mogels_racetool_fiesta

Ich bin der neue aus C mit dem Fiesta

14 posts in this topic

Ich grüße euch und nach dem ersten Rennstrecken-Einsatz in Most möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich fahren einen Fiesta St150 mot serienmäßigen 150PSund folgenden Änderungen 

-Motorumbau mit offener Ansaugung von RAMAIR

-größere Drosselklappe

-geänderte Ansaugbrücke von Cosworth

-erleichtertes Schwungrad von 8,3kg auf 4,6kg

-Servorelocation und Kühler extra

-Oil-Catch Tank

-Innenraum geleert

-Batterie nach hinten verlagert, wegen der Gewichtsverteilung

-Käfig von Pleie mit Kreuz 

-Konsolen und Winkel von Pleie

-Laufschienen von Sparco

-Makrolonscheiben an den Seiten komplett

-Sitz und Gurt von Beltenick

-Schalthebel gekürzt und höher gesetzt

-noch Original Kat

-MSD entfallen

-FOX Racing AGA ab Kat auf 63mm ummandelt mot Wärmeschutz

-Fächerkrümmer 4 in 1 ummandelt mit Wärmeschutz

-Alle Lager von Powerflex

-Motorlager von Vibra Technics

-7x16" Autec Wizzard

-205/40 R16 RGC Motorsport Semi Slick Hart

-Rothinger Bremsscheiben vorn und hinten gelocht und geschlitzt

-Breck Bremsbacken

-Stahleflex Bremsleitung

-Ravenol 325+ Brake Fluid

-Limited Slip Differentialsperre

-LSD Hypoid Oil

-DTS Gewindefahrwerk

-selbsentworfene 3D Lufteinlasstrichter

-und sicherlich noch viele kleine Dinge.

20230524_123759.jpg

20230523_125116.jpg

20230523_125109.jpg

20230523_125050.jpg

20230523_125058.jpg

20230507_091858.jpg

20230523_124916.jpg

9 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne kleine Knallbüchse! Besonders schön finde ich die Befestigung der Abschleppschlaufe. :-)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schicker Wagen, gefällt mir gut....ich mag die kleinen Autos....fahre selber nen Fiesta MK7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.8.2023 um 21:01 schrieb Dr.Prütteklütt:

Gibts irgendwelche Updates?!

Ja es gibt noch ein paar Änderungen:

 

-200 Zellen Kat

-Hochleistungsbenzinpumpe von Seytec

-stahlflex Benzinleitung

-einstellbare Domlager vom E36

-Sturz hinten -2°

-Sturz vorn -1,5°

-Seitenfenster jetzt mit Schiebefenster

-Scheinwerfer links entleert und Luftfilter dahinter mit isoliertem Alu-Ansaugrohr

-Neues Design

-Heckklappe Aerocatch

-abnehmbares Lenkrad

-Luftauslass im Kotflügel

-Vorbereitet für Leistungssteigerung auf 200PS

 

20230810_193743.jpg

20230728_173306.jpg

20230727_183941.jpg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich echt beeindruckt ist das Fahrwerk. In meinem Golf war beim Kauf auch ein dts drin, ich fand das einfach nur katastrophal. Wenn’s bei dir funktioniert umso besser aber es wundert mich dann doch ein wenig :3_grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Nun gabs noch einen neue motorhaube mit einem Lufteinlass vom Mini Cooper

- ein weiterer Sitz für die Mitfahrer

 

und das ist der aktuelle Stand. :)

20230918_091845.jpg

20230918_131717.jpg

20230918_131642.jpg

Edited by mogels_racetool_fiesta
6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ho,

 

es hat sich wiedermal ein wenig getan bei dem kleinen Hobel...

- der rechte Scheinwerfer wurde entleert

- die Heizung flog komplett raus

- alle Airbags draussen

- Umbau auf einstellbare E36 Domlager mit neuer Domstrebe

- Käfig in gelb umlackiert

- Lufthutze auf dem Dach

- Lufteinlässe in den Seitenscheiben

- Cockpit mit neuen Anzeigen zentral angeordnet

- Bremsbelüftung vorn

- Leistungssteigerung auf etwa 220PS wenn man nach den Daten von PumaSpeed bzw. Dreamscience geht.

- und es geht fleißig weiter (hydraulische Servo...)

20240226_161748[1].jpg

20240707_180301[1].jpg

20240211_180159[1].jpg

20240903_092423[1].jpg

PXL_20240714_071244169.TS_1[1].mp4

MB5_1266[1].jpg

Edited by mogels_racetool_fiesta
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb mogels_racetool_fiesta:

Hey ho,

 

es hat sich wiedermal ein wenig getan bei dem kleinen Hobel...

- der rechte Scheinwerfer wurde entleert

- die Heizung flog komplett raus

- alle Airbags draussen

- Umbau auf einstellbare E36 Domlager mit neuer Domstrebe

- Käfig in gelb umlackiert

- Lufthutze auf dem Dach

- Lufteinlässe in den Seitenscheiben

- Cockpit mit neuen Anzeigen zentral angeordnet

- Bremsbelüftung vorn

- Leistungssteigerung auf etwa 220PS

- und es geht fleißig weiter (hydraulische Servo...)

Alsoooooo, nen paar detailierte Infos wäre echt Super. Allein die 220ps, dies ist ja eig. nur möglich mit massiven Änderungen am Motor mit einer Aufladung oder einem ganz anderen Motor?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten habe ich weiter oben schon aufgeführt 

Cosworth-ASB, große Drosselklappe, offene Ansaugung, erleichtertes Schwungrad, 200 Zellen Metallkat, Fox-AGA mit 4in1 Krümmer( eventuell ist der Weihnachtsmann lieb und bringt mir noch einen 4-2-1 Krümmer), scharfe Nockenwellen und eine angepasste Software von PumaSpeed machen das ganze möglich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt ordentlich :1311_thumbsup_tone2:

Stell doch mal bitte das Leistungsdiagramm rein, würde mich sehr interssieren. Wie hoch drehst du den? Müsste ja mind 8k sein?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe oben mal den Text angepasst, denn ein eigenes Diagramm habe ich leider noch nicht, da ich noch keinen so richtig gefunden habe der das macht. Dreamscience und Pumaspeed haben auf Basis der Modifikationen eine Software erstellt, welche ich drauf habe. Und ich wäre enttäuscht,  wenn es nicht annähernd so viel wäre. Eine Streuung nach unten ist sicherlich möglich...

Im Übrigen drehe ich bis 7600 Umdrehungen und könnte das sogar noch höher treiben mit dem Handheld. Das ist mir aber zu unsicher bei dem Motor.

 

Unten ist die entsprechende Map angehangen.

Screenshot_20240913_203712_Chrome.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knoll, der Bosch- Service macht doch Leistungsmessungen auf dem hauseigenen Rototronics- Prüfstand.

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now