mcbully82

DBA Bremsscheiben

11 posts in this topic

Hallo,

die Suche hab ich schon mal bemüht, aber eigentlich nichts gefunden (das sagt ja normalerweise schon viel :4_joy:). Hat von euch jemand Bremsscheiben von der FA. DBA verbaut, bzw. gibt's da Erfahrungen? Bei AT RS hätte ich da welche für meinen F20 gefunden. Macht zumindest auf den Bildern was her. :4_joy:

Viele Grüsse

Ein guter Freund von mir fährt diese auf seinem Megane 3 RS, mit SE Bremskühlung. Verbaut hat er die 4000er Clubspec in Kombination mit DS Performance, nach paar Stints auf dem GP haben sich aufjedenfall die Beläge verabschieded und sind zerbröselt. Aktuell paar Stints mit den DBA Performance Beläge glaube ich. Die Scheibe hat alles mitgemacht. Die Rote Markierung hat er zumindestens noch nicht erreicht. Denke mal für den Alltag und ab zu Track mit gescheiter Kühlung sind sie ok. Werde mir die 4000er Clubspec Scheiben auch zulegen :35_thinking:

Ich fahre die ebenfalls die 4000er Clubspec auf meinem Scirocco. Die Scheiben zeigen sich bisher unbeeindruckt und sind auch noch absolut gerade. 

1 person likes this

Ich nutze die DBA 4000er Clubspec T3 Scheiben auf meinem (schweren) A45 an der Vorderachse und bin bis jetzt ganz glücklich damit. Bin bisher auf dem Hockenheimring und Salzburgring gefahren und die Scheiben sehen noch sehr gut aus. Bremsbelag ist der Endless ME22. Bremskühlung ist auch verbaut.

Direkt nach dem Hockenheimring Trackday:

Screenshot 2024-05-12 155700.png

Edited by WaveCeptor
2 people like this

Ich fahre die  DBA 4000er Clubspec T3 Scheiben 2 Saison am Golf 7 1500kg an der VA. Auf GP Strecken keine Probleme! Bremsbelag ist der Endless ME22. Bremskühlung ist ebenfalls verbaut.

Scheint ja ziemlich gute Erfahrungen damit zu geben, hätte ich so jetzt hat nicht gedacht. :1310_thumbsup_tone1:

die DBAs sind gute scheiben, richtige eisenschweine und schwer wie sau aber vertragen sich dafür mit fast allem. lieferzeiten sind durch das Herstellungsland und die begrenzten EU kapazität leider manchmal katastrophal

1 person likes this

Hab mir nun heute Morgen aufgrund der positiven Erfahrungen auch mal direkt die 4000er für die Supra bestellt. Wurden vor 2 Std. schon von UPS abgeholt und sollen Donnerstag da sein. Bin gespannt. :3_grin:

Die DBA Beläge sind dagegen anscheinend gerade nicht lieferbar, aber die wollte ich sowieso nicht nutzen.

2 people like this

vor 22 Stunden schrieb Ayu-MK5:

Hab mir nun heute Morgen aufgrund der positiven Erfahrungen auch mal direkt die 4000er für die Supra bestellt. Wurden vor 2 Std. schon von UPS abgeholt und sollen Donnerstag da sein. Bin gespannt. :3_grin:

Die DBA Beläge sind dagegen anscheinend gerade nicht lieferbar, aber die wollte ich sowieso nicht nutzen.

Ich bin gespannt auf dein Feedback, bin z.b mit der originalen bremse von der supra nicht so happy. Als ob ich in ein Sack nüsse rein drück :46_confounded:

1 person likes this

Ich bin die Scheiben gestern 3 1/2 Stints mit Endless N39S auf dem Bilster Berg gefahren. Zwischendurch hat es mal ordentlich gerubbelt, aber Bremsleistung war mehr als genug vorhanden. Die Scheiben sind nach wie vor gerade und weisen sehr geringen Verschleiß auf. Die Beläge juckt das sowieso nicht. 

Edited by Stratokasper

vor 1 Stunde schrieb danN:

Ich bin gespannt auf dein Feedback, bin z.b mit der originalen bremse von der supra nicht so happy. Als ob ich in ein Sack nüsse rein drück :46_confounded:

Naja gut, meine Bremse ist nicht mehr ganz original und die Scheiben sind eher ein kleines Upgrade zum bereits vorhandenen. Können gerne mal per PN quatschen.