zustände werden immer schlimmer was Stau etc. angeht.
Wenn ich an Ostern denke, wo 560 Autos auf der Strecke waren und das leider KEINE Ausnahme wegen der Feiertage war, hab ich echt keine Lust mehr.

Dann lieber nach Lust und Laune mal unter der Woche nach der Arbeit schnell hin. 

Für die ganzen Zahlenmenschen ne kleine Aufstellung meiner 163 Runden dieses Jahr:

2.500 € Jahreskarte
3.100 € Tankstelle (Mit 75km Anreise auf Achse)
1.600 € Reifen ( 8 Stück, 4 neue AR1 und 4 Direzza zum fairen Kurs auf Kleinanzeigen)
2.000 € Bremse (Scheiben und Beläge vorne, Beläge HA auf Halde)

Und etwa 2.500 € Kleinscheiss und bisschen Wartung/Instandhaltung.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden