Posted September 6 Sehr interessant, danke für den ausführlichen Bericht Musstest du den Motor höher legen damit nichts berührt? (Hab ich mal gelesen) Pleuellager hast du bei dem Manöver nicht gleich mitgemacht? 😅 Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 6 vor 1 Stunde schrieb robin944: Sehr interessant, danke für den ausführlichen Bericht Musstest du den Motor höher legen damit nichts berührt? (Hab ich mal gelesen) Pleuellager hast du bei dem Manöver nicht gleich mitgemacht? 😅 Nein musste nichts höher legen. Da war genug Platz. Habe ich angedacht, aber aufgrund der Tatsache dass ich einen Tauschmotor verbaut habe der jetzt aktuell 24000km drauf hat, hab ich mir das gespart. So nach dem Motto > never Touch a running System :D Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 6 Achso okay, ja dann würd ichs auch nicht machen 😅 Bei meinem mit 122k mach ich sie aber auf jeden Fall mit Woran ist denn der erste Motor gestorben und bei welcher Laufleistung wenn man fragen darf? Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 6 vor 37 Minuten schrieb robin944: Achso okay, ja dann würd ichs auch nicht machen 😅 Bei meinem mit 122k mach ich sie aber auf jeden Fall mit Woran ist denn der erste Motor gestorben und bei welcher Laufleistung wenn man fragen darf? da würd ichs auch machen :) Der Vorbesitzer hat bei ca. 100.000km bereits einen erhöhten Ölverbrauch gehabt. Knapp unter einem Liter auf 1000km. BMW wollte das nicht auf Kulanz zahlen wegen Laufleistung und doch noch zu wenig Verbrauch auf 1000km usw... Ende der Geschichte: Der Vorbesitzer hat auf eigene Kosten einen neuen Motor verbauen lassen. Teuer für ihn, gut für mich :) Bei einer Zylinderlaufbahn war damals der Hohnschliff an einer Stelle fast weg, darum der Ölverbrauch. Wurde mit Bildern und Rechnungen dokumentiert und hat er mir damals alles gezeigt. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted November 29 Grüß Dich, Bei Deinen Fotos vom Wachauring werden viele Erinnerungen wieder wach. Da hat meine "Drifterkarriere" quasi begonnen - ne super lustige Strecke! Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 02:53 PM Servus :) Ja stimmt, ist eine lustige Strecke, gerade zum driften perfekt :) und für 100 Euro für einen Tag nach wie vor echt preiswert! Share this post Link to post Share on other sites