BrianOconner

M2 N55 LCI --> Tracktool umbau by MM Style

56 Beiträge in diesem Thema

vor 4 Minuten schrieb Bastor:

Wenn es für dich geht, super. Trofeo ist vllt auch wieder was anders. Kann ich dir ehrlich gesagt bzgl des M2 nix sagen. 

Das meiste was ich allerdings an den Autos sehe sind einfach schlecht abgefahrene Reifen und Sturzwerte oft einfach Stammtischkram. 
Ich hatte jetzt vorne auch um die 4° drauf zum Ende der Saison und hab es wieder runtergesetzt auf 3,4 … weil es zumindest mit dem Nankang, den ich hauptsächlich fahre, einfach ein unrundes Laufbild gab. 
Und das zeigt sich ja auch bei 80% derer die so übertriebene Sturzwerte fahren. Für mich ist das kein Richtwert, wenn der Reifen auf den Mittel und Aussenflanken noch gut sind und innen die Karkassen kommen. 🤷🏼‍♂️ 

Wer aber viel sehr kurvenreiche (GP) Strecken fährt… mag es anders sein. Für die Nordschleife sehe ich es wie oben … außer für Leute die sehr schnell unterwegs sind dort. Und sehr schnell ist keine 7:30 und bzgl des Nakangs bleib ich dabei 3,4 bis Max 3,6 ist noch Ok. Alles andere ist für den AR1 Müll. 

hast du denn viel Anfahrt? Wäre ja auch noch ein Faktor den man in die Abnutzung einrechnen muss.

 

Habe den Trofeo aufm M2 mit 3,2 vorne und so 50km Anfahrt, Abnutzung relativ gleichmässig, könnte man vermutlich noch was draufgeben Richtung 3,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auf eigener Achse. TrofeoR. Vorne 3,4 Hinten 2,4. Besser wäre vorn 3,6-3,8, aber das ist nichts mehr für auf Achse anreisen. Selbst 3,4 sind da mehr als grenzwertig, weswegen ich auch sicher keine Top Speed Fahrten veranstalte auf der Autobahn. 
 

AR-1 / Cup2 würde ich mit max 3,2 fahren. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So

es gibt mal wieder ein kleines Update

sind jetzt alle 4 weisen Protrack drauf, das Lenkrad von MKR ist verbaut und da TFL auf gelbe LEDs umgebaut:

IMG_3868.jpeg

 

IMG_3862.jpeg

 

IMG_3842.jpeg

0463E283-CE00-4CFF-81C4-A258B3320B57.jpeg

 

4f863cfc-e966-413e-a544-bc487b708baa.jpeg

jetzt wo alle Felgen in weis drauf sind gefällt es mir.

es ist zwar nicht so aggressiv wie schwarz aber schaut trotz allem nach Rennsport aus und ich bin wirklich happy 😊

bearbeitet von BrianOconner
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2023 um 08:18 schrieb Bastor:

Keine Ahnung welche Reifen ihr fahrt, aber wenn es kein Direzza ist, dann habt ihr beide viel zu viel Sturz auf der VA. Und auch der Direzza brauch für so Werte vorne schon entsprechende Rundenzeiten, damit ihr die Pelle halbwegs sauber Abfahrt und nicht innen verbimmelt. 😉 

Für Nankang würd ich bis 3,4° vorne gehen. 
 

 

Hey Bastor

Da hast du völlig recht...

Bin das letzte Wochenende auf der Nos gewesen. 4.0 sind definitiv zu viel, jetzt auf 3.8 runter gegangen. Aber der Direzza auf dem M2 ein Traum. 

VA hällt richtig gut und gibt super Feedback.

Grüsse Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2023 um 10:08 schrieb Manuel Schär:

Hey Bastor

Da hast du völlig recht...

Bin das letzte Wochenende auf der Nos gewesen. 4.0 sind definitiv zu viel, jetzt auf 3.8 runter gegangen. Aber der Direzza auf dem M2 ein Traum. 

VA hällt richtig gut und gibt super Feedback.

Grüsse Manuel

Kannst du noch ein ausgiebigeres Feedback zum Direzza auf dem F87 schreiben?...gerne im SemiSlick Thema, welches es ja separat gibt hier im Forum :- )

Der würde mich nämlich nach dem TrofeoR auch nochmal interessieren...Haltbarkeit?...Verhalten bei Nässe?...Grip im Vergleich zu CUP 2, AR-1, A052, TrofeoR....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2023 um 18:47 schrieb BrianOconner:

4f863cfc-e966-413e-a544-bc487b708baa.jpeg

jetzt wo alle Felgen in weis drauf sind gefällt es mir.

es ist zwar nicht so aggressiv wie schwarz aber schaut trotz allem nach Rennsport aus und ich bin wirklich happy 😊

steht richtig geil !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden