V055I

A4 B5 quattro 1.8T aus Mecklenburg

15 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin,

ich lese hier schon paar Monate mit und will mich hier kurz vorstellen.

Ich fahre mit einem Audi A4 B5 quattro aus 1996 auf dem Track. Das Fahrzeug war mit einem Anschaffungspreis von 700€ eher dem preiswerten Segment zuzuordnen. 

Wir fahren den AEB mit knapp 400PS und freuen uns auf die neue Saison - dieses Jahr sind wir mit Oldtimer Trackdays in Oschersleben und Meppen anzutreffen.

Zu meiner Person - ich bin 35 Jahre alt, bin Selbstständig im Vertrieb von Fahrwerken und Felgen sowie Reifen. Hauptberuflich bin ich angestellt als Verkaufsleiter in einem Autohaus.

Ich hab zwei Kinder, einen alten, kranken Hund und eine anstrengende Frau.

Ich freue mich auf schöne Gespräche.

 

Beste Grüße

Vossi

 

3e442bd4-f06a-4f3d-956d-cac107e74aad.jpg

20 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil junge! endlich mal normale leute und Abwechslung :3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal richtig geil :4_joy::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Kappacino:

Geil junge! endlich mal normale leute und Abwechslung :3_grin:

:4_joy: ja, sieht man nicht so oft - das Auto und mich:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!
Der B5 ist schonmal rein optisch ein zeitloses Gefährt, find ich cool, sowas als Tracktool einzusetzen. :27_sunglasses:

Lediglich in Sachen Lackierung hätte er etwas mehr Liebe verdient.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der B5 erinnert mich auch an alte Zeiten.

Hatte selbst Mal einen S4 Avant in Imolagelb.

Dann stand ich damals vor der Entscheidung zwischen E36 M3 oder RS4 B5 (damals noch bezahlbar), habe dann aus heutiger, finanzieller Sicht die "falsche" Entscheidung getroffen😅

 

Und natürlich herzlich willkommen 😅

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2022 um 10:09 schrieb Fox906bg:

Herzlich willkommen!
Der B5 ist schonmal rein optisch ein zeitloses Gefährt, find ich cool, sowas als Tracktool einzusetzen. :27_sunglasses:

Lediglich in Sachen Lackierung hätte er etwas mehr Liebe verdient.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Farbe bekommt er noch, erstmal waren die Inneren Werte wichtig.:16_relieved:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

 

Am 20.12.2022 um 15:36 schrieb V055I:

Ich hab zwei Kinder, einen alten, kranken Hund und eine anstrengende Frau.

Ich hoffe Sie wird das hier nicht lesen:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pablo:

Herzlich willkommen!

 

Ich hoffe Sie wird das hier nicht lesen:4_joy:

Das macht es dann auch nicht mehr schlimmer :3_grin: So kommt wenigstens mal bisschen Schwung in die Ehe.

bearbeitet von V055I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen @V055I

 

noch ein  Nordlicht ;-)

Aus welcher Ecke kommst du denn ? 
 

Gruß Marcus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2022 um 15:08 schrieb M.R.:

Willkommen @V055I

 

noch ein  Nordlicht ;-)

Aus welcher Ecke kommst du denn ? 
 

Gruß Marcus

 

Hallo Marcus,

 

ich komme aus der Nähe von 19055 Schwerin:16_relieved:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, so ein VW- Längsmotorkübel ist auf der Rennstrecke sicher anstrengend zu fahren. Schön sowas mal zu sehen!

Ist auf der VA schon eine 312mm Bremse drauf? Wenn nicht - absolut billige und deutlich Spürbare Verbesserung.

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb InlineSix:

Hut ab, so ein VW- Längsmotorkübel ist auf der Rennstrecke sicher anstrengend zu fahren. Schön sowas mal zu sehen!

Ist auf der VA schon eine 312mm Bremse drauf? Wenn nicht - absolut billige und deutlich Spürbare Verbesserung.

Gruß

Martin

 

Moin Martin, 

Ja, die 312er ist schon verbaut 👍🏻.

Bisher is der Kübel eigentlich ganz gut gefahren,  allerdings sind wir vergangene Saison mit 200PS statt jetzt in der kommenden Saison mit knappen 400PS. 

Da hat der Quattroantrieb dann schon bisschen mehr zu tun.

 

Wir werden sehen ...😄

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Ihr habt einen großen Front- LLK und keine Klima :-)

400PS sind schon eine gute Hausnummer, kannst Du ein paar Daten zum Motor/Lader/Mapping sagen?
Der AEB braucht, dem Hörensagen nach, ab 250PS einen Satz Pleuel und dann kann man erstmal weitermachen.
Einen 1,8T mit viel Leistung zu bauen ist kein Gehemnis, aber bei Dir ist die Rennstreckennutzung in Kombination damit sehr cool. :1311_thumbsup_tone2:


Gruß


Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb InlineSix:

Ich schätze Ihr habt einen großen Front- LLK und keine Klima :-)

400PS sind schon eine gute Hausnummer, kannst Du ein paar Daten zum Motor/Lader/Mapping sagen?
Der AEB braucht, dem Hörensagen nach, ab 250PS einen Satz Pleuel und dann kann man erstmal weitermachen.
Einen 1,8T mit viel Leistung zu bauen ist kein Gehemnis, aber bei Dir ist die Rennstreckennutzung in Kombination damit sehr cool. :1311_thumbsup_tone2:


Gruß


Martin

Richtig geschätzt😄👍🏻

Wir fahren einen AirWerks S200SX von Borg Warner mit H-Schaft Pleulen und ner MaxxEcu, abgestimmt wird das bei STT Turbotechnik ( Kumpel von uns )

Wir bauen das fürn Track auch das erste Mal und sind auf relativ hohe Haltbarkeit bedacht, wenn am Ende nur 300-350 PS rauskommen, stört das auch nicht, Hauptsache das läuft standfest.

Anbei ein Bild von dem Motörchen

Screenshot_20230106_165739_Instagram.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden