CCAA-TCR

Michelin Pilot Sport Cup2 vs. 4S - (Real)Erfahrungen

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hab zwar querbeet hier ein paar Dinge gelesen, möchte aber nach Möglichkeit einmal zusammen gefasst etwas von euch allen etwas dazu hören. 

Von der Grund Spezifikation her hinkt der Vergleich zwar, denn ein Semi ist eben kein (U)UHP Reifen und umgekehrt. 

Aber wie sind eure Real Erfahrungen beim PS CUP2 bzgl. Gesamtlaufleistung über Zeit und Kilometern? Und in welchem Nutzungsrahmen?

Mir ist im übrigen bewusst das die CUP2 bei Regen bzw. Nässe mit Vorsicht zu genießen sind. Aber das ist für mich so wie es über die Kleidung kein Scheiß Wetter gibt, nur unangemessene Kleidung. :3_grin: Wer mit Semis bei Platzregen seinen Koffer Jagt, sollte leise & alleine weinen wenn es böse endet. 

Hab die CUP2 Reifen im übrigen Live unter Extrembedingungen gesehen, im FSZN, allerdings auf nem Cayman GT4 in meinem Fall wäre es ein GTI TCR wo sie drauf kämen. Auch wenn ich es sehr Akribisch beobachtet habe, war ich kaum schockiert, über den Cayman und dessen Verhalten… 

Der CUP2 mit „N0“ Kennung war gebürtig ab Werk/Auslieferung auf unserem „TCR“ drauf, mir blieb es nur leider verwehrt diese fahren, da der direkte & einzige Vorbesitzer diese sofort runter genommen hatte. Ich bin extrem angefixxt die einmal (im Leben) gefahren zu sein. Konkret habe ich aber bedenken bzgl. der Lebenserwartung. 


Der 4S wäre meine zweite Wahl, wobei ich denke ich pauschal 30.000km erwarten kann?

Komfort ist mir Latte und unser Auto wird kaum im traditionellen Alltag oder Daily bewegt, sondern nur aus Leidenschaft. 

LG Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

es kommt ganz drauf an, wie man üblicherweise sagt. Ich bin den 4S lange auf einem 7R gefahren, klar merkt man die Grip-Defizite zum Cup2, aber auf der Landstraße ehrlich gesagt 0 Unterschied feststellbar. Nordschleife konnte man damit (mit meinen begrenzten Fahrkünsten) mit Serienleistung um die 8 Minuten im Touri-Verkehr fahren, in HHR im Bereich 2,03-2,05.  Gehalten haben sie wirklich ewig im Vergleich. Ich liebe den Reifen für Allround-Themen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt für Anreise und Regen, auf der Strecke: Not the yellow from the egg…

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst die PS4S in 19" auf dem Cupra. Das war perfekt für den Alltag und kurzfristige Landstraßenfahrten. Ich war damit mal für ca. 10 Runden auf dem Hockenheimring. Da hat man gemerkt, dass die bei steigenden Temperaturen nachlassen. Im Nassen eh nie ein Thema. Zwecks langlebigkeit kann ich leider nicht sagen. Ich bin dann auf 18" Cup2 gewechselt.

Der Cup2: Man merkt, dass der Reifen seine Temperatur benötigt. Wenn er diese hat ist er selbstverständlich über dem 4S. Wenn nicht fehlt der Grip. Drauf ist der Reifen nun seit 2019 und ca. 15000km. Vorne sollte jetzt gewechselt werden. Hinten ist noch etwas drauf. Wurden aber auch 40-50 Runden HHR gefahren, mit nicht optimalen Luftdruck, und sehr viel kurvige Landstraße.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden