Posted September 22 Vorstellung AMG GT Coupe für Trackdays Hallo Leute, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin für die erste Vorstellung :-) zunächst mal vielen lieben Dank für die inspirierenden Berichte ... Ich selbst komme aus Dortmund, lebe und arbeite in Essen und fahre seit 2020 einen AMG GT Coupe. Beruflich komme ich aus dem Engineering und bin daher leicht Technik verliebt :-) Irgendwann wurden die heimischen Straßen zu eng, so dass ich meine ersten Runden auf der NOS, dem Bilster Berg und in Meppen gedreht habe. Seit kurzem bin ich dem Pistenclub beigetreten und freue mich schon auf die anstehenden Events in Zandvoort und SPA. Mein AMG hat inzwischen einige Modifikationen bekommen: Erst mal hat er bei McChip dkr ein KW V3 Fahrwerk, Spurplatten und Stage 1 bekommen. Seit dem Tage nenne ich den AMG nur noch liebevoll die Bestie... Die Gerät stürmt nach vorne, als wenn es kein Morgen mehr gibt Auf dem Bilster Berg hatte ich einige Mühe die Leistung wieder einzufangen. Das war gar nicht so einfach und hat eine Fehlversuche mit sich gebracht hat. Inzwischen habe ich eine deutliche modifizierte Bremsanlage, mit den Standard Brembo Bremssätteln, aber 390mm Bremsscheiben vom AMG GTR, guten Sportbremsbelägen und einigen Umbauten zur Bremsenkühlung (so wie bei Magicdents). In diesem Jahr wurde das Setup mit Nankang CRS Reifen in einer breiteren Dimension(275/35/19 und 305/30/20) und einen Fahrwerk Setup bei Motersport BOES erweitert! Alle Modifikationen wie Bremse und Reifen wurden mit TÜV Einzelabnahme bei Motorsport BOES abgenommen. Der Nankang CRS ist einfach einfach der Hammer... Direktes Einlenken, kein Untersteuern und eine heftige Bremsverzögerung, selbst wenn die Strecke noch feucht ist (ohne stehendes Wasser). Zum guten Schluss hat Horst BOES noch mit dem Popometer mit mehr Sturz, anderer Vorspur und geänderten Dämpfereinstellungen den AMG in eine neue Liga katapultiert. Nach der Probefahrt war mir klar, dass nicht dar AMG sondern ich die nächsten Optimierungsschleifen benötige Darauf freue ich mich. PS. BMW, Porsche, ... finde ich klasse, aber wer genau wissen möchte, wie man einen AMG GT optimieren kann, der darf mich gerne anschreiben. Ich habe alles dokumentiert. Wer nutzt eigentlich die AMG Track Pace App? Die APP ist der Hammer und zeichnet Stecke, Runden und 80 Messwerte (Bremsen, Gas, Beschleunigung, Lenk-, Driftwinkel,...) zur späteren grafischen Analyse auf. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Joerg 12 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 22 Willkommen mit dem Exoten 🫡 ich mag die Dinger zwar nicht aber man muss ja nicht alles mögen 🤣. Brauch man bei der 390er Scheibe wirklich eine Kühlung ? Was fährt man damit so für Zeiten am bilster Berg ? Geht da unter 1:50 mit ? grüsse Daniel Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Herzlich Wilkommen Schönes Auto! Mir hat der GT immer gut gefallen, ich finde die Form einfach zeitlos, klassisch - schön. Aus dem Grund habe ich mir vor 2 Jahren auch einen gekauft, allerdings als Cabrio. Versuche Ihn gerade zu verkaufen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein Wenn es kein Cabrio wäre hätte ich Ihn auch behalten, ich mag keine Cabrios hab ich gemerkt. Viel Spass damit und gute Fahrt 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Herzlich Willkommen Sehr schönes Fahrzeug! Bist du zufrieden mit deinem KW V3? Ein Freund von mir hat auch einen AMG GT, allerdings VorMopf. Geht mit Software auch richtig richtig gut. Wie viel Leistung hast du bei deiner Stage 1? Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 vor 10 Stunden schrieb Kappacino: Willkommen mit dem Exoten 🫡 ich mag die Dinger zwar nicht aber man muss ja nicht alles mögen 🤣. Brauch man bei der 390er Scheibe wirklich eine Kühlung ? Was fährt man damit so für Zeiten am bilster Berg ? Geht da unter 1:50 mit ? grüsse Daniel Ja, die Belüftung der Serien Bremse ist sehr schlecht. Ich habe die AMG GTR PRO Luftschaufeln an der Spurstange und am Querlenker montiert und das Ankerblech geöffnet. Jetzt bleibt die Temperatur im Rahmen… Ob der AMG am Bilster Berg 1:50 schafft kann ich nicht sagen. Mein Fahrkönnen reicht bisher leider nur für 2:01 🥱🙈 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Mega Kiste! Finde ich absolut geil die Dinger! Einfach mal was Anderes wie die ganze 911er / Cayman - Porsche oder eben BMW M2-3-4 Einheitsbrühe. Nicht das die schlechte Autos wären, aber etwas Abwechslung ist immer cool! Habe auch immer mal wieder aus Jux und Tollerei nach den AMG GTs geschaut, sind irgendwie doch gefühlt gar nicht so teuer. Leider halt irgendwo doch noch "Opa-Benz", also Automatik, als Handschalter wäre das irgendwie mega! 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Sehr geiles Gerät, aber die McChip Software würd ich sofort runterschmeißen 😄 Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Herzlich Willkommen Sehr schönes Fahrzeug! Bist du zufrieden mit deinem KW V3? Ein Freund von mir hat auch einen AMG GT, allerdings VorMopf. Geht mit Software auch richtig richtig gut. Wie viel Leistung hast du bei deiner Stage 1? Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Ich bin sehr zufrieden mit dem V3.Fühlt sich sehr sicher an, auch bei hohen Geschwindigkeiten.So eine Stage 1 bringt ca 600 PS bei 800 Nm.Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 23 Herzlich Willkommen! Schönes Auto, stand für mich auch echt lange zur Debatte. Grüße aus 58285. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 24 Am 23.9.2024 um 07:32 schrieb Seventyeight: Versuche Ihn gerade zu verkaufen, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein Ja,AMG´s ziehen ein sehr spezielles Publikum an. Muss ich leider aktuell auch erfahren. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 24 (edited) Ich sehe das nicht mal als Grund. Das Ding ist einfach, im Gegensatz zum Coupe, furchtbar unpraktisch. In das Ding passt nichts rein, hinter den Sitzen ist auch Null Stauraum. Wir waren letztens ein Wochenende in Österreich damit (hat natürlich pausenlos geregnet..), das Gesicht meiner Freundin war unbezahlbar als Sie mit dem Rollkoffer daneben stand und ich den Kofferraum geöffnet habe.. Edited September 24 by Seventyeight Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 24 Meinen C63 AMG T-Modell (204er Baureihe) mit dem 6,2 Liter Sauger und dem soliden 7G-Tronic Getriebe wollte auch niemand haben. Obwohl frischer Service inkl. ALLEM, gute Michelin Reifen und wirklich guter Zustand... BMW, VW oder Porsche dagegen geht immer. Keine Ahnung warum... Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 25 Wie gesagt,diese Fahrzeuge ziehen ein bestimmtes Publikum an. Ich kann ein Lied davon singen. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 25 vor 16 Stunden schrieb Gany: Meinen C63 AMG T-Modell (204er Baureihe) mit dem 6,2 Liter Sauger und dem soliden 7G-Tronic Getriebe wollte auch niemand haben. Obwohl frischer Service inkl. ALLEM, gute Michelin Reifen und wirklich guter Zustand... BMW, VW oder Porsche dagegen geht immer. Keine Ahnung warum... Ja, bekannter hat auch einen grad verkauft. Das zog sich über 6 Monate mit heftigen Abschlägen. Ich hatte es überlegt, da unter 30k aber am Ende bin ich BMW/Porsche-Mensch. Share this post Link to post Share on other sites
Posted September 25 Am 22.9.2024 um 22:39 schrieb GT-17: Willkommen im Forum, schickes Fahrzeug! Ich mag die Mischung aus flach und breit. Schöne Grüße aus 45527! Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 10:38 AM Willkommen Jörg, schönen GT hast du, für mich rückblickend DAS Auto von Mercedes bzw. AMG vor allem Fahrdynamisch. Weiterhin viel Spaß und gruß aus Dortmund nach Dortmund 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Tuesday at 05:53 PM Richtig schönes Fahrzeug! Eine echte Abwechslung, kommt richtig lässig Share this post Link to post Share on other sites