BrianOconner

M2 N55 LCI --> Tracktool umbau by MM Style

56 Beiträge in diesem Thema

Einer der schönsten Umbauten überhaupt, ganz tolle Arbeit!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir noch einen zweiten Radsatz zugelegt, es wurden wieder ProTrack One.

Diesmal aber in weis mit folgenden Dimensionen:

10,5x18 ET27 und 11x18 ET44 mit Nankang AR-1 in 265 und 295.

Die schwarzen ProTrack mit CUP2 leg ich mal auf die Seite für Regenwetter.

 

Bin echt gespannt wie die weißen Felgen mit dem Gelbgrün harmonieren.

Die Felgen liegen gerade beim Bekannten zum versiegeln.

IMG_3062.jpeg

 

Am 1.3.2023 um 16:15 schrieb Shena:

Einer der schönsten Umbauten überhaupt, ganz tolle Arbeit!

Danke dir :-)

das hört man gerne 😉 

bearbeitet von BrianOconner
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb BrianOconner:

10,5x18 ET27

Oha, die 10,5 Felge mit nem Nankang drauf klingt aber spannend.
Die sitzen bei meiner 10er Felge ja schon recht suboptimal oder planst du danach mit anderen Reifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb BrianOconner:

Habe mir noch einen zweiten Radsatz zugelegt, es wurden wieder ProTrack One.

Diesmal aber in weis mit folgenden Dimensionen:

10,5x18 ET27 und 11x18 ET44 mit Nankang AR-1 in 265 und 295.

Die schwarzen ProTrack mit CUP2 leg ich mal auf die Seite für Regenwetter.

 

Bin echt gespannt wie die weißen Felgen mit dem Gelbgrün harmonieren.

Die Felgen liegen gerade beim Bekannten zum versiegeln.

IMG_3062.jpeg

glaube das weiß mit neon kommt schon gut.

 

warum nicht 10,5 295er ar1 rundum? finde die sitzen zu eng auf ner 11er

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Apetri:

Oha, die 10,5 Felge mit nem Nankang drauf klingt aber spannend.
Die sitzen bei meiner 10er Felge ja schon recht suboptimal oder planst du danach mit anderen Reifen?

 

vor 29 Minuten schrieb m2arcel:

glaube das weiß mit neon kommt schon gut.

 

warum nicht 10,5 295er ar1 rundum? finde die sitzen zu eng auf ner 11er


der Nachfolger vom AR-1 baut breiter, ähnlich CUP2.

deshalb jetzt schon vorgesorgt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb BrianOconner:

 


der Nachfolger vom AR-1 baut breiter, ähnlich CUP2.

deshalb jetzt schon vorgesorgt 😉

gibts denn schon nen release Datum vom CR-S/1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb m2arcel:

gibts denn schon nen release Datum vom CR-S/1?

Da bin ich auch dran- aktuell schafft der CR-S die EU Auflagen noch nicht, daher frühestens Sommer 2023. Die Kritiken aus USA sind aber vielversprechend, Performance über AR1, Lautstärke wie ein Cup 2.... Was willste mehr.....

Mich würde es wundern wenn das dieses Jahr noch was wird.....

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb rc-rv:

Da bin ich auch dran- aktuell schafft der CR-S die EU Auflagen noch nicht, daher frühestens Sommer 2023. Die Kritiken aus USA sind aber vielversprechend, Performance über AR1, Lautstärke wie ein Cup 2.... Was willste mehr.....

Mich würde es wundern wenn das dieses Jahr noch was wird.....

Das wird dieses Jahr auch nichts mehr 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und preislich vermutlich eher in Richtung Cup2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb FllSnd:

Und preislich vermutlich eher in Richtung Cup2?

Das wäre ne Frechheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles M2 Tracktool. Am Anfang der Doku sah es eher so aus, als ob es was für die Bahnhofsrunde werden würde, dann habe plötzlich voll Hardcore. Super saubere Arbeit, sieht man selten, dass jemand so viel Liebe zu Detail hat.

Lg Daniel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sehr geil aufgebaut dein KFZ. Viel Spass damit.

Was fährste für n Sturz VA HA? 

Grüsse Manuel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal die AP Racing Anlage verbaut sowie die belüfteten Ankerbleche von MZ Motorsport verbaut:

IMG_3629.jpeg
 

IMG_3633.jpeg

 

IMG_3652.jpeg

 

Die weißen Felgen hab ich auf der HA mal drauf gesteckt, 

naja, so wirklich gefällt es mir ja nicht 😅

 

IMG_3655.jpeg
 

Am 9.4.2023 um 13:00 schrieb Manuel Schär:

Hi sehr geil aufgebaut dein KFZ. Viel Spass damit.

Was fährste für n Sturz VA HA? 

Grüsse Manuel

Vielen Dank Manuel,

 

auf der VA 3,9 und auf der HA 2,8 grad Sturz.

 

Gruß Marlon 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb BrianOconner:

Die weißen Felgen hab ich auf der HA mal drauf gesteckt, 

naja, so wirklich gefällt es mir ja nicht 😅

 

IMG_3655.jpeg

Weiß ist eh immer schwierig, glaube du müsstest die schwarzen Akzente (Kotis, Spiegel usw.) auch weiß machen damit das funktioniert, könnte dann aber ganz spannend aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb BrianOconner:

Die weißen Felgen hab ich auf der HA mal drauf gesteckt, 

naja, so wirklich gefällt es mir ja nicht 😅

 

IMG_3655.jpeg
 

Ist was anderes, aber finds ehrlich gesagt nicht schlecht. Müsste man mal komplett sehen. 
Die Akzente würde ich nicht Weiß machen, dann wäre es mir zu viel. 
Ich denke auch nicht, dass das Weiß, in direkter Berührung zum Grün harmoniert. 
Bei den Rädern, die für sich alleine stehen, finde ich es ok. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die weissen Felgen jetzt auch nicht schlecht. Anthrazit könnte ich mir aber ebenfalls sehr gut vorstellen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find's geil, sieht richtig schön "racy" aus. :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schick in weiß, bin halt nicht der Typ der seine Felgen gerne alle 2 Wochen wienert, finde weiß sieht mit Bremsstaub schnell auch richtig ranzig aus. Deswegen finde ich schwarze Felgen am Besten! Meine Frau ist aber auch sehr obsessiv was die Sauberkeit angeht und hasst Dreckiges (und bei weiß sieht man Dreck immer am Schnellsten), vielleicht färbt das langsam ab...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz gefällt mir deutlich besser, in weiss sehen die irgendwie so klein aus :35_thinking:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2023 um 09:30 schrieb BrianOconner:

 

Vielen Dank Manuel,

 

auf der VA 3,9 und auf der HA 2,8 grad Sturz.

 

Gruß Marlon 

Hey Marlon danke.

Habe jetzt VA mit einer 10.5x18 4.0 Grad 

HA 11x18 mit 3.2 Grad.

Mal schauen wie das so funktioniert. Viel Spass weiterhin.

Grüsse Manuel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2023 um 07:49 schrieb Manuel Schär:

Hey Marlon danke.

Habe jetzt VA mit einer 10.5x18 4.0 Grad 

HA 11x18 mit 3.2 Grad.

Mal schauen wie das so funktioniert. Viel Spass weiterhin.

Grüsse Manuel

Keine Ahnung welche Reifen ihr fahrt, aber wenn es kein Direzza ist, dann habt ihr beide viel zu viel Sturz auf der VA. Und auch der Direzza brauch für so Werte vorne schon entsprechende Rundenzeiten, damit ihr die Pelle halbwegs sauber Abfahrt und nicht innen verbimmelt. 😉 

Für Nankang würd ich bis 3,4° vorne gehen. 
 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Bastor:

Keine Ahnung welche Reifen ihr fahrt, aber wenn es kein Direzza ist, dann habt ihr beide viel zu viel Sturz auf der VA. Und auch der Direzza brauch für so Werte vorne schon entsprechende Rundenzeiten, damit ihr die Pelle halbwegs sauber Abfahrt und nicht innen verbimmelt. 😉 

Für Nankang würd ich bis 3,4° vorne gehen. 
 

 

Ist zwar kein M2 aber 4° VA und 3° HA fahre ich auch mit dem Trofeo. Das funktioniert ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich geht, super. Trofeo ist vllt auch wieder was anders. Kann ich dir ehrlich gesagt bzgl des M2 nix sagen. 

Das meiste was ich allerdings an den Autos sehe sind einfach schlecht abgefahrene Reifen und Sturzwerte oft einfach Stammtischkram. 
Ich hatte jetzt vorne auch um die 4° drauf zum Ende der Saison und hab es wieder runtergesetzt auf 3,4 … weil es zumindest mit dem Nankang, den ich hauptsächlich fahre, einfach ein unrundes Laufbild gab. 
Und das zeigt sich ja auch bei 80% derer die so übertriebene Sturzwerte fahren. Für mich ist das kein Richtwert, wenn der Reifen auf den Mittel und Aussenflanken noch gut sind und innen die Karkassen kommen. 🤷🏼‍♂️ 

Wer aber viel sehr kurvenreiche (GP) Strecken fährt… mag es anders sein. Für die Nordschleife sehe ich es wie oben … außer für Leute die sehr schnell unterwegs sind dort. Und sehr schnell ist keine 7:30 und bzgl des Nakangs bleib ich dabei 3,4 bis Max 3,6 ist noch Ok. Alles andere ist für den AR1 Müll. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden