Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dawenth

BMW F20/F22 Alu Tonnenlager

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich möchte meinem M135 die starren Alu-Tonnenlager auf der Hinterachse gönnen. Den Umbau haben hier ja auch schon einige erledigt, braucht es dafür ein Spezialwerkzeug? 

Bei meinem Z3 hat es damals einen spezialisierten Abzieher fürs Entfernen der Originallager gebraucht, nichts was sich in der üblichen Hobby-Werkstatt finden lässt oder mit einem Radlager-Ausziehersatz basteln lässt.

danke & LG
Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi brauchst du etwas Werkzeug zum Auspressen und Einpressen. Diff muss auch raus. Ich werde es machen lassen von einer Firma die es schön öfters gemacht hat.

Vermessung danach kommt auch noch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2022 um 3:11 PM schrieb Christian8510:

Hi do you need some tools for pressing and pressing. Diff has to go too. I will have it done by a company that has done it quite a few times.

Measurement after that also comes.

Naah diff doesnt need to come out.
I changed my subframe bushing, by just lowering the whole subframe on some threaded rods i made, then i pressed out the old bearings with a universal bush kit from ebay. the hardest thing, was to actually press in the aluminium barrels, that took some, sweat, yelling hammering and some heat - to get it done.  

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0