m.j

Noch ein Hallo aus der Stmk !

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

da man auf der Renne eher wenig zum Quatschen kommt ist das hier ein guter Platz um noch das eine oder andere zu bereden.
Man trifft oft tolle und schnelle Autos/Fahrer bei Trackdays und ehe man sich versieht sind sie auch schon wieder weg (oder ich).
Oder die Besitzer quatschen grad mit anderen Leuten und man möchte wissen warum dies .. oder jenes .. gemacht wurde.
Wäre cool wenn man die Gesichter dahinter auch zu sehen bekommt, dann kann man die Leute zuordnen (:
Das ist mein Hauptgrund warum ich auch hallo sag hier.

Also ich bin der Michael, 33, komme selbst aus Lieboch (GU), fahre seit 2009 einen Honda S2000 BJ2003 mit knapp 100tkm aus DE importiert.
Vorerst noch Serie bis auf bisl blimblim kram bis das erste sportfahrer training kam.
Dann kamen die Fragen auf was alles gemacht werden muss um die Kiste besser ums Eck und schneller auf den Geraden zu machen.
Das Hauptproblem befindet sich meist hinterm Lenkrad wie ich das so sehe. Jedoch auch das kann man verbessern.
Es ist irgendwie nach der Suche der Wahrheit.

Über die Jahre hinweg kamen einige Sachen ins Auto wie Felgen, KWv3 Fahrwerk+härtere Federn, bessere Bremsen, Beläge, Kühlung. Natürlich Semis aller Art.
Fahrwerk geo, Schalensitze, Gurt, Schwalölwanne, Ansaugsystem, DK, Krümmer, Steuergerät (hat nix bebracht), Breitbandlambda, single Catback, rear wing, Splitter, laptimeMeter, ausrümpeln..
Also Sachen die das Heisl leichter (jetzt bei 1150kg) und performanter machen und einige Experimente (manches eher mehr od. weniger).

Bin schon öfters auf diversen Rennstecken gewesen wie Pannoniaring, Redbullring, Slowakiaring,.. https://www.youtube.com/user/jahrmichi/videos
Und jedes mal denkt man sich nach dem Besuch ist wohl alles noch okay, bzw was waren für Probleme, was kann verbessert werden am Auto bzw. an der Linie.
Seit 2 Jahren wird immer Öl+Filter gewechselt nach jedem Track besuch, seit letztem Jahr die Beläge runter und Belagstärke messen und so die Kiste durchschauen.
Musste vor 2 Jahren mal Slicks probieren und ich war auf anhieb gleich 4s schneller am Pannoniaring, wow, flush, seitdem gibts nur mehr die glatzen Gummis.
Hab als Begleitfahrzeug meinen Dad jetzt immer mit der 4xSlicks, Heckflügel und bisl Werkzeug mit anrückt.

Ich bin oft am Grübeln was nachkommen sollte..
Tendier zur Zeit sehr stark zum KTM XBow, also noch strassenzugelassen, leicht, mit ein wenig Power (so ab 300PS) sind meine Kriterien.

Jetzt noch paar aktuelle Bilder .. und man sieht sich onTrack !
Michael

20161003_110243.jpg

20161003_110343.jpg

20161003_115326.jpg

20161003_115441.jpg

20161003_150117.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael! 

Schön dich hier im Forum anzutreffen! Ich hoff man sieht sich heuer das ein oder andere mal auf div. Rennstrecken!

Viel Spaß hier!

Grüße Dennis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

Willkommen im Forum

vor 56 Minuten schrieb m.j:

Man trifft oft tolle und schnelle Autos/Fahrer bei Trackdays und ehe man sich versieht sind sie auch schon wieder weg (oder ich).
Oder die Besitzer quatschen grad mit anderen Leuten und man möchte wissen warum dies .. oder jenes .. gemacht wurde.
Wäre cool wenn man die Gesichter dahinter auch zu sehen bekommt, dann kann man die Leute zuordnen (:
Das ist mein Hauptgrund warum ich auch hallo sag hier.

Genau dafür ist das Forum da :12_slight_smile:.

 

Bissl musst du dir den S2000 noch behalten. Mit dem Z3 hab ich dich nie gepackt, brauch noch eine Revange mit dem M3 :3_grin:.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris, das dürft sich ausgehen. Pan wäre gutes Revier :)

BMWs sind auch tolle Autos, hab 2 fürn Alltag, da ich mit n S2000 nur mehr zwischen Tracks hin und her pendle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michi, schön dass du auch hierher gefunden hast.

Den S2000 hab ich ja schon öfters am RBR gesehen. Damals hatten wir uns mal kurz über Bremsbeläge unterhalten (da hatte ich noch den roten Golf R).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja du mit dem roten Golf R weiss schon. Jetzt auf TTRS .. interessant, hat sicher mehr Potential, wobei ich kenn mich net aus bei VAG..

Auf jeden Fall Grüße und Pedal to the Metal

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist "leider" nur ein TTS, hierzulande sind die TTRS unverschämt teuer, um die dann noch als Tracktool aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michi so sieht man sich wieder haben uns im Sommer am Pannoniaring getroffen. 

Ich bin der verrückte der den ganzen Tag mit dem Serien-Z4 am Ring war =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an den Quasi Nachbarn!

2:13 is ne Ansage, WOW.

1150kg auch! 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, 

1150kg klingt nach viel Spaß ! Ich habe deinen Channel direkt mal abonniert :12_slight_smile:

Viel Spaß noch mit dem Gerät !

 

Grüße

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen Sound!:17_heart_eyes::27_sunglasses:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die 8s, von innen hört sich das ganz anders an. Echt satter sauger sound 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden