• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
regbf99

TrackSecure Touristenfahrt Nürburgring

TrackSecure Touristenfahrt Nürburgring   9 Stimmen

  1. 1. In welchem Umfang wird die Track Secure App deiner Meinung nach, bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife genutzt?

    • Von viel zu wenigen - es kommen keine Meldungen (etwa 10% der Gefahrstellen an die du kommst, sind gemeldet)
    • Von ein paar - Meldungen sind nur sporadisch (etwa 25% der Gefahrstellen an die du kommst, sind gemeldet)
    • Von einigen - es wird viel gemeldet aber bei weitem nicht alles (etwa 50% der Gefahrstellen an die du kommst, sind gemeldet)
    • Von ausreichend vielen - Meldungen sind relativ zuverlässig (etwa 75% der Gefahrstellen an die du kommst, sind gemeldet)
    • Von vielen - jede Störung wird gemeldet (mehr als 90% der Gefahrstellen an die du kommst, sind gemeldet)
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Frage

Die Frage richtet sich an alle Nutzer der Track Secure App wie sie die Nutzung bei Touristenfahrten auf der Nordschleife einschätzen würden.

bearbeitet von regbf99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Funktioniert bei mir nicht 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Fand die WhatsApp Gruppen immer gut und hilfreich, die App hingegen hab ich 2x ausprobiert, hat nicht gescheit funktioniert und danach nie mehr angerührt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe sie damals ehrlich gesagt nur genutzt um ungefähr abschätzen zu können wie lange die Strecke gesperrt ist. Bzw generell konnte/kann man damit sehen ob die Strecke überhaupt offen ist. 
auf der Strecke selbst habe ich sie nicht genutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke für euer Feedback.
Das heißt man kann zusammen fassend sagen, dass man sich die App sparen kann.
Was aus meiner Sicht jedoch wirklich schade ist, da ich die Idee sehr gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Die/eine App wird mit Sicherheit noch einmal neue Bedeutung durch die umfassenden Digitalisierungsmaßnahmen am Ring bekommen. Da gibt es dann ganz neue Möglichkeiten als durch crowd sourcing.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das wäre natürlich sehr schön, mal schauen was da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also ich nutze die App seit Release auch zusammen mit dem Puck und bin sehr zufrieden. Grundsätzlich muss ich den Entwicklern mal ein großes Lob da lassen, die sind nämlich jederzeit per Whatsapp erreichbar und kümmern sich sehr interessiert um Probleme.

Wenn eine Tourifahrt an Wochentagen mal in dem Kalender gefehlt hat, weil händisch nicht eingetragen: Whatsapp geschrieben und wenige Minuten später behoben. Ich hatte einige Zeit lang Probleme in der App mit der Positionierung auf der Strecke via GPS. War so ein Android Version/Handy spezifisches Ding. Mehrfach mit denen Daten ausgetauscht und Tests gemacht, bis es mit einem Fix behoben war. Fand ich sehr cool.

Ich nutze die App eigentlich immer, man merkt aber ganz klar unterschiedliche Nutzungs-/Meldeverhalten. Wenn viele, echte Touristen da sind und wenige "Profis", dann wird recht wenig gemeldet oder auch aufgehoben gemeldet. Sind mehr von den Profis/Dauerfahrern da, ist die App super hilfreich. Den Puck habe ich irgendwann aufgegeben, weil das Pairing nervig war, er Knopfzellen frisst und die LEDs viel zu dunkel sind.

TrackSecure auf Grund der aktuellen Digitalisierung der Nordschleife hinten anzustellen finde ich fahrlässig, denn bis die eigentliche Digitalisierung erstmal fertig entwickelt, aufgebaut und erprobt ist wird es bestimmt noch zwei bis drei Jahre dauern. Aber sind wir auch mal ehrlich: Bei viel zu vielen läuft doch lieber Harris Laptimer, Racechrono oder sonstwas auf dem Handy für die neue BTG Zeit, als Tracksecure o.Ä.

edit: als grobe Referenz, meine Erfahrungen ergeben sich aus grob 350 Runden 2021 und etwa 60 Runden 2022.

bearbeitet von Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 6 Stunden schrieb Henning:

Ich habe sie damals ehrlich gesagt nur genutzt um ungefähr abschätzen zu können wie lange die Strecke gesperrt ist. Bzw generell konnte/kann man damit sehen ob die Strecke überhaupt offen ist. 
auf der Strecke selbst habe ich sie nicht genutzt. 

Wie/wo kann man das in der App sehen? Muss man das für Geld nachkaufen? Oder wofür ist diese In-App Währung?

Ich finde die App sehr undurchsichtig, eine Hilfe/Dokumentation konnte ich auch noch nirgendwo finden.

Ich vermisse die Whatsapp Gruppen, immer noch schade dass sie diese dicht gemacht haben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
4 hours ago, m1nicer40i said:

Wie/wo kann man das in der App sehen? Muss man das für Geld nachkaufen? Oder wofür ist diese In-App Währung?

Ich finde die App sehr undurchsichtig, eine Hilfe/Dokumentation konnte ich auch noch nirgendwo finden.

Ich vermisse die Whatsapp Gruppen, immer noch schade dass sie diese dicht gemacht haben.

Ich meinte damit Knut die WhatsApp Gruppen. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Vielleicht wird in Zukunft, wie FllSnd schon schreibt, wirklich die Datenlage der Nordschleife für solche Zwecke genutzt.
Das wäre aus meiner Sicht ein echter Gewinn an Sicherheit.
Und wenn man das weiterspinnt, könnt man jedem Touri einfach einen Puck ins Auto legen, bis wer wieder raus fährt (ähnlich einem Transponder beim Motocross).

Mal schauen was noch kommt.

Wäre den aus eurer Sicht eine neue Whatsapp Gruppe sinnvoll?
Ich denke die könnte man in einem Forum wie hier bestens etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0