wanderschikanentv

Hardyscheibe, Mittellager BMW (Schlagen beim Lastwechsel)

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hab im Antriebsstrang meines E86-BMW ein Schlagen beim Lastwechsel, und möchte im Rahmen der Behebung dieses Schlagens gleich die Hardyscheibe und das Mittellager ersetzen. Welche Zulieferer sind für diese Teile empfehlenswert? Und bei der Hardyscheibe konkret, macht es Sinn, eine verstärkte Meyle-HD-Scheibe zu verbauen, oder wird der Antriebsstrang dann zu steif, und die Belastung verteilt sich ungünstiger? Wie sind Eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf es Original bei BMW und du hast Ruhe. Die 20€ die man da vielleicht spart. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die BMW Teile kosten rund 100 Euro mehr wie die Meyle HD Teile und bislang habe ich mit den Meyle Teilen nur gute Erfahrungen gemacht. Habe gerade die original BMW Hardyscheibe und das Mittellager bei meinem E90 gegen Meyle Teile getauscht. Die BMW Teile sahen übrigens so aus. Ok, sind wahrscheinlich auch 216.000 km gelaufen… Das Mittellager war wirklich komplett durch und ist nicht durch den Ausbau beschädigt worden. 

IMG_3705.jpeg

IMG_3706.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann möchte ich Mal Bilder der Meyle Teile nach 200tkm sehen 🙈 das diese anfangs nicht funktionieren Stelle ich garnicht in Frage.

Meiner Meinung nach sind die Original Teile aber extrem haltbar. Als Beispiel an meinem Daily ist nach über 300tkm noch die Original Hardyscheibe drin. 100tkm davon mit Leistungssteigerung und über 700NM und die wenigstens davon sind Autobahnkilometer.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Gerade bei Hardyscheiben die mal richtig rangenommen werden gibt es eigentlich keinen Weg an Originalteilen vorbei.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es gerade ganz gut passt.

Hatte bei einem Bekannten die Hardyscheibe gewechselt. 

Links Febi, Rechts Original BMW 😉 da kann man sich dann wirklich das Originalteil sparen .

PXL_20230610_123142176.jpg

PXL_20230610_123144773.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemförder ist für BMW generell analog zur OEM Qualität, Febi teilweise auch. Von Meyle halte ich mittlerweile großen Abstand, die Teile sind mir zu oft und zu schnell wieder verendet; Koppelstangen nach 10 tkm hinüber, Querlenker (Superduper Meyle HD Extra) nach 25 tkm und solche Scherze.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst doch mittlerweile sogar im BMW ETK die "günstige Alternative" angezeigt ;-)

Da kannst du schon davon ausgehen, dass das das Gleichteil ist...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden