Alex

New Kid on the Block - Toyota GR 86

36 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen,

 

seit ich meinen Mini JCW im Mai verkauft habe war ich auf der Suche nach einem neuen Tracktool. Fest stand (und das war Pflicht, also auch kein Allrad) , dass es ein Heckantrieb sein sollte. Ich hatte viele Autos im Blick; M3, M4, M240i, Porsche Cayman etc aber irgendwie gab es nichts was für mich von der Ausstattung und Farbe geschweige denn von Preis/Leistung im Moment gepasst hat. Nach dem der GR86 präsentiert wurde hatte ich mich mehr oder minder auch in diesen verliebt, habe aber trotzdem noch weiter nach den anderen genannten Fahrzeugen gesucht. Es hat leider seitens Toyota eine Verzögerung der Auslieferung gegeben und die Jahresproduktionen sind bis fast Ende nächsten Jahres ausverkauft was der Prämisse im Bezug auf Probefahrt vor Kauf nicht gerade geholfen hat. Dann kam aber ein wenig Glück ins Spiel und als ein Toyotahändler bei München seinen ersten VFW bekommen hat (direkt in meiner gewünschten Farbe), hatte ich direkt angerufen ob man das Fzg direkt probefahren und ggf direkt kaufen kann (Was nicht selbstverständlich ist im Bezug auf Verfügbarkeit der Fahrzeuge).  Tja und jetzt ist er zum leid vieler anderer, lang wartender Käufer und noch bevor er ein VFW wurde meiner. :-) Über die nächste Zeit kommen also ein paar Posts zu meinen Umbauten...

 

VG Alex

 

 

GR86 1.jpg

Gr 86 2.jpg

bearbeitet von Alex
25 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Fahrzeug. Bin gespannt was damit  möglich ist. Ich freue mich über deine Berichte.

Bin auch sehr interessiert an dem Fahrzeug zumindest in nächster Zukunft.

Halt uns auf dem laufenden.

 

Gute knitterfreie Fahrt.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den GR echt cool und in der Farbe schaut er auch klasse aus. 
Glückwunsch!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Echt sehr unüblich. Hatte selbige diskussion mit unserem Yaris vorführer... hat der händler natürlich nicht abgegeben :D. Schade dass er nicht auch die GRY Bremse bekommen hat. Interesse zu gucken ob die passt? :3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, die Kiste ist in der Tat richtig schön geworden!:1310_thumbsup_tone1:

Vermutlich wie der GRY vom Spassfaktor her ein deutlicher Unterschied zum aktuellen Einheitsbrei.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Kappacino:

Geil! Echt sehr unüblich. Hatte selbige diskussion mit unserem Yaris vorführer... hat der händler natürlich nicht abgegeben :D. Schade dass er nicht auch die GRY Bremse bekommen hat. Interesse zu gucken ob die passt? :3_grin:

Vielen Vielen Dank euch allen:-) Bin auch mega happy und die Optik find ich auch mega gelungen... einfach ein kleiner Sportwagen. End er geht einfach auch um Welten besser als der GT86 dank des größeren Motors.

 

Klar gerne hört sich nicht verkehrt an! Die Frage ist nur, wie wir das anstellen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Alex:

Vielen Vielen Dank euch allen:-) Bin auch mega happy und die Optik find ich auch mega gelungen... einfach ein kleiner Sportwagen. End er geht einfach auch um Welten besser als der GT86 dank des größeren Motors.

 

Klar gerne hört sich nicht verkehrt an! Die Frage ist nur, wie wir das anstellen :-)

Ich hab in den nächsten 3 Wochen Sättel und adapter zu verfügung wegen umstieg auf AP Racing anlage. Ich würde dann mal einen Sattel/Adapter und scheibe rüberschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Auto, bin gespannt wie es sich dann Stück für Stück in Richtung Fahrmaschine ändert.

Ich denke vor allem schöne dicke Reifen werden ihm echt gut stehen :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Fahrzeug. Viele Spaß damit! Bin gespannt was du draus machst :95_v:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Auto! :1_grinning:

Hat optisch sowas ähnliches von Jaguar F-Type bloß halt irgendwie vernünftiger...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass einer unserer GR86 es hier ins Forum geschafft hat. Viel Spaß damit und berichte gerne über deine Erfahrungen. :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb TGR-E:

Freut mich, dass einer unserer GR86 es hier ins Forum geschafft hat. Viel Spaß damit und berichte gerne über deine Erfahrungen. :)

Also bis jetzt ist das Auto einfach ein Traum zum fahren! Und das obwohl ich mich penibel an´s Einfahren halte :-) Vorallem das Pedalgefühl der Bremse find ich mega..

Hast du dir jetzt auch einen bestellt? Habe gesehen, dass du auch einen willst/wolltest. :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Alex:

Also bis jetzt ist das Auto einfach ein Traum zum fahren! Und das obwohl ich mich penibel an´s Einfahren halte :-) Vorallem das Pedalgefühl der Bremse find ich mega..

Hast du dir jetzt auch einen bestellt? Habe gesehen, dass du auch einen willst/wolltest. :D

Freut mich dass er dir so gut gefällt! Wenn du Support brauchst, gerne bescheid geben. 

Aktuelle leider nicht - auf Grund der extrem hohen Nachfrage wurde uns intern nahe gelegt, wenn möglich, vllt. doch lieber auf ein anderes Model umzuswitchen. Daher fahre ich aktuell Supra. :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TGR-E:

Freut mich dass er dir so gut gefällt! Wenn du Support brauchst, gerne bescheid geben. 

Aktuelle leider nicht - auf Grund der extrem hohen Nachfrage wurde uns intern nahe gelegt, wenn möglich, vllt. doch lieber auf ein anderes Model umzuswitchen. Daher fahre ich aktuell Supra. :4_joy:

Da könntest du mir tatsächlich gleich Behilflich sein :3_grin: Aber da schreibe ich eine PN zu...

 

Irre wie euch alle den Laden einrennen wegen dem GR86 :8_laughing: Aber spricht fürs Produkt und das Marketing!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

ich hoffe wir können uns mal an der Nordschleife treffen. Wären coole Bilder mit alter und neuer Generation!

Viel Spaß mit dem Wagen. Grüße Dave.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Wagen!

Von vorne sieht er dem F-Type irgendwie sehr ähnlich, gefällt mir wirklich sehr gut!

Bin gespannt was damit so geht, auf jeden Fall viel Spass damit und gute Fahrt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Farbe!

 

Ich hab mir auch mal einen gesichert, muss auch noch einfahren und paar Mods machen, dann sieht man sich mal an der Schleife oben?

 

Grüsse :1331_v_tone2:

Bildschirm­foto_2022-12-24_um_17_10_22.png

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb PacmanTF1:

Coole Farbe!

 

Ich hab mir auch mal einen gesichert, muss auch noch einfahren und paar Mods machen, dann sieht man sich mal an der Schleife oben?

 

Grüsse :1331_v_tone2:

Bildschirm­foto_2022-12-24_um_17_10_22.png

Sehr schön! Einfahren steht bei mir auch noch an, aber erst wenn das Wetter wieder schön ist und die Straßen salzfrei sind :-)

Was hast du denn für Mods geplant bis jetzt?

 

Auf jeden Fall.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane ein KW V3 Fahrwerk, weil mir der einfach zu hoch steht. Auspuff ist ggf. auch noch ein Thema. Ich denke im Sommer mach ich dann noch Cup2 drauf, 225/40 18, passt auf die original Felgen. Ggf. noch Distanzscheiben (je nach dem wie der Platz dann noch ist wenn tiefer)

Camberplates mach ich dann zur Not auch noch. Aber muss das erstmal fahren und testen.

Ich hab bereits nen Tracktool. Der GR86 ist für mich vor allem zum auf Arbeit gondeln und Pässe fahren. Darum kein Clubsport FW und Gurte usw.

Ah, und bissigere Bremsbeläge, wahrscheinlich Endless oder so.

 

Was planst du? Voll Track oder Misch Nutzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir einer von euch beiden die Beläge ausmessen  um zu sehen was genau da verbaut wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war für euch ausschlaggebend für den GR86? Nach mir Kostet der Yaris das gleiche und ist meiner Meinung nach "Hochwertiger".
Carbon Dach, 4 Kolben Bremse, 4x4, Turbo.

Ich finde irgendwie das der GR86 doch etwas günstiger sein sollte.
Nur ist der 86 einfach das schönere Auto =)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb kurvenräuber:

Was war für euch ausschlaggebend für den GR86? Nach mir Kostet der Yaris das gleiche und ist meiner Meinung nach "Hochwertiger".
Carbon Dach, 4 Kolben Bremse, 4x4, Turbo.

Ich finde irgendwie das der GR86 doch etwas günstiger sein sollte.
Nur ist der 86 einfach das schönere Auto =)
 

Optik und Heckantrieb. Hatte davor ja den Mini und wollte diese Hatchform nichtmehr (und der GR86 ist einfach ein sehr sehr schönes Auto) und Heckantrieb ist auch ganz nett. ( Ich weiß, dass man beim Yaris die Verteilung einstellen kann :P )

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Zylinder Boxer, Sauger, leicht, manuell, Fahrspaß, transparent, Spaß, pures Fahren, …

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon beide länger gefahren, yaris ist schneller, aber immer noch ein gepimpter Kleinwagen. 

Der GR86 ein echtes Sportwagen Chassis. Ausserdem wird der Yaris teuer, da „muss“ man quasi tunen, alleine 1000 für Sitze tiefer machen usw. 

Weiter ist lift of oversteer mehr beim yaris, allrad ist auch etwas das man wollen muss, gleichwohl das system für sich sehr gut funktioniert.

am besten beide länger probefahren, über preis und Eisdielen Fakten lieber nicht urteilen. 😄

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden