Performance-Display

laptimer
Rundenzeiten stoppen / laptiming

176 Beiträge in diesem Thema

Welches Racechrono benutzt ihr? Standard (Gratis) Version, oder die Pro Version?

Blendet der Racechrono Timer die Zahlen in grün und rot ein, je nachdem wie schnell man fährt im Vergleich zur Bestzeit? Das fänd ich sinnvoll.

GPS Sender hab ich mir besorgt, bin jetzt nur am Überlegen, ob ich mit Racechrono oder Harry weitermachen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Support bekommst Du definitiv für HLT. Weil es einfach viel mehr Leute nutzen. Und weil Harald (der Programmierer) vorbildliche Unterstützung bietet. Per HLT-Forum, per Tourifahrer-Forum (eigener Thread), oder über FB oder Mail, wenn man ihn direkt anschreibt. Hab ich persönlich noch nie erlebt, dass ein Hersteller derart guten Support für sein IT-Produkt macht. Hut ab! :1310_thumbsup_tone1:

Und HLT macht das mit "Zeiten live grün oder rot anzeigen", bzw. zeigt dafür einen Balken an, der grün oder rot dargestellt wird. Wenn Du während des Fahrens die Veränderung zur Referenz-Runde bildlich dargestellt haben willst.

HLT ist aber auch komplizierter, was seine unendlich vielen Möglichkeiten angeht.

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Maody66:

Doppelpost

 

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hoffentlich kann mir die Frage beantworten, was ist der Unterschied zwischen dem Qstarz q6000 cx und dem q6000mx?? Kosten was unterschiedliches find aber keinen Unterschied in den Spezifikationen.

weis vl wer was??

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Racing Mile:

Hallo hoffentlich kann mir die Frage beantworten, was ist der Unterschied zwischen dem Qstarz q6000 cx und dem q6000mx?? Kosten was unterschiedliches find aber keinen Unterschied in den Spezifikationen.

weis vl wer was??

lg

 

ich hab den 6000S, kann ihn dir gerne mal borgen.

Den Unterschied der beiden genannten kann ich dir leider nicht erklären^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich würde mir gerne Harrys Lap Timer GP Edition zulegen . Ich habe eine Go Pro Hero 7 Black , Samsung Galaxy S7 und einen V Gate Car 2 Adapter WIFI oder so.

Wie funktioniert es denn genau mit dem Video overlay ? Sind meine Geräte kompatibel oder brauch ich noch etwas anderes ?

Ich möchte halt die Zeit und die Geschwindigkeit im Video angezeigt haben.

Sorry für die noob Fragen .

Gruß Christian

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte wohl klappen. Ich nutze zwar Race Chrono aber das wird wohl beim Harry ähnlich gehen: Start- bzw. Synchronisationspunkt wählen und dann rendern lassen. Ist auf dem Smartphone etwas nervig, aber geht. Wollte mir eigentlich mal RaceRender kaufen um es komfortabler zu haben, bin aber nie dazu gekommen und die olle GoPro ist verkauft. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grobe Liste, wie ich bei iOS vorgehe (falls sich Android grundlegend unterscheidet kann @Maody66dazwischen Grätschen)

-obd dongle einstecken

-wifi Verbindung zwischen Smartphone und obd herstellen

-Harrys LapTimer starten

-kurz den Status in HLT checken

-Aufnahme der gopro kurz vorm befahren der Strecke starten 

-nach dem abfahren gopro stoppen

-Video aufs Smartphone kopieren 

-overlay erstellen und Datei in die Mediathek kopieren. 
 

Nutze Harrys seit 2013, in ein externes gps wollte ich eigentlich schon lange mal investieren und die alte Hero 2 macht auch nicht mehr die besten Aufnahmen, ansonsten ist das Preis/leistingsverhältnis mit HLT in meinen Augen wirklich unschlagbar. 

bearbeitet von r20832
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja jetzt eine neue PBox 

PerformanceBox TOUCH

Hat die schon einer?

 

bei der alten konnte man das Display nicht gut ablesen...

Akku gibt es für die Neue auch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 21:00 schrieb Christian8510:

Moin. Ich würde mir gerne Harrys Lap Timer GP Edition zulegen . Ich habe eine Go Pro Hero 7 Black , Samsung Galaxy S7 und einen V Gate Car 2 Adapter WIFI oder so.

Wie funktioniert es denn genau mit dem Video overlay ? Sind meine Geräte kompatibel oder brauch ich noch etwas anderes ?

Ich möchte halt die Zeit und die Geschwindigkeit im Video angezeigt haben.

Sorry für die noob Fragen .

Gruß Christian

Ich habe Harrys Lap Timer GP und Race Chrono. GoPro Hero 8 und Samsung Galaxy S9+. Mit Harry hatte ich leider immer Probleme bei den Overlays. War anfangs (Ende 2018) super, aber auf einmal (seit 2019 - wahrscheinlich Update Handy) konnte das Programm den Hauptfilm teilweise nicht mehr finden, x-mal probiert, neu eingespielt etc. Einige Filme konnte ich mit viel Mühe und Zeit fertigstellen; Hotline war bemüht, aber Fehler konnte nicht gefunden werden. 

Mit Race Chrono funktioniert alles super, auch mit Einfügen eines 2. Overlays. 

Was mir bei Harry besser gefällt: Einblenden der Kurvennamen mit Geschwindigkeit in der Kurve.

Beispielfilme:

Harry:

 

Race Chrono:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb RHR:

Ich habe Harrys Lap Timer GP und Race Chrono. GoPro Hero 8 und Samsung Galaxy S9+. Mit Harry hatte ich leider immer Probleme bei den Overlays. War anfangs (Ende 2018) super, aber auf einmal (seit 2019 - wahrscheinlich Update Handy) konnte das Programm den Hauptfilm teilweise nicht mehr finden, x-mal probiert, neu eingespielt etc. Einige Filme konnte ich mit viel Mühe und Zeit fertigstellen; Hotline war bemüht, aber Fehler konnte nicht gefunden werden. 

[...]

Genau das war auch eines der bei mir immer wieder (aber nicht reproduzierbar) auftretenden Probleme, die mich von Harry's weggebracht haben. Auf Dauer war mir das einfach zu nervig. Ich vermute auch irgendetwas in einem Android Update als Ursache. Denn IOS Nutzer kennen das Problem m. W. nicht. Schlimm war, dass gefühlt immer das Overlay zum geilsten Video des Tages nicht funktioniert hat. Und als ich mir dabei sogar mal unbedacht - bei dem Versuch, es doch irgendwie hinzubekommen - von einer PB sowohl Video als auch Datenaufzeichnung gelöscht hatte, war der Entschluss klar. Zumal man mit RaceRender bei der Nachbearbeitung jede denkbare Zeitnahme einblenden kann, indem man sich im Nachhinein eine Start-/Ziellinie selbst definiert. Genial...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RaceBox pro Laptimer Beschleunigungsmessgerät 0-100 https://www.amazon.de/dp/B088S6YW7G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.OLtFb6ERK1D3

Ich find das hier ja nach wie vor irgendwie interessant. Würds am liebsten halt mal vorher bei jemandem befummeln und testen :8_laughing: Bei mir steht aktuell aber wohl erst mal eine andere Investition an, weshalb sowas erst in der off-Season geplant ist. 

Bei mir läuft ja nach wie vor HLT mit, overlays lassen sich aktuell nicht machen, soll aber wohl mit dem nächsten Major Release erledigt sein. Ich hab halt gern am Ende vom Tag auf die Schnelle eine Zahl, wie viele Runden ich gefahren bin und der Delta Modus von HLT ist halt auch nicht schlecht. Für präzise Datenauswertung taugt das 1Hz sicherlich nichts aber als Spielerei ist es halt nicht verkehrt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Ding nur Empfehlen. Wir haben uns die mit 5 Mann gekauft. Wenn du den Code HRNSHN benutzt kriegst du auf deren Seite nochmal 5% auf den aktuellen Preis. Bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden :-)

 

 

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Erfahrungen zum StreetYeeti? Dort kommt ja auch ein TrackYeeti.Hat hier jemand vielleicht schonmal so ein Teil benutzt?

f8fce0_71aa0ee442ed4977aeeae18e79d3e56d_mv2.png

images.jpeg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft seit ~4 Wochen das Dual xgps in Verbindung mit Harrys LapTimer. Fahren mit der Delta Anzeige macht nun Sinn und die Aufzeichnungen taugen auch was. 
Halter hab ich selbst gebaut. 

14B35FB2-EAE2-4F5F-8A27-0E5758A1473B.jpeg

66AA0C4E-31D5-4688-99D1-EACA407A5289.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:

Wollte mir die RaceChrono App zulegen, da ich als Minimallösung erstmal nur Rundenzeit und Delta-Bar brauche.

Funktioniert das mit dem Smartphone-GPS alleine überhaupt bzw. ausreichend gut ohne weitere Geräte? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke,

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert schon, ist aber etwas ungenau - ein externes GPS ist besser. Hatte damals ein Dual Electronics SkyPro XGPS160.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb mad90:

Habe mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage:

Wollte mir die RaceChrono App zulegen, da ich als Minimallösung erstmal nur Rundenzeit und Delta-Bar brauche.

Funktioniert das mit dem Smartphone-GPS alleine überhaupt bzw. ausreichend gut ohne weitere Geräte? Habt ihr da Erfahrungen?

Danke,

Marius

Ja, das interne GPS tut seinen Job, aber z. B. auf der Nordschleife ist es schon eher ungenau. Aufgrund der Bäume am Rand kann es schon mal sein, dass ein paar Werte fehlen. Da helfen die externen Module mit GPS, Glonass und Galileo mit höheren Refreshraten.

In kurz: für den Anfang auf GP Strecken, reicht dir dein Smartphone GPS in jedem Fall :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die beiden Antworten!

bearbeitet von mad90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das aufzeichnen mit internen gps nicht die Bits und Bytes wert. Und ich bin viele Jahre so gefahren. Wenn du mal die Daten eines 10hz System ausgewertet hast siehst du wie unbrauchbar das Ganze 1hz Zeug ist. 
ich hab mal fix was im LapTimer rausgesucht. Aufgrund der niedrigen abtastrate bei 1hz ist die Aufzeichnung 1 total zackig und hakelig, Aufzeichnung 2 mit 10 hz ist schön sauber. 
 

achso, noch was @mad90

ich fahre sehr viel mit der Delta Anzeige (Harrys, kein Racechrono)  mit 1hz springt die wild hin und her und ist eigentlich unbrauchbar  mit 10 hz läuft das wirklich sehr gut  

E1400C50-F174-4AB1-B2F4-D8222D25AFF0.png

DA20429E-053C-48A0-852E-E319FB754A21.png

bearbeitet von r20832
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Iphone und Harrys laptimer und koennte auch mit dem eingeabuten AK-Motion messen .... ist sicher nicht das genauste. Aber es scheint immer gleich ungenau zu gehen verglichen mit den Zeiten des AK-Motion.
Da ich keine offiziellen Rennen fahre ist es mir recht Wurscht ob die Messung ein paar zehntel falsch misst. 
Denn wer viel misst, misst Mist ! :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn ein schnelles, nicht zu teures OBDII-Dongle, das man mit Harrys Laptimer verbinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Knallerbse:

Gibt es denn ein schnelles, nicht zu teures OBDII-Dongle, das man mit Harrys Laptimer verbinden kann?

Prinzipiell kannst du jedes obd dongle mit Harrys verbinden, die Qualität kommt halt auf den dongle an. Mein 15€ dongle, welcher zum auslesen reicht friert bei Harrys gerne mal ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier einen UniCarScan Dongle, ist der UCSI-2000
Benutze den zum Codieren mit Bimmercode.  
Ich muss mal schauen ob ich den mit Harry's verbinden kann. Habe ich bisher noch nicht versucht

 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden