darock

Autoslalom Events Österreich und Umgebung

11 Beiträge in diesem Thema

Servus,

weiss nicht ob das hier her gehört aber irgendwie kling die Kathegorie noch am passendsten.

http://autoslalom.net/

Hier sind die ganzen Autoslalom Termine 2017 aufgelistet. Wenn ich Zeit habe will ich dieses Jahr wieder bisschen mehr Hütchen Fahren. Vielleicht interessiert das ja noch jemanden.

Bis jetzt haben die etwas angestaubten Vereine ja damit geglänzt, dass Termine nur per Newsgroups ala 1996 weitergegeben wurden. Dann haben sie sich gewundert, dass nur mehr so wenige kommen. Vielleicht hilft die neue Homepage und der Zugang hier im Forum wieder ein paar neue Mitfahrer anzuziehen.

Bernhard

bearbeitet von darock
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard weißt du vielleicht welche Slaloms eher Einsteigern zu empfehlen sind?

Würd gerne einmal mit meinem Z4 mitfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke die meisten Slaloms sind auch für Einsteiger geeignet. Gibt da immer mehrere Klassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gizmo, Perfekt wäre wenns eine eigene Rookie Wertung gibt.

Klassenmäßig werde ich vermutlich überall in die Rennklasse fallen wegen kurzer Übersetzung und Drexler-Sperrdiff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal in Wels, Linz/Voest und Steyr zugeschaut.. Wels am SCW Parkplatz sah ziemlich easy aus, nur die Randsteine haben 2-3 Achsen gefressen :4_joy:

Linz und Steyr sind glaub ich gleich anspruchsvoll... da waren Autos von allen möglichen Klassen dabei. Sei es ein fast originaler MX-5 bis zum ultra Breitbau Fiat 500 (ja der alte gg)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy ich fahre seit fast 10 Jahren Autoslalom, ich würde eher die Lizenzfreien Slaloms vorschlagen, die sind eher etwas weniger anspruchsvoll. Also für Einsteiger besser geeignet. Im östlichen Österreich gibt es da relativ viele. Da gibt auch einige Cup's die ganz interessant sind.

Wie bereits genannt wurde ist auf www.autoslalom.net eine sehr gute Übersicht der Termine.

Würde mich freuen vl. Den ein oder anderen mal auf einem Slalom zu treffen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, muss ich mal zuschauen kommen.

Denke @Gizmound @chrislowollen jetzt demnächst einen Slalom fahren hab ich gehört :35_thinking:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist richtig @Khamul, konnten am Sa. bereits die ersten Tests fahren :3_grin:2Z5A2079.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Racing Mile danke für die Info :1312_thumbsup_tone3:. Wer mal schaun was mir terminlich passt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

 

Ist jemand von Euch vielleicht am Sonntag in Bruck/Leitha beim Slalom??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden