Tobsta

E36 Compact aus Hamburg

2 posts in this topic

Posted (edited)

Moin zusammen, 

jetzt bin ich schon etwas mehr als 3 Jahren hier im Forum, wollte mich immer mal vorstellen, aber wie das dann so ist.

Ich habe mich mit dem Kurzen Ende 2018 quasi selber zum 40. beschenkt. Es ist ein 323ti aus 02/1998 in Cosmo Schwarz. Ich hatte mit 25 mal einen E36 318i Limo und seit dem wollte ich immer wieder einen E36.

Da ich von Anfang an wusste, das es ein Clubsport/Tracktool werden sollte, war ich ziemlich happy als ich den Schwarzen ohne Schiebedach hier oben im Norden in der Nähe von Bremen gefunden habe. Der Auspuff war nicht mehr ganz so frisch und die Schweller waren irgendwann einmal mittelmäßig geschweißt aber trocken und auch sonst in einem guten Zustand.
 

In den letzten 5 Jahren ist dann einiges passiert:

- Schweller geschweisst  
- Kühlsystem einmal alles frisch gemacht
- Motul 10w60 LeMans
- M Paket nachgerüstet 
- Styling 32 in 8x17 ET 34 
- Nankang NS-2R in 225/45 R17 
- Bastuck Edelstahl Auspuff ab Kat
- Fahrwerk ST XTA mit längeren Schrauben um ne Domstrebe fahren zu können  
- Wiechers Raceline Domstrebe VA& HA
- Domverstärkungen an VA & HA
- PU 90 shore Domlager HA 
- exzentrische Querlenkerlager 
- Stahlflex rundum 
- Motul RBF 660 Bremsflüssigkeit 
- originale ATE Bremsscheiben 
- Ferrodo DS Performance Bremsbeläge 
- 70mm Bremsfühlung mit Trichtern in den Nebelscheinwerfer Öffnungen ans Ankerblech
- revidierte 188er ZF Sperre 3,46 mit 40% Sperrwirkung
- Innenraum leer gemacht
- Teermatten entfernt
- 2 Recaro Pole Position auf Raceparts Konsolen & Winkeln
- DK Alu Trittbretter
- Türpappen ersetzt
- Beltenick Helmnetz hinter den Sitzen
- geschüsseltes Lenkrad Luisi Mirage
- Öldruck, Öltemperatur und Spannung im Radioschacht
- Schroth 4-Punkt Gurte Profi II FE

Plan ist es, im nächsten Jahr noch ein Bügel oder Käfig zu verbauen. In den letzten 5 Jahren bin ich einige Trackdays am Bilster Berg, Meppen oder Padborg gefahren und habe ca. 100 Runden NOS TF hinter mir und bis jetzt hat er mich - toi, toi, toi - noch nie im Stich gelassen. 

 Hier mal ein paar Bilder aus den letzten 5 Jahre:

IMG_3766.jpeg

IMG_3768.jpeg

IMG_3770.jpeg

DSCN7723.jpeg

DSCN7718.jpeg

IMG_1173.jpeg

NOS_Mai_2021_Pflanzgarten.jpeg

NOS_Mai_2021_HoheAcht.jpeg

67380758355__3B952580-3A20-48DD-8AA4-C260B9F47488.jpeg

IMG_4410.jpeg

CD88747A-0AD8-4A68-92EB-FA4A7FB458BD.jpeg

IMG_1723_v2.jpeg

Edited by Tobsta
10 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner kleiner Compi und klasse Fotos in Action :1335_ok_hand_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now