Dani-TP

BMW M2 Competition aus der Schweiz

14 Beiträge in diesem Thema

Hier der Trackday Umbau von unserem BMW M2 Competition

Der Umbau wurde von unserem Einbau-Partner Racebox Switzerland ausgeführt.

m2%20tracktool.JPG

Ziel:

Tracktool soll auf 991 GT3 Rundenzeiten-Nievau fahren.

Fahrzeug:

BMW M2 Competition F87 6-Gang Handgeschaltet

m2%20cometition.jpgm2%20seite.jpg


Motor:

  • CSF Wasser/Ladeluftkühler
  • HJS Downpipe
  • Charge/Boostpipe
  • Speed Engineering Ansaugkit
  • Track-Mapping auf 500PS

m2%20competition%20motor.jpg


Fahrwerk:

  • KW V4 Racing
  • HR Stabilisatoren
  • Alle Fahrwerkslenker von SPL (mit FAKT-Gutachten)
  • Fahrwerks-Setup by Racebox.ch
  • Dämpfer-Setup by BRT Automotive
  • Drexler Sperrdifferenzial

m2%20fahrwerk.jpg

m2%20tracktool%20setup.jpg

m2%20competition%20hinterachse.jpgm2%20fahrwerksstreben.jpg


Bremsen:

  • Stoptech Trophy vorne und hinten
  • Endless N39S vorne und hinten
  • FH-Fischer Stahlflex
  • SPEED Engineering Bremsbelüftung Vorderachse
  • SPEED Engineering Bremsbelüftung Hinterachse

m2%20bremse%20vorne.jpgm2%20bremsen%20hinten%202.jpg


Felgen:

  • Titan 7 T-S5 10x18 ET25 / 10.5x18 ET34 (für Slicks)
  • ProTrack 10x18 ET25 / 11x18 ET44 (für Dunlop Direzza)
  • RDC auscodiert, dass keine Warnung kommt wegen zu tiefern Kaltluftdruck

m2%20competition%20pirelli.jpg


Innenraum & Karrosserie:

  • Recaro SPG (mit DTC-Gutachten)
  • Wiechers Clubsportbügel
  • Schroth Profi II FE asm 6-Punkt Gurt
  • Airbag und Sitzmatte auscodiert
  • CAE-Shifter
  • Verstärkte Getriebehalter-Lager
  • LithiumNEXT STREET85 Batterie
  • Teppiche und Türverkleidungen original

m2%20competiton%20recaro.jpgm2%20recaro.jpg


Ergebnis:

Gem. der Rangliste 2022 vom Garmin Catalyst sind wir da auf Platz 9 mit einer Rundenzeit von 1:27.85.

m2%20rundenzeit%20dijon.PNG

Hier ein Video von Dijon mit der Rundezeit von 1:27.85 mit Slicks

Klick das Bild an:

M2%20comp%20127.jpg

Hier ein Video von Anneau du Rhin mit der Rundezeit von 1:36.11 mit Dunlop Direzza

Klick das Bild an:

m2%20anneau%20du%20rhin.png

bearbeitet von Dani-TP
16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Böse Zungen würden behaupten, dass der Catalyst bei allen anderen immer abgestürzt ist und deshalb keine anderen Zeiten hochgeladen wurden 😛 

 

Immer schön wieder nen M2 Umbau zu sehen - egal wie geartet ✌🏼😉 

So aus Neugierde:

Habt ihr hinten auch H&R Stabi verbaut ? Bisher kenne ich niemanden, einschließlich mir, der das so fahren könnte. Zumindest die After market Stabis in Verbindung mit Dämpfer/Federpaket reiben immer am Federpaket bei V4 / Competition Fahrwerken. Auch ein versetzen der Dämpfer im Sturzlenker exzentrisch hat keine merkliche Besserung gebracht, so dass man entweder damit lebt oder eben zurück rüsten muss. Die Durchmesser sind die gleichen - nur hat der H&R Vollmaterial und keine Verjüngung mittig. 
Alles bezogen auf F8x M Serie Hinterachse.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark das Gerät, gefällt mir gut ohne Spoiler und den ganzen Klimmbimm! :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut. Die TS-5 würde Ich in DE auch so gerne fahren :16_relieved:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir super... keine Aero und kein Hokuspokus... simpel und schnell:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Welche Bremsbeläge nutzt ihr auch dem Wagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb M.R.:

Das gefällt mir super... keine Aero und kein Hokuspokus... simpel und schnell:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Welche Bremsbeläge nutzt ihr auch dem Wagen?

Endless N39S. Steht zumindest weiter oben :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, überlesen :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2023 um 09:38 schrieb Bastor:

Böse Zungen würden behaupten, dass der Catalyst bei allen anderen immer abgestürzt ist und deshalb keine anderen Zeiten hochgeladen wurden 😛 

 

Immer schön wieder nen M2 Umbau zu sehen - egal wie geartet ✌🏼😉 

So aus Neugierde:

Habt ihr hinten auch H&R Stabi verbaut ? Bisher kenne ich niemanden, einschließlich mir, der das so fahren könnte. Zumindest die After market Stabis in Verbindung mit Dämpfer/Federpaket reiben immer am Federpaket bei V4 / Competition Fahrwerken. Auch ein versetzen der Dämpfer im Sturzlenker exzentrisch hat keine merkliche Besserung gebracht, so dass man entweder damit lebt oder eben zurück rüsten muss. Die Durchmesser sind die gleichen - nur hat der H&R Vollmaterial und keine Verjüngung mittig. 
Alles bezogen auf F8x M Serie Hinterachse.

 

 

Böse Zungen würden behaupten, dass Du noch nie in Dijon warst und die Zeiten dort nicht kennst:1_grinning:. Hat mich echt auch gewundert, dass es nicht mehr Zeiten hat.

HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Dani-TP:

 

HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant.

Wäre echt mal interessant was von denen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dani-TP:

Böse Zungen würden behaupten, dass Du noch nie in Dijon warst und die Zeiten dort nicht kennst:1_grinning:. Hat mich echt auch gewundert, dass es nicht mehr Zeiten hat.

HR Stabi streift auch hinten. Hat das schon mal jemand an die Firma HR gemeldet? Oder soll ich das mal machen? Die sind sonst sehr kulant.

Ging mir nicht um die Zeiten 😂 

Das Catalyst stürzt bei jedem ständig ab - zumindest die letzte Saison die ich gefahren bin ist ca 70% der Fahrten nicht gespeichert worden, weil das Drecksteil in Dauerspeicherschleife kam oder die nächste Runde einfach nicht mehr aufzeichnete. Jeden den ich traf und Ansprach hat nur genervt den Kopf geschüttelt und der große Teil hat das Ding (so wie ich) letztendlich wieder verkauft, weil mehr Frust als Lust aufkam. 

Deswegen meinte ich, dass unter der Catalyst Rangliste nicht soviele Zeiten sind zum Vergleich 😀 

und B) ich war tatsächlich noch nicht in Dijon. 
😉 aber dieses Jahr vllt … ich schau mal bei gpdays

 

Ich wüsste nicht, dass jemand mit H&R Kontakt aufgenommen hat bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein aktueller persönlicher Rekord in Dijon mit neuen Slicks.

Gem. der Rangliste 2023 vom Garmin Catalyst sind wir da auf Platz 9 mit einer Rundenzeit von 1:26.76.

 bmw%20m2%20Dijon.png

Hier ein Video von Dijon mit der Rundezeit von 1:26.76 mit Slicks

Klick das Bild an:

bmw%20m2%20dijon%20%282%29.png

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nett dich mal getroffen zu haben und sehr beeindruckend wie der Hobel um's Eck geht!

Muss ich auch mal Slicks draufschnallen :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein persönlicher Rekord in Anneau du Rhin

Anneau du Rhin 3.7km

m2%20comp%20anneau.jpeg

Hier ein Video von Anneau du Rhin mit der Rundezeit von 1:34.00

Klick das Bild an:

134header.png

bearbeitet von Dani-TP
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Umbau und super gefahren! :27_sunglasses::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden