Simninja

Audi A4 B5 1.8T quattro - "Winterauto"

27 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

in meiner Vorstellung gab es ja schon ein Bild von meinen "Winterauto" aber hier nun noch einmal ausführlicher.

Ich hatte mir ein Winterauto mit 115tkm gekauft, da ich meinen RS4 nach diversen Modifikationen nur noch im Sommer fahren wollte.
Aber irgendwie kam dann eins zum anderen und aus dem biederen Rentner-Audi wurde irgendwie kein gewöhnliches Winterauto ^^

Folgendes wurde bis jetzt gemacht: (alles ist offiziell abgenommen und eingetragen)
- umbau auf Facelift Modell
- alles was man innen nicht braucht demontiert (noch nicht ganz fertig)
- Kabelbaum reduziert
- sämtliche Airbags direkt bei Audi stilllegen lassen
- zwei Recaro Pole Position
- Schroth 4-Punkt-Gurte (wird noch zum 5 oder 6 Punkt aufgerüstet)
- spezielle tiefere Sitzkonsole
- Wichers Käfig mit diversen Kreuzen
- Supersprint S4 Auspuffanlage ab Kat 
- eigenbau Türverkleidungen mit Gurt-Türöffner
- Seitenscheiben auf Imbus-Kurbel umgerüstet (1. Prototyp ^^)
- 18" OZ Felgen
- drecks LowTech Gewindefahrwerk (wird noch durch ein KW ersetzt)
-  geschüsseltes OMP Lenkrad
- Schaltwegverkürzung
- Schalttafel (noch nicht final)
- großer rechter Außenspiegel
- dezente Folierung
- ...

was noch gemacht wird:
- KW Gewindefahrwerk
- bessere Bremsen inkl. Flyoff
- etwas mehr Leistung
- ein richtigen Short Shifter


Hier noch ein paar Bilder und Videos von der Entwicklung :D

Polizei dreht völlig durch
Den Berg hoch

IMG_1561.JPG

IMG_1565.JPG

IMG_1399.JPG

IMG_2230.JPG

14706811_1271523716199249_3139660131689514090_o.jpg

IMG_1733.JPG

IMG_1734.JPG

IMG_1732.JPG

240A5950-Bearbeitet.jpg

IMG_1427.jpg

IMG_1373.JPG

IMG_1273.jpg

IMG_0680.jpg

iw7seuit.jpg

12465996_1199094323452717_6700339829466258523_o.jpg

IMG_7925 Kopie.jpg

IMG_7690.JPG

Foto-2.jpg

Foto 2 (1).jpg

Foto 2.jpg

10552353_884657358229750_1997065441415136842_n.jpg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem cooler Umbau, auch die Folierung schlägt alles! :8_laughing::1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cooler B5 :1310_thumbsup_tone1:bin selber sehr lange  RS4 B5 gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy! Lässiger B5 :3_grin:! Viel Spaß hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Geil :17_heart_eyes:

Wie definierst du "etwas mehr Leistung"? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal ein "Winterauto", geile Nummer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha Daniel, absoluter cooler Umbau.

Sehen wir uns am Sa. beim Winterdrift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast dir mal ein geiles Winterauto aufgebaut :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildreihenfolge ist irgendwie genau verkehrt herum... naja egal ich glaub man kapiert es ^^

Freut mich, wenn es euch gefällt! 
Da ich das Auto auch im Alltag fahre kassiert man immer lustige Blicke und bis dato hat mich die Polizei noch nie angehalten :D

Und das verrückte, es macht mehr Spaß wie mein RS4 B7 ... ist einfach puristischer 

@Khamulich wollte irgendwas zwischen 200-300PS haben. Wo man aber nicht all zu viel am Motor machen muss bzw. er zu anfällig wird und das Manko ist ich will es legal eingetragen bekommen.

 

@Gizmoam 18.02 bin ich als Fotograf am Start. Werde aber wahrscheinlich mitn normalen A6 kommen ._.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Simninja:

 

@Gizmoam 18.02 bin ich als Fotograf am Start. Werde aber wahrscheinlich mitn normalen A6 kommen ._.

Super, dann sehen wir uns ja am Samstag :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2017 um 20:54 schrieb Simninja:

Aber irgendwie kam dann eins zum anderen

Irgendwie kommt es bei den meisten hier so...:221_see_no_evil::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber sehr cooles Winterauto.

WIr sehen uns dann auch am 18.2. :1306_wave_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal die warmen Temperaturen genutzt und am Auto weiter gebaut.

- Kurbeln sind nun auf beiden Seiten fertig
- "unnötiger Kabelbaum (Spiegelverstellung + Zentralverriegelung) aus Fahrertür ins Fahrzeug verlegt
- Türverkleidung foliert inkl. schwarz matte Muttern

 

 

IMG_2514.JPG

IMG_2512.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird ja immer radikaler , I like :1_grinning:

Habe heute genau das selbe gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update von der Mittelkonsole... 

Wenn mal alle Schalter platziert sind gibt es die Blende aus Carbon :D

IMG_2559.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Zwischenzeit ist wieder bissl was am Winter/Drift/Alltagsauto passiert :8_laughing:


- ABT Leistungssteigerung auf ca. 200 PS (mal sehen was 2018 noch passieren wird)
- Bremsenupgrade (Vorne TTRS Sättel mit 345x30mm Scheiben, hinten S4 B5 Sättel mit 300x22 Scheiben inkl S4 B5 HBZ, BKV und rundum Stahlflex-Leitungen
- neue Servopumpe (hat meine letzte Driftsession nicht überlebt) in dem Zuge auch gleich sämtliche Riemen und die Wasserpumpe
- und als Highlight ein "Lichtupgrade"  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:


Hier noch zwei kurze Videos:
https://youtu.be/H5wELVNrA9Y
https://youtu.be/1LgJHCmoXu4

IMG_8178.JPG

IMG_8179.jpg

IMG_8170.JPG

IMG_7907.JPG

IMG_7801.JPG

bearbeitet von Simninja
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega, gefällt mir sehr gut :14_relaxed:

Mit dem 'Lichtupgrade' solltest du dich lieber nicht erwischen lassen oder ;-)

Viele Grüße

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr ordentlich für ein Funtool im WInter!

Aber mindestens so gut wie dein Auto finde ich die Garage wo du da parkst:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2018 um 16:10 schrieb thomasgobs:

Mega, gefällt mir sehr gut :14_relaxed:

Mit dem 'Lichtupgrade' solltest du dich lieber nicht erwischen lassen oder ;-)

Viele Grüße

Thomas

Das "Lichtupgrade" ist eingetragen und somit kein Problem.
Nur die Kontrollen sind manchmal etwas nervig und zeitraubend, aber meistens grüßen die "Kollegen" nur :4_joy: 


@Gizmo: nur die vielen Säulen nerven ^^

IMG_8289.JPG

IMG_8278.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich hat sich wieder etwas getan ... :34_rolling_eyes:

- verstellbare H&R Stabilisatoren
- KW V3 Gewindefahrwerk (so modifiziert das man es im eingebauten Zustand verstellen kann)
- Wiechers Alu Domstrebe
- alle Lenker und Gummis auf der VA neu
- alle Gummimetalllager auf der HA neu
- alle vier Radlager neu (durchs Driften haben die ein ziemlichen verschleiß :3_grin:)
- Rostbehandlung und Konservierung


Demnächst wird noch das Fahrwerk vernünftig eingestellt.

IMG_2146.JPG

IMG_2089.JPG

IMG_2023.JPG

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich genial dass du das alles eintragen lässt und vorallem legal machbar ist in DE.

Technisch mittlerweile schon mehr als nur eine "Winterauto" - hast eig deinen B7 RS noch?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für nen geiles Teil :8_laughing::1310_thumbsup_tone1:

Für den B5 hab ich ganz besonders viel über, hatte vor einigen Jahren mal ne S4 Limo.

Ein klasse Auto war das, würde ich mir sofort wieder holen aber die Limos sind schweine teuer geworden.

 

Der Thread wird auf jeden Fall abonniert :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

... Technisch mittlerweile schon mehr als nur eine "Winterauto" - hast eig deinen B7 RS noch?

Das "Winterauto" ist inzwischen das ganze Jahr angemeldet. Hat auch 18" OZ Ultraleggera HLT  bekommen und hat somit fast die gleichen Komponenten wie der RS verbaut  :D

Den RS4 habe ich noch, aber der wird nur bei Sonne und wenn ich mal Lust/Zeit zu habe aus der Garage geholt. (hatte ihn auch mal eine Zeit lang auf Mobile inseriert, da er zum Stehen fast zu schade ist, aber die dummen Anfragen haben mich dann schnell genervt :222_hear_no_evil:)

@Domi45dank des geringen Gewichts, Allrad und Schalensitzen etc. macht es tierisch Laune diverse Alpenstraßen zu fahren

IMG_0950.jpg

bearbeitet von Simninja
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Simninja:

@Domi45dank des geringen Gewichts, Allrad und Schalensitzen etc. macht es tierisch Laune diverse Alpenstraßen zu fahren

Meiner war natürlich nicht leergeräumt, hatte ne voll ausgestattete Limo, damals war ich noch nicht aufem Track unterwegs :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatte aber schon zwei K04 Lader liegen für den Umbau auf Leistung. Hab die Kiste dann aber doch verkauft, bereue ich ein wenig :3_grin:

4.audis4b5eju4e.jpg

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden