Sign in to follow this  
Followers 0
Rob3rt

E36 M3 HA Bremsbeläge

6 posts in this topic

Hi Leute,

da der E36 M3 angeblich/offensichtlich viel zu viel Bremspower an der Vorderachse hat, würde ich euch gerne fragen welche Bremsbeläge ich an der Hinterachse fahren soll um diese ordentlich auszuschöpfen.

Ich fahre einen e36 M3 mit KW var3 auf der Nordschleife. Vorne habe ich die Compound Bremsscheiben vom 3,2er, Pagid RSL29 und Bremsbelüftung verbaut, nur hat es mir nach ca 8 Runden NOS HINTEN die Beläge pulverisiert, welche Beläge passen zu den vorderen RSL29?

Ich habe gerade ein Angebot über Pagid RS42 aber diese sollen auch UNTERbremsen?!! Die neuen Beläge sollen schon ordentlich mithelfen!

Ich bremse nie in Kurven und komme mit einem "losen" Heck klar. Hier zwei Videos

Um das zu verstehen. Du sagst du hast einen neuen Satz RSL29 auf metall gefahren in 8 Runden nordschleife?

Wenn ich das richtig verstanden hab hast du nur vorn RSL-29 und hinten bis zuletzt "irgendwas", was scheinbar nur 8 Runden gehalten hat ? Klingt nach KFZ Teile 24 Hausmarke, die sind ähnlich schlecht ^^

Knall doch hinten auch einfach RSL29 drauf und gut ?

1 person likes this

vor 10 Minuten schrieb Kappacino:

Um das zu verstehen. Du sagst du hast einen neuen Satz RSL29 auf metall gefahren in 8 Runden nordschleife?

Nein :) RSL29 auf der VORDERachse passt gut, ich habe die originalen ATE Beläge auf der HINTERachse auf 1mm gefahren und siche nun passende Beläge für die HINTERachse, welche zur den rsl29 auf der VA passen.

vor 2 Stunden schrieb Rob3rt:

Nein :) RSL29 auf der VORDERachse passt gut, ich habe die originalen ATE Beläge auf der HINTERachse auf 1mm gefahren und siche nun passende Beläge für die HINTERachse, welche zur den rsl29 auf der VA passen.

achso. ja das ist normal mit den schokoladen oem dingern. RSL29 rundum ist absolut i.O und fahren so viele kunden von mir

1 person likes this

Am 3.9.2024 um 17:48 schrieb Kappacino:

achso. ja das ist normal mit den schokoladen oem dingern. RSL29 rundum ist absolut i.O und fahren so viele kunden von mir

okay ja und was sagt ihr zu den Pagid RS 42 Hinten? zu den rsl29 Vorne