Fazerfahrer

Nürburgring - Erfahrungen Übernachtungsmöglichkeiten

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht macht es Sinn für einzelne Strecken eine Sammlung von Übernachtungsmöglichkeiten zusammen zu tragen. Oft reist man ja für Veranstaltungen von weiter her an und dann können Erfahrungen anderer User von Vorteil sein.

Meine Frau und ich bevorzugen Ferienwohnungen

 

1. Tipp in Ahrweiler 36km vom Ring entfernt. Exklusive Ferienwohnungen in verschiedenen Größen, teilweise mit Garage direkt in der Innenstadt. Somit sehr gute Anbindung an Restaurants und ähnliches.

http://ferienwohnung-andre-ulmen.eifellinks.net/index.php?id=30

 

2. Tipp in Ulmen, 20km vom Ring entfernt direkt an der A61. Schön eingerichtete preisgünstige Wohnung für max. 4 Personen in Zweifamilienhaus (Besitzer sind Bekannte meiner Frau).

http://ferienwohnung-andre-ulmen.eifellinks.net/index.php?id=30

 

Unser größter Flop war das Hotel an der Nordschleife. Wir hatten ein Appartement für zwei Personen gebucht und bekamen laut Besitzer die größte Wohnung des Hauses. Es handelte sich um ein abgerocktes 12 Personen Matratzenlager, welches vielleicht für saufwütige Engländer den idealen Ausgangspunkt für ein Ringwochenende bietet. Nach einer Nacht haben wir dann uns mit dem Besitzer geeinigt die Geschäftsbeziehung ohne Bezahlung zu beenden.

http://www.hotel-an-der-nordschleife.de/de

 

Bitte gerne das Thema weiterführen und Eure Tipps und Erfahungen teilen.

bearbeitet von Fazerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher 2x im besagten Hotel an der Nordschleife und konnte dahingehend nicht wirklich Negatives berichten (zumindest was Sauberkeit, Service etc. betrifft), allerdings hatte ich immer nur ein Doppelzimmer.

Für eine Männerpartie reichts, aber schön ist eindeutig anders, da geb ich dir völlig recht.

Ich werde heuer mal eins dieser Lindner Ferienhäuschen probieren (ca. 4km vom Ring), da diesmal auch die Frau und der kleine Sohnemann mitkommen.

Und die sollen es auch schön haben. :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder und ich waren bei unserem Nordschleifebesuch im Lindner Ferien Park. Hat uns sehr gut gefallen. Die Häuser sind neu, modern, geräumig und man hat alles was man braucht.

Von mir eine klare Empfehlung. Werden wir beim nächsten mal wohl wieder buchen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon im Gasthof Kempenich übernachtet. Das ist echt eine einfache Unterkunft direkt neben der Tanke, dafür preiswert: 35,- inkl. einfachem Frühstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mir immer leicht und gehe einfach ins Dorint. Ist zwar sicher nicht die günstigste Möglichkeit, aber es liegt sehr zentral, sehr gute Zimmer (4 Sterne), Du weißt genau was Du bekommst, Spitzenfrühstück, immer genügend Parkplätze (kostenpflichtige Tiefgarage oder freies Parken auf dem großen Platz gegenüber) und insgesamt nie enttäuscht, weil man sich zu viel vorgestellt hätte. Für mich perfekt.

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch schon im Dorint und Lindner direkt an der GP Strecke übernachtet und ich würde dann wohl das Lindner bevorzugen. Ich finde dem Dorint merkt man langsam auch schon die Jahre an.

bearbeitet von Fazerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Fazerfahrer:

Hallo,

wir haben auch schon im Dorint und Lindner direkt an der GP Strecke übernachtet und ich würde dann wohl das Lindner bevorzugen. Ich finde dem Dorint merkt man langsam auch schon die Jahre an.

Stimmt, aber ins Lindner kann ich aus persönlichen Gründen nicht.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ein mit Steuergeldern finanziertes Hotel vor die Nase gesetzt bekommen. Schon allein aus diesem Grund würde ich eher das Dorint bevorzugen ;-)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Strose:

Die haben ein mit Steuergeldern finanziertes Hotel vor die Nase gesetzt bekommen. Schon allein aus diesem Grund würde ich eher das Dorint bevorzugen ;-)

Genau das meinte ich, für mich unbuchbar.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Willi Esser in Kottenborn, Adenau

           Beim Willi ist immer was los. Gästezimmer, Ferienwohnung, Spa, alles vorhanden. Super Stimmung und sehr sympathisch. 

            http://esser-gaestezimmer.de/

 

  • Doris Schmidt in Adenau

            Schöne große Zimmer, alles sauber. Super Frühstück. Ruhige Lage.

            schmidtedoris@web.de

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr bei Familie Müller zu Gast: http://nürburgring-zimmer.de/

Ein sehr nettes Ehepaar, morgens beim Frühstück etwas mitteilungsbedürftig aber sonst alles Spitze :D

Frühstück war alles da was man braucht, Zimmer sauber und Groß, Bad war in meinem Zimmer etwas eng, wie das in den anderen aussah weiß ich nicht. Abends nach'm fahren noch gemütlich im Garten sitzen war ein absoluter Pluspunkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2017 um 13:27 schrieb Strose:

Die haben ein mit Steuergeldern finanziertes Hotel vor die Nase gesetzt bekommen. Schon allein aus diesem Grund würde ich eher das Dorint bevorzugen ;-)

Ganz genau, Lindner und co gehören unbedingt vermieden und die einheimischen Betriebe bevorzugt.

Ich hab bis jetzt immer in Gästezimmern in Adenau und Herschbroich übernachtet.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden