Rene Otto

Astra Coupé Turbo von René

59 Beiträge in diesem Thema

@ Fox906bg Beim Sportfahrer ist dein Audi sogar ab "Titelbild" vom Trackday :8_laughing:

Das wäre einmal anzudenken, aber erst wenn ich die 20 min Stints "überstehe" :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin schon einige Jährchen mit den Jungs unterwegs und fahre fast 90% meiner Trackdays über sie.

So einen 30min-Stint muss man auch relativieren, denn man fährt ja nicht volle 30min durch, sondern hat ja eine Out- und Inlap usw.
Da landet man am Ende irgendwo bei 20-25min "Attacke".
Aber man hat genug Zeit, zwischendurch eine Auskühlrunde einzulegen, so würde ich das mit einem Straßenauto machen.
Also z.B. 2 schnelle Runden, eine Auskühlrunde dazwischen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma mal!

 

Wenn ich für mich beschließe das meine Astrid standfest ist :4_joy: werde ich das sicher andenken. Schon alleine deshalb um einmal andere Autos zu sehen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

 

Hier die Fotos von Motorhaube und Downpipe:

img_1057q8cc9.jpg

img_1060pkivt.jpg

 

img_11404kd1d.jpg

img_1264djdxo.jpg

img_0158n2f9b.jpg

img_0161twfno.jpg

bearbeitet von Rene Otto
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! 

Die Haube kommt richtig gut. Jetzt muss ich mich wieder zusammenreißen den Caravan original zu lassen. :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Gestern hatten wir in unserer "Runde" unseren letzten Trackday für heuer...
Wieder am Pannonia Ring!
Das Wetter war herbstlich: bewölkt, windig, ca. 16°C Aussentamperatur, in der Früh neblig, weshalb auch die Strecke anfangs etwas feucht war, trocknete aber schnell auf!

Lange Rede, kurz erzählt:

Ich habe mich wieder um 1 Sekunde verbessert auf 2:20:xxx

Aber leider habe ich meinen gesamten Motorölinhalt auf der Start-/Ziel Geraden verteilt, was in einen (höchstwahrscheinlich) Lagerschaden endete 😔

Auslöser war ein locker gewordener Ölfilter!! Der dürfte sich locker geprellt haben (wie das auch immer passieren konnte, er war ja seit dem Ölwechsel im April dicht und ich bin ja damit auch genug KM so herum gefahren) und es hat die Dichtung rausgedrückt und dort ist dann das Öl rausgespritzt...
Ich habe es erst bemerkt als ich beim Schalten (von K2 zur K3) auf die Drehzahl geschaut hab und sah die rote Öldruckkontrollleuchte...
Richtig realisiert hab ich es aber erst nach dem ich "0 bar" auf der Öldruckanzeige gesehen habe, da vergingen sicher 2 Sekunden und das ist bei Volllast nicht so toll 😒

Hier noch 2 Fotos:

mobile.259i2eu1.jpeg

 

mobile.260y3eq7.jpeg

 

Ich hab ihn noch nicht mal abgeladen...... weiß auch nicht wann ich das mache, hab grad keinen Bock mehr,  jetzt habe ich mal die Bühne frei und kann die Winterreifen bei meinen Autos ohne Wagenheber umstecken :8_laughing:

Dann werde ich endlich meinen Frontera angehen, damit ich nächstes Jahr nicht andauernd meinen alten Herren wegen dem Zugfahrzeug anheulen muss... 

Dann werde ich mich an die Astrid ranmachen, ich glaub Abstand tut mir ihr einmal gut :16_relieved:

 

Naja, gehört auch irgendwie dazu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Mittlerweile hab ich mich schon damit abgefunden das immer irgend ein Käse ist, man kann es nur locker nehmen (mehr oder weniger)...

Da ich das Auto in dem Sinn nicht "brauche", ist es auch nicht tragisch wenn es jetzt ein paar Monate nicht fahrbar ist. (werde die Kennzeichen aber Stilllegen, spart doch etwas Versicherung). Für mich ist das Schrauben wie Therapie, da nehm ich mir Zeit für und kann gut abschalten, speziell bei meinem Astra, beim Caddy oder Golf meiner Frau wär das was Anderes, die müssen fahren, sonst kommen wir nicht in die Arbeit, da mach ich aber auch relativ wenig drann, die kommen in die Werkstatt "neben an" wenn was ist....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden