Posted July 27 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich (27 Jahre alt, wohnhaft in der Schweiz in Zürich) und meinen Porsche 981 Cayman S kurz vorstellen. Seit einigen Jahren bin ich begeisterter Nordschleifen-Fahrer und verbringe so oft wie möglich Zeit auf der Rennstrecke. Auch an einem Slalom Wettbewerb habe ich schon teilgenommen, war allerdings nicht so mein Ding. Meine erste Fahrerfahrung habe ich mit meinem BMW 130i E81 gemacht, der ist jetzt aber im wohlverdienten Ruhestand und wird nur noch als Daily bei schlechtem Wetter und zum driften im Schnee benutzt. Mein 981 Cayman S ist bereits standardmässig perfomanter als mein momentanes Fahrkönnen. Einzig die Bremsbeläge habe ich auf HP2000 von Brembo gewechselt. Ab Werk ist PDK, Sportchrono, PASM (aktives Fahrwerk) verbaut. Einzig eine Sperre fehlt, was allerdings nur in sehr engen Kurven auffällt. Hier findet ihr ein Video einer meiner Runden auf der Nordschleife. Ich freue mich darauf, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen Tag an der Nordschleife gemeinsam zu verbringen. Auf eine spannende Zeit und viele tolle Gespräche! Beste Grüsse, Carim 6 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 29 Hallo Carim, Herzlich Willkommen bei den Verrückten und viel Spass mit deinem Cayman! Ohne Witz, ich dachte erst du willst uns veräppeln weil du im Rückspiegel unglaubliche Ähnlichkeit zu Micha Charoudin hast Grüsse aus Bern Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 31 Zumindest das einbremsen bei der kurveneinfahrt, also ein Teil des PTV, kannst du einprogrammieren lassen. Das macht der Porsche aber per Standard nur bis 80 km/h Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 31 Am Fahrstil war es vermutlich erkenntlich, dass ich nicht Misha bin :) Danke Matthisk, gut zu wissen. Im Moment bin ich mit dem Fahrverhalten beim Kurveneingang noch zufrieden. Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 31 (edited) vor 11 Stunden schrieb SwissCarGuy: Im Moment bin ich mit dem Fahrverhalten beim Kurveneingang noch zufrieden. Ja, PTV kostet auch nicht unerheblich Bremsbelag und heizt die hinteren Bremsen auch gut auf. Pagid RSL29 kann ich noch empfehlen, eine grössere Bremse vorne (z.b. vom 718S mit 350er Scheiben) und die GT4 Bremsbelüftung. Edited August 1 by matthisk 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted August 1 vor 12 Stunden schrieb SwissCarGuy: Am Fahrstil war es vermutlich erkenntlich, dass ich nicht Misha bin :) Stimmt, hast ja gar keinen Unfall gebaut 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted August 1 vor 16 Minuten schrieb Pablo: That's right, you didn't have an accident Share this post Link to post Share on other sites