14 Beiträge in diesem Thema

Sooo.. Wie angekündigt stelle ich mein "tracktool" nun auch mal vor. Der M2-LT ist zwar auch schnell auf den diversen Rennstrecken aber ich würde ihn noch nicht als reines "tracktool" bezeichnen. Siehe auch der "Tracktool" thread;)

Ich werde jetzt nicht auf jedes Detail des Aufbaus eingehen, denn damit könnte man vermutlich fast ein eigenes Forum füllen :3_grin:

Gekauft habe ich das kleine Coupé 2011 als ich bei BMW aufgehört habe. Der Plan war daraus ein Sommerauto zu machen, welches ab und zu mal auf Trackdays bewegt wird. Daher habe ich anfangs BMW Performance Sitze, Lenkrad, Nieren, Spiegelkappen usw verbaut. Nach dem ersten Ausflug mit dem 1er auf die Nordschleife musste ein anderes Fahrwerk rein. Die Wahl viel damals auf ein Bilstein B16. im Laufe der Zeit bin ich aber unterschiedliche Fahrwerke gefahren. Nach dem B16 ein KW Clubsport 2-fach, dann ein Bilstein Clubsport, dann ein KW Clubsport 3-fach und jetzt schließlich seit der Saison 2015 ein KW Competition 3A ;) Da ich je KW Performance Partner bin war das ja klar..

Nach und nach flog auch immer mehr aus dem Auto raus. im Winter 2014-2015 fiel dann die Entscheidung, dass Auto komplett "radikal" für die Strecke umzubauen. Das ist auch der aktuelle Stand:

  • KW Competition 3A
  • AP-Racing Anlage (Eigenentwicklung) mit 378x36 Reibringen. Bremsen habe ich auch diverse probiert, das hier ist aber das absolut Beste was ich je gefahren habe.
  • Uniball-Achsteile mit geänderten Anlenkpunkten auf der VA (aktuell wieder auf OE zurück gebaut)
  • Hinterachse mit Alubuchsen
  • Lamellensperre 45% Zug/Schub mit kürzerer Übersetzung
  • Akrapovic Evolution
  • Downpipes mit 200 Zellen HJS Kats
  • Zusatzölkühler
  • Wagner Competition LLK
  • Carbonairbox
  • Bremsenkühlung mit Carbonankerblechen
  • GT4 Spoilerlippe in Carbon
  • Motorhaube GTR in Carbon
  • Heckklappe "CSL" in Carbon
  • GT4 Flügel Carbon mit unseren hohen Füssen (Version 2015)
  • Canard Wings
  • RECAROS (ww als Fahrersitz ProRacer SPG oder den normalen SPG)
  • Cardiff Käfig
  • CAE Shifter
  • Sinterkupplung mit EMS
  • Keine Klima usw..
  • Löschanlage
  • Notaus
  • LITEBLOX Batterie

Bestimmt noch ein paar "Details" die vergessen habe..

Der 1er ist inzwischen wirklich sehr schnell und gut zu fahren. Natürlich sind das schon extreme Änderungen aber es hat alles irgendwie "Sinn" gemacht:4_joy:

Eingesetzt wird der Wagen in der RCN und auf Trackdays. Auch Touris, wobei der dafür eigentlich viel zu schnell ist. Deshalb habe ich dieses jahr auch keine Jahreskarte mehr gekauft. Die Touris machen einfach keinen Spass mehr.

Aktuell ist die "bekannte" Folie wieder runter, das Fahrwerk wird komplett revidiert, ebenso Bremse, Lager usw.. Der 1er steht eigentlich zum Verkauf, aber diese Revisionen müssen einfach regelmäßig gemacht werden. Daher hätten wir das natürlich auch vor dem Verkauf erledigt.

 

 

IMG_1371_web.jpg

IMG_1374_web.jpg

IMG_1375_web.jpg

IMG_1376_web.jpg

IMG_1377_web.jpg

IMG_1378_web.jpg

IMG_1379web.jpg

IMG_1380_web.jpg

IMG_1381_web.jpg

IMG_1385_web.jpg

010c90007be7435ac4e5baac8dd5e86beaa4a256f6.jpg

IMG_5663.JPG

RCN6_15082015_EL4A6927.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte den Wagen ja schon Live betrachten, einfach Klasse :17_heart_eyes:

Meinen Respekt für den tollen Aufbau! :856_100:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

absoluter Wahnsinns Wagen, der sieht schon im Stand schnell aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den ohne den Camo-Look sogar geiler. 

bearbeitet von Strose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Wagen und toller Umbau! :14_relaxed::1335_ok_hand_tone1:

Aber blöde Frage: Du hattest nicht zufällig mal schwarze Felgen?

Ich hab da ein NoS-Video aus 2014, da folge ich ebenfalls so einem orangen 1er M mit großem Flügel und Carbon-Heckklappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Sehr cooler Wagen und toller Umbau! :14_relaxed::1335_ok_hand_tone1:

Aber blöde Frage: Du hattest nicht zufällig mal schwarze Felgen?

Ich hab da ein NoS-Video aus 2014, da folge ich ebenfalls so einem orangen 1er M mit großem Flügel und Carbon-Heckklappe.

Wenn Du dem halbwegs folgen konntest, war es ein anderer Wagen. :12_slight_smile: Ich hab nämlich auch noch so ein oder zwei Videos mit orangenen 1er GTS, waren aber alles Ausländer. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und @therealsimon: extrem geiler Motorwagen! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Maody66:

Wenn Du dem halbwegs folgen konntest, war es ein anderer Wagen. :12_slight_smile: Ich hab nämlich auch noch so ein oder zwei Videos mit orangenen 1er GTS, waren aber alles Ausländer. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Jedenfalls nicht dieses Auto...

Und @therealsimon: extrem geiler Motorwagen! :1311_thumbsup_tone2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Maody66:

Wenn Du dem halbwegs folgen konntest, war es ein anderer Wagen. :12_slight_smile:

Haha, daran habe ich auch gedacht nachdem ich das ein oder andere Video gesehen hab!:4_joy::4_joy:

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2017 um 22:24 schrieb Fox906bg:

Sehr cooler Wagen und toller Umbau! :14_relaxed::1335_ok_hand_tone1:

Aber blöde Frage: Du hattest nicht zufällig mal schwarze Felgen?

Ich hab da ein NoS-Video aus 2014, da folge ich ebenfalls so einem orangen 1er M mit großem Flügel und Carbon-Heckklappe.

Könnte sein.. Da war er noch nicht so extrem.

2014er Stand war mit Teppich vorne, Navi, Klima usw.. Nur Clubsportbügel und Sitze. und eben Carbon-Haube und Heckklappe. Fahrwerk müsste das Clubsport 3-fach gesesen sein. Und kein gutes Diff. Das sind die Dinge die am meisten Zeit "kosten"

Hier ein Bild aus 2014

 

18-19h-IMG_6575.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Maody66bereits erwähnte, warst es vermutlich nicht du, wenn ich dir folgen konnte. :3_grin:

Oder du warst so wie ich gerade in der Aufwärmrunde.

Aber du wirst dein Auto eh besser kennen, ab ca. 5:00min gehts los:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Koffer nicht kennt hat am Ring auch einiges verpennt hab ich das Gefühl...:4_joy:

Glaube wir haben schonmal im RCN Vorstart miteinander kurz gequatscht, wenn ich dich nicht verwechsle. War das Rennen, wo deine Bremse beinah in Flammen aufgegangen ist.:222_hear_no_evil: Frag mich nicht warum, aber das ist mir im Gedächtnis geblieben...

Kommt die Digital Camo Folie wieder drauf, oder bleibt der erstmal "nackt" für den Verkauf?

 

P.S.: Der Name war keine Absicht um dich zu ärgern...glaube so heiße ich auf Steam oder so auch:4_joy:

bearbeitet von therealmoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden