Posted January 20 (edited) Hier der Trackday Umbau von unserem BMW M2 Competition Ziel: Tracktool soll auf 991 GT3 Rundenzeiten-Nievau fahren. Fahrzeug: BMW M2 Competition F87 6-Gang Handgeschaltet Motor: CSF Wasser/Ladeluftkühler HJS Downpipe Charge/Boostpipe Speed Engineering Ansaugkit Track-Mapping auf 500PS Fahrwerk: KW V4 Racing HR Stabilisatoren Alle Fahrwerkslenker von SPL (mit FAKT-Gutachten) Fahrwerks-Setup by Racebox.ch Dämpfer-Setup by BRT Automotive Drexler Sperrdifferenzial Bremsen: Stoptech Trophy vorne und hinten Endless N39S vorne und hinten FH-Fischer Stahlflex SPEED Engineering Bremsbelüftung Vorderachse SPEED Engineering Bremsbelüftung Hinterachse Felgen: Titan 7 T-S5 10x18 ET25 / 10.5x18 ET34 (für Slicks) ProTrack 10x18 ET25 / 11x18 ET44 (für Dunlop Direzza) RDC auscodiert, dass keine Warnung kommt wegen zu tiefern Kaltluftdruck Innenraum & Karrosserie: Recaro SPG (mit DTC-Gutachten) Wiechers Clubsportbügel Schroth Profi II FE asm 6-Punkt Gurt Airbag und Sitzmatte auscodiert CAE-Shifter Verstärkte Getriebehalter-Lager LithiumNEXT STREET85 Batterie Teppiche und Türverkleidungen original Ergebnis: Gem. der Rangliste 2022 vom Garmin Catalyst sind wir da auf Platz 9 mit einer Rundenzeit von 1:27.85. Hier ein Video von Dijon mit der Rundezeit von 1:27.85 mit Slicks Klick das Bild an: Hier ein Video von Anneau du Rhin mit der Rundezeit von 1:36.11 mit Dunlop Direzza Klick das Bild an: Edited January 20 by Dani-TP 16 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 21 Böse Zungen würden behaupten, dass der Catalyst bei allen anderen immer abgestürzt ist und deshalb keine anderen Zeiten hochgeladen wurden 😛 Immer schön wieder nen M2 Umbau zu sehen - egal wie geartet ✌🏼😉 So aus Neugierde: Habt ihr hinten auch H&R Stabi verbaut ? Bisher kenne ich niemanden, einschließlich mir, der das so fahren könnte. Zumindest die After market Stabis in Verbindung mit Dämpfer/Federpaket reiben immer am Federpaket bei V4 / Competition Fahrwerken. Auch ein versetzen der Dämpfer im Sturzlenker exzentrisch hat keine merkliche Besserung gebracht, so dass man entweder damit lebt oder eben zurück rüsten muss. Die Durchmesser sind die gleichen - nur hat der H&R Vollmaterial und keine Verjüngung mittig. Alles bezogen auf F8x M Serie Hinterachse. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 23 Sehr stark das Gerät, gefällt mir gut ohne Spoiler und den ganzen Klimmbimm! Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 23 Gefällt mir richtig gut. Die TS-5 würde Ich in DE auch so gerne fahren Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 23 Das gefällt mir super... keine Aero und kein Hokuspokus... simpel und schnell Welche Bremsbeläge nutzt ihr auch dem Wagen? Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 23 vor 2 Stunden schrieb M.R.: Das gefällt mir super... keine Aero und kein Hokuspokus... simpel und schnell Welche Bremsbeläge nutzt ihr auch dem Wagen? Endless N39S. Steht zumindest weiter oben :-) Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 24 Am 21.1.2023 um 09:38 schrieb Bastor: Böse Zungen würden behaupten, dass der Catalyst bei allen anderen immer abgestürzt ist und deshalb keine anderen Zeiten hochgeladen wurden 😛 Immer schön wieder nen M2 Umbau zu sehen - egal wie geartet ✌🏼😉 So aus Neugierde: Habt ihr hinten auch H&R Stabi verbaut ? Bisher kenne ich niemanden, einschließlich mir, der das so fahren könnte. Zumindest die After market Stabis in Verbindung mit Dämpfer/Federpaket reiben immer am Federpaket bei V4 / Competition Fahrwerken. Auch ein versetzen der Dämpfer im Sturzlenker exzentrisch hat keine merkliche Besserung gebracht, so dass man entweder damit lebt oder eben zurück rüsten muss. Die Durchmesser sind die gleichen - nur hat der H&R Vollmaterial und keine Verjüngung mittig. Alles bezogen auf F8x M Serie Hinterachse. Böse Zungen würden behaupten, dass Du noch nie in Dijon warst und die Zeiten dort nicht kennst. Hat mich echt auch gewundert, dass es nicht mehr Zeiten hat. HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant. Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 24 vor 33 Minuten schrieb Dani-TP: HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant. Wäre echt mal interessant was von denen kommt. Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 24 vor einer Stunde schrieb Dani-TP: Böse Zungen würden behaupten, dass Du noch nie in Dijon warst und die Zeiten dort nicht kennst. Hat mich echt auch gewundert, dass es nicht mehr Zeiten hat. HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant. Ging mir nicht um die Zeiten 😂 Das Catalyst stürzt bei jedem ständig ab - zumindest die letzte Saison die ich gefahren bin ist ca 70% der Fahrten nicht gespeichert worden, weil das Drecksteil in Dauerspeicherschleife kam oder die nächste Runde einfach nicht mehr aufzeichnete. Jeden den ich traf und Ansprach hat nur genervt den Kopf geschüttelt und der große Teil hat das Ding (so wie ich) letztendlich wieder verkauft, weil mehr Frust als Lust aufkam. Deswegen meinte ich, dass unter der Catalyst Rangliste nicht soviele Zeiten sind zum Vergleich 😀 und B) ich war tatsächlich noch nicht in Dijon. 😉 aber dieses Jahr vllt … ich schau mal bei gpdays Ich wüsste nicht, dass jemand mit H&R Kontakt aufgenommen hat bisher. Share this post Link to post Share on other sites