sfp

Bremsanlage Vorschläge& welche Bremsflüssigkeit?

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

Welche Bremsflüssigkeit und Änderungen würdet Ihr empfehlen?

Hat evtl. Jemand Erfahrung mit Castrol React SRF Racing ?

 

Mein Setup wird wie folgt aussehen:

VA: Autosport V-Maxx Big Brake Bremsanlage

HA: 330i Bremsanlage mit ATE PowerDiscs und ATE Ceramic belägen

HEL Stahlflex Bremsleitungen

HBZ E36 M3 3.0 (Marke: ABS)

ST Trackparts Bremsbelüftung

 

An der Hinterachse möchte ich als nächstes 330i Compound Scheiben (sofern noch erhältlich) fahren.

Ich würde mich über Vorschläge freuen. :1_grinning::1310_thumbsup_tone1:

 

danke im Voraus,

Beste Grüße

bearbeitet von sfp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATE Typ200 reicht vollkommen aus :14_relaxed:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Kappacino:

ATE Typ200 reicht vollkommen aus :14_relaxed:

Sehen hier zwar viele anders aber unterschreibe ich so. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Motul RBF 660. Reicht mir auch völlig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb sfp:

Hallo zusammen,

 

Welche Bremsflüssigkeit und Änderungen würdet Ihr empfehlen?

Hat evtl. Jemand Erfahrung mit Castrol React SRF Racing ?

Kann ich nur empfehlen. Vor allem wegen der Siedepunktreserven bei Feuchtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rennbremsflüssigkeiten sind eigentlich immer ausreichend für Tracktools. Wichtig ist das regelmäßige wechseln und entlüften, vorallem wenn man viel fährt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt ATE Typ200, Motul RBF660 und zuletzt Carbooil HP328 gefahren. Mit keiner fühlte sich die Bremse großartig anders an, geschweige denn hatte ich Probleme.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der ATE nie zufrieden, hatte die in zwei Autos.

K.A. warum, aber viel bessere Erfahrungen als mit OEM hatte ich nicht. Die ist mir nur unwesentlich später aufgekocht. Einsatz auf GP-Strecken wohlgemerkt.

Dagegen war dann die Castrol SRF eine andere Dimension.

In den letzten Jahren bin ich neben Motul in erster Linie bei der Millers hängen geblieben, was Besseres hatte ich noch nicht.

Aber wie @CZ4Aanmerkte, ist das regelmäßige Wechseln (je nach Fahrleistung spätestens 1x jährlich) und Entlüften zwischen den Trackdays extrem wichtig.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich kann es sein - ich fahre die ATE 200 standardmäßig und bin zufrieden. Null Probleme. Ich hatte auch mal das Castrol SRF im Golf mit der StopTech ST60 380mm, war auch kein Unterschied. Vermutlich bin ich einfacher langsamer unterwegs als @Fox906bgbzw. das Auto auch deutlich mehr Serie.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@murdock
Ich vermute, das ist auch der insgesamt besseren Bremse bzw. Belüftung bei BMW geschuldet, ggü. meinen Erfahrungen auf VAG.
Und diese beziehen sich noch auf G5/G6 bzw. anfangs den TT, also PQ35-Plattform.
Gerade als ich irgendwo um 2008/2009 ein bisschen mit der Trackfahrerei begonnen habe, war ich ganz sicher nicht schneller unterwegs, als du aktuell. 
:12_slight_smile:
Denke mit deinem M2 bist du schon ziemlich am Limit, da geht mit dem Setup wohl kaum mehr, wenn ich das so anhand deiner Videos beurteilen müsste.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen @Fox906bg

Ich dachte, du hast das am TTRS mal ausprobiert bzw. am 7R :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden