Sascha

Slovakiaring Videos

44 Beiträge in diesem Thema

Uh, Slovakia Ring war ich heuer auch. Zwar nicht mein PB geknackt aber war trotzdem ein toller Trackday mit Sportfahrer.at

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Gestörten...:222_hear_no_evil:

Aber super gefahren, Christoph!:12_slight_smile::96_ok_hand:

Zum Runterkommen werf ich meine PB mal hinterher...:4_joy:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Bimmer-Connect.com:

Uh, Slovakia Ring war ich heuer auch. Zwar nicht mein PB geknackt aber war trotzdem ein toller Trackday mit Sportfahrer.at

 

Frechheit wie das Ding geht. Und da ginge sicher noch mehr.✌️

Aber dein Motor ist kaputt, den hört man gar nicht😁

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Runde nicht umbedingt als Referenz nehmen, das war der erste Stint in der Früh :46_confounded:

2 Sekunden würde man da auf die schnelle noch finden, bzw. hab ich noch die Linie so intus wie ich mit den Rennautos auf Slicks fahre, das lässt sich nicht 1:1 auf das Strassenauto mit Semis umlegen. Grade auf der Bremse muss man feinfühliger sein, sonst kommt das System in den Stress und arbeitet sich zu Tode und man braucht wesentlich mehr Meter. Auch die Linie würde ich noch bisschen anpassen. Aber Spaß hats total gemacht :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Jochen:

Frechheit wie das Ding geht. Und da ginge sicher noch mehr.✌️

Aber dein Motor ist kaputt, den hört man gar nicht😁

Ja, da geht schon noch einiges. Reifen waren aber auch schon alt, jetzt ist es am Fahrer gelegen un der schafft halt nicht mehr 🤣

Hör mir auf, der Motor läuft super; muss mir nur noch etwas wegen dem Micro überlegen. Die aktuelle Position ist leider nicht so ideal für ein offenes Fahrzeug.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein bescheidener Betrag zum sportfahrer.at - Trackday gestern:

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bescheiden ist das aber nicht, schöne Runde!:10_wink::1310_thumbsup_tone1:

Ich schließ mich auch mal an, inkl. Verbremser bzw. Verlust der VA im Infield. Schneller ging für mich an dem Tag leider nicht, aufgrund des noch nicht gelösten Bremsenthemas und zusätzlich nassen Stellen fehlte insgesamt etwas das Vertrauen ins Auto.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du mit Slicks? Welche Variante hast Du beim Catalyst gewählt? Deine Start/Ziel is dort wo sie sein soll, meine am Hügel der gegengeraden :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf ausgelutschten Dunlop-Slicks, an dem Tag bzw. den Bedingungen hätte aber ein Trofeo o.Ä. wohl sogar besser funktioniert.:222_hear_no_evil:

Unter optimalen Voraussetzungen, ohne Fehler und mit ABS sollten eigentlich noch an die 2sec drin sein.

Ich hab im Catalyst die Variante 4 gewählt, den Tipp hat mir der liebe @Jochengegeben. Warum da so viele verschiedene Varianten existieren, weiss wohl nur Garmin selbst...

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder mit dem Golfi vor Ort gewesen.
Mit niedergenudelten Cup2 und insgesamt recht rutschigen Streckenbedingungen (ev. hat da am Vormittag jemand Betriebsmittel verteilt) war eigentlich schnell klar, dass keine neue PB drin sein wird.
Also einfach ein bisschen gespielt, hat trotzdem Riesenspaß gemacht. :14_relaxed:

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slovakiaring schon sehr sehr geil. Sieht mit deinem Daily dennoch sehr flott aus, top!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eins vom April, wo ein Kumpel Kamerawagen gespielt hat. Nicht besonders schnell, aber spaßig. :3_grin:

Sorry jedoch für die schlechte Qualität.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2022 um 15:28 schrieb Fox906bg:

So bescheiden ist das aber nicht, schöne Runde!:10_wink::1310_thumbsup_tone1:

Ich schließ mich auch mal an, inkl. Verbremser bzw. Verlust der VA im Infield. Schneller ging für mich an dem Tag leider nicht, aufgrund des noch nicht gelösten Bremsenthemas und zusätzlich nassen Stellen fehlte insgesamt etwas das Vertrauen ins Auto.

 

gerade nochmal angesehen...das ist richtig richtig flott. Hut ab Stefan!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Eigentlich waren die Bedingungen an dem Tag alles andere als optimal (stellenweise nass, Bremsenthema noch nicht gelöst) und in der Runde hatte ich auch einen ordentlichen Schnitzer im Infield, eben wegen Nässe. So an die 2sec sollten da eigentlich noch gehen, aber das werd ich leider erst nächstes Jahr rausfinden können.:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder soweit, Wagenwerk Trackday am Slovakiaring. Endlich die Gelegenheit 991 und 992 GT3 RS zu Vergleichen, beide auf Cup2 R Reifen.

991.1 GT3:

 

2:15.52, Optimale 2:14.99

 

992 GT3 RS:

 

2:13.74, Optimale 2:13.74

 

Die Cup2 R waren jeweils nach ca. 130km Rennstrecke zum entsorgen, nach ca. 90km is der Peak weg und es wird koninuierlich langsamer

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, ich hätte den Unterschied deutlich größer eingeschätzt.
Knapp 1,3sec sind eigentlich nichts, wenn man bedenkt, dass deiner ja gar kein RS ist.
Aber du hast fahrwerkseitig schon was gemacht, oder?

Auf jeden Fall mit beiden Autos super gefahren! :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass ja, ich hätte den Unterschied auch deutlich grösser eingeschätzt.
Wobei man den Downforce Unterschied schon sieht in den beiden ersten Kurven: 114kmh zu 122kmh / 178kmh zu 184kmh, dafür ist der GT3 auf der Geraden schneller!

(PS: wie ich diese Strecke halt komplett verabscheue :4_joy: )

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk beim 991 ist Serie (ausser RS Domlager) aber halt voll für die Rennstrecke vermessen und eingestellt, RS ist Serie und noch nicht auf dass von Porsche empfohlene SetUp eingestellt.

Auf jeder geraden verliere ich mit dem RS Zeit, bei der Bremse ist der RS eine Macht, hier hatte ich Werte von 2.04g. In den langsamen Kurven (bis 120km/h) sind beide bis auf ein zwei km/h gleich, aber darüber wirkt die Aero vom RS sehr gut, hier sind sogar über 20km/h Differenz gewesen. Das war schon richtig geil wennst da so dahinfliegst :)

Mit den Fahrwerksettings im RS hab ich mich auch gespielt und verschiedenes Versucht, im Endeffekt war aber alles auf 0 am besten und schnellstens, nur dass Diff hab ich immer mehr gesperrt, das machte einen deutlich merkbaren Unterschied!

Je nach Strecke wird der RS mal mehr, mal weniger Abstand zum GT3 haben, Brünn und Pannoniaring würde ich noch gerne versuchen dieses Jahr! :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden