Posted October 6 Servus zusammen, nach dem letzten Trackday startet nun der Winterumbau. Da ich mich jetzt entschieden habe meinen Fiesta ST von der Straße und ihn nur noch für die Rennstrecke her zu nehmen. Der ST ist schon weit es gehend zerlegt. Entfernt wurde bis jetzt: - Komplette Verkleiung (Türen, Heckklappe, usw.) - Dachhimmel - Mittelkonsole - alle Airbags - alle Gurtstraffer - Sitzbelegungsmatte - Teppich - Dämmmatten - Lenkrad - Bildschirm + Steuergerät - paar Kleinteile Alles in allem sind wir bei -66 kg was schon mal an Gewicht rausgeflogen ist. Aktuell ist das Armaturenbrett ausgebaut da als nächstes die Klimaanlage rausfliegt. Die Teermatten muss ich auch noch entfernen. Es gibt also noch viel zu tun. 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted October 7 Was sind die roten "Vorhänge" entlang der Dachkante? Sind das die Seiten Airbags? Wird das alles auscodiert? Bin schon gespannt wie Du die Teermatten raus bekommst.... Share this post Link to post Share on other sites
Posted October 7 vor 2 Stunden schrieb Rene Otto: Was sind die roten "Vorhänge" entlang der Dachkante? Sind das die Seiten Airbags? Wird das alles auscodiert? Bin schon gespannt wie Du die Teermatten raus bekommst.... Das sind die Kopf/Seitenairbags. Das ist bereits alles auscodiert. Die Teermatten gehen einfach mit Spachtel und Hammer raus. Etwas nachputzen muss ich dann noch, aber geht recht gut. Ist aber viel Arbeit. Share this post Link to post Share on other sites
Posted October 10 Servus zusammen, nicht nur zerlegen das ganze, sondern auch was montieren.... Hab mal die Abschleppschlaufe hinten montiert und auch den Forum Aufkleber angebracht. Das lag alles so einsam rum.... Achja, und mein neues Lenkrad ist schon mal gekommen. Bin gespannt wie es sich fährt. Share this post Link to post Share on other sites
Posted October 18 Ob Du damit glücklich wirst? In einem Fahrzeug was durchaus mal ausbrechen kann, wird das korrigieren damit sicher zum Glücksspiel. Ich sehe so ein Lenkrad nur in Formelfahrzeugen mit entsprechend kurzer Lenkung als sinnvoll an. Gruß Martin 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted November 10 Servus zusammen, so, mein neues Alltagsfahrzeug, Zugfahrzeug und Camper in einem ist vor ca. 2 Wochen angekommen. Im Zuge dessen Anmeldung ist mein Fiesta ST nun abgemeldet worden. Somit ist es nun beschlossen das der Fiesta ST nur noch für die Rennstrecke benutzt wird und auch dementsprechend umgebaut wird. Ford Transit Custom Trail Baujahr: 2024 2.0 Liter Diesel mit 150 PS / 360 Nm 6-Gang-Handschaltung FWD mit mechanischer Sperre Fiesta ST in seiner neuen Garage. 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted November 10 Da ich grad lese, Fiesta wird abgemeldet :) In der Stoßstange hinten sind diese Lichter, Reflektoren. Sind die in Funktion? Ansonsten raus, Gitter rein und schön hinten Abluft kreieren :D Nur ein kleiner Vorschlag. Find das Projekt cool 😎 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted November 11 Die Reflektoren sind nicht in Funktion. Ist eine gute Idee, danke. Auf die bin ich noch gar nicht gekommen. Danke das du das Projekt geil findest. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 06:10 PM Servus zusammen, gestern am 02.03.2024 wurde es ernst. Mein ST wurde nun zu Christian von Allkofer Rennsporttechnik gebracht. Hier wird nun bis ca. Mitte/Ende Januar der Innenraum umgebaut und vorbereitet für die Saison 2025. PS: Die Kombination mit meinem neuen Zugfahrzeug macht sich doch gut 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites