CCAA-TCR

Adaptivdämpfer Volkswagen, DCC / Golf GTI TCR

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

ich habe mal eine Spezifische Frage, da hier viel Know-How geballt und vereint ist, hoffe ich das jemand das Gewissenhaft beantworten kann. 

Müssen und/oder können die Adaptivdämpfer (DCC) bei VW genauer gesagt bei einem GTI TCR nach dem Einbau von Federn zurück gesetzt werden?

Leider ist man via google, heut zutage immer öfter im nachhinein verwirrter als vorher wo man nichts wusste. Habe teils lesen können "JA", sollte man, dann wieder "NEIN" und an anderer stelle weiß "VW" selbst wohl nicht mal wie dies und was da, zu machen sein soll. Was mich jedoch allg. stutzig machte; das der Dämpfer wohl denken soll das dass Auto voll beladen sein soll. 

 

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Ja, Grundeinstellung kann und sollte man machen.
Dazu wird das Auto mit den Rädern freigehoben, anschließend mittels VCDS o.Ä. ins Steuergerät für die Raddämpfung und eine Grundeinstellung durchführen.

Und ja, der Fahrkomfort verbessert sich dadurch spürbar, im Grunde werkelt das Ganze wieder so wie vorher.

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vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Ja, Grundeinstellung kann und sollte man machen.
Dazu wird das Auto mit den Rädern freigehoben, anschließend mittels VCDS o.Ä. ins Steuergerät für die Raddämpfung und eine Grundeinstellung durchführen.

Und ja, der Fahrkomfort verbessert sich dadurch spürbar, im Grunde werkelt das Ganze wieder so wie vorher.

Hat ein Kollege mit seinem 7R nicht gemacht, das ganze fuhr grauenvoll (meine 25 oder 30mm Federn) - danach bei mir kurz angehoben, Reset mit VCDS, das war eine andere Welt anschließend.

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Danke euch beiden, lief genauso wie von euch Kommuniziert. 
Auto auf der Bühne ausfedern/aushängen dann abschließend in „KO“ Stellung und es läuft alles ganz anders. 

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