Posted September 1 am 31.8. war ich mit der Scuderia Dorfen am Salzburgring. Es war ein richtig schöner Trackday. Mit dem Cayman komme ich immer besser zurecht. Meine Rundenzeit konnte ich noch mal deutlich verbessern. Hier mal meine schnellste Runde: watch 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 Hier noch mal eine Runde mit Verkehr. Nicht meine schnellste Runde, aber mit 248,4 km/h die höchste Topspeed. 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 Schon beeindruckend, wie stramm der Kleine da den Berg hochmarschiert. Aber Aero ist schon verdammt gut. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 vor 2 Stunden schrieb Fox906bg: Schon beeindruckend, wie stramm der Kleine da den Berg hochmarschiert. Aber Aero ist schon verdammt gut. Ich wundere mich warum der GTS 4.0 / 400PS mit 293 km/h eingetragen ist. Der GT4, der ja mehr downforce und damit auch drag haben sollte, aber deutlich höhere 304 km/ eingetragen hat (bei nur 20PS mehr). Wie kommt das? Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 (edited) vor 17 Minuten schrieb M140i: Ich wundere mich warum der GTS 4.0 / 400PS mit 293 km/h eingetragen ist. Der GT4, der ja mehr downforce und damit auch drag haben sollte, aber deutlich höhere 304 km/ eingetragen hat (bei nur 20PS mehr). Wie kommt das? Mein Cayman mit PDK darf sogar nur 288km/h laufen. Die Leistung ist bei identischer Hardware von 420 auf 400 PS gedrosselt. Umdrehungen sind von 8000 U/min auf 7800 U/ min gedrosselt. Das ist Porsche Philosophie, das günstigere Auto darf natürlich nicht schneller sein. Mein Cayman darf auch nicht schneller sein als ein Basis 911. Ungedrosselt würde mein Cayman 305 km/h lt. GPS laufen ( haben schon welche gemacht). Trotz aller Einschränkungen war ich schneller als die beiden GT4 😀 Edited September 5 by Yellowstang Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 Ah verstehe, der GTS 4.0 ist also elektronisch auf 293 oder 288 km/h begrenzt. GT4 und GT4 RS sind nicht elektronisch limitiert, fahren also so schnell wie es die Motorleistung hergeben. Korrekt ?! Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 Ich würde sogar vermuten, dass der GTS ohne Vmax-Begrenzung etwas schneller ist, als ein GT4, eben wegen der besseren Aero. So ein Flügel und dazu noch die Frontpartie mit höherem Abtrieb und größeren Lufteinlässen bremsen obenraus schon ziemlich. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 5 Vmax raus und gut.... 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 01:47 PM Am 5.9.2024 um 13:40 schrieb M140i: Ah verstehe, der GTS 4.0 ist also elektronisch auf 293 oder 288 km/h begrenzt. GT4 und GT4 RS sind nicht elektronisch limitiert, fahren also so schnell wie es die Motorleistung hergeben. Korrekt ?! genau richtig 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 05:22 PM (edited) shouldn't you be able to get around 450ps with an APR remap? https://www.goapr.com/products/software/ecu_upgrade/gasoline/porsche/boxster_and_cayman/parts/ECU-40L-GTS-982 Edited Tuesday at 05:23 PM by VikingPower Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 06:22 PM (edited) Aber dann verliert man die Porsche Approved Garantie. Edited Tuesday at 06:27 PM by Yellowstang 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Wednesday at 06:00 AM vor 11 Stunden schrieb Yellowstang: But then you lose the Porsche Approved warranty. Ah yes ofcourse, didnt realise the car wasnt even 1 year old yet. I guess when warranty is out, you are able to make up some power if you want. I would personally love to have the engine rev up 500rpm more, making the sound closer to the gt3.. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites