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dawenth

BMW F20/F22 Alu Tonnenlager

3 posts in this topic

Hi,

ich möchte meinem M135 die starren Alu-Tonnenlager auf der Hinterachse gönnen. Den Umbau haben hier ja auch schon einige erledigt, braucht es dafür ein Spezialwerkzeug? 

Bei meinem Z3 hat es damals einen spezialisierten Abzieher fürs Entfernen der Originallager gebraucht, nichts was sich in der üblichen Hobby-Werkstatt finden lässt oder mit einem Radlager-Ausziehersatz basteln lässt.

danke & LG
Daniel

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Hi brauchst du etwas Werkzeug zum Auspressen und Einpressen. Diff muss auch raus. Ich werde es machen lassen von einer Firma die es schön öfters gemacht hat.

Vermessung danach kommt auch noch.

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Am 25.11.2022 um 3:11 PM schrieb Christian8510:

Hi do you need some tools for pressing and pressing. Diff has to go too. I will have it done by a company that has done it quite a few times.

Measurement after that also comes.

Naah diff doesnt need to come out.
I changed my subframe bushing, by just lowering the whole subframe on some threaded rods i made, then i pressed out the old bearings with a universal bush kit from ebay. the hardest thing, was to actually press in the aluminium barrels, that took some, sweat, yelling hammering and some heat - to get it done.  

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