Car Mad

Red Bull Ring | Salzburgring - Frage

7 Beiträge in diesem Thema

Moin Zusammen,

ich plane mal wieder eine Tour durch Österreich, ungefähr 10 Tage. Die Strecke steht soweit fest.
Allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt, wenn ich schon durch Österreich fahre, auch noch eine der beiden Strecken im Rahmen eines Trackdays zu besuchen. :1_grinning:
Mittlerweile sind viele Termine online und konnte mir einen guten Überblick verschaffen. (European Speed Club, Sportfahrer.at, Pistenclub, Race Car Club etc)
Ich bin keine der beiden Strecken bisher gefahren und daher völlig offen.
Fahre mit einem A45 (4matic, 360PS).
Daher folgende Fragen:

- Welche der beiden Strecken bevorzugt Ihr?
- Gibt es einen Anbieter den Ihr empfehlen könnt?


Vielleicht bin ich etwas von den Nordschleifen Trackdays verwöhnt was die Fahrzeit angeht, aber
- am Salzburgring zB bei einem Anbieter 8x 20 min Fahrzeit für ~400€
- am RBR zB 2x 45 min und 3x 40min für ~1300€
finde ich relativ wenig Fahrzeit im Vergleich zu den Nordschleifen Trackdays, wo ich dabei war...

Wenns der Falsche Bereich ist (sorry), bitte verschieben :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GP Days bietet am Salzburgring für 349,-  Euro am 19.5. Open Pitlane an. Da kannst du so viel fahren wie du willst.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Red Bull Ring in Österreich weit interessanter als Salzburgring, da geht es mir zu viel gerade aus :-). Andere Anbieter für beide Tracks sind Schnelle Schwaben und ZK-Trackdays

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZK Salzburgring:

8. 4., 19. 8., 23. 9. (3 Gruppen): 299.-

Red Bull Ring:

ZK (3 Gruppen) 5. 5., 8. 10.: 599.-

Schnelle Schwaben 1. 10. (open PL) 749.-

  • Kommt sicher noch einiges nach (SBR: okale/regionale Clubs)
  • RBR ist eine GP - Strecke
  • Generell haben die Preise ~20% angezogen

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 7.1.2023 at 10:56 AM, margseirg said:

ZK Salzburgring:

8. 4., 19. 8., 23. 9. (3 Gruppen): 299.-

Red Bull Ring:

ZK (3 Gruppen) 5. 5., 8. 10.: 599.-

Schnelle Schwaben 1. 10. (open PL) 749.-

  • Kommt sicher noch einiges nach (SBR: okale/regionale Clubs)
  • RBR ist eine GP - Strecke
  • Generell haben die Preise ~20% angezogen

 

 

Irgend was ist Faul an deinen Terminen weil ich bin definitiv schon gebucht mit ZK am RedBull Ring am 29.05.2023 und 02.10.2023 ist die letzte Veranstaltung mit ZK am Redbull Ring!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZK ist am 29. 5. und 8. 10. laut ihrer HP am RBR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.1.2023 um 10:56 schrieb margseirg:

ZK Salzburgring:

8. 4., 19. 8., 23. 9. (3 Gruppen): 299.-

Red Bull Ring:

ZK (3 Gruppen) 5. 5., 8. 10.: 599.-

Schnelle Schwaben 1. 10. (open PL) 749.-

  • Kommt sicher noch einiges nach (SBR: okale/regionale Clubs)
  • RBR ist eine GP - Strecke
  • Generell haben die Preise ~20% angezogen

 

 

Danke @margseirg
Bei meiner Suche hatte ich OPEN PITLANE genutzt. Da waren aber die Termine von ZK noch nicht eingetragen als ich geschaut hatte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden