BrianOconner

Werkstattwagen / Werkzeug

10 posts in this topic

Mein momentaner voll ausgestatteter Werkstattwagen der Firma Kraftwerk hat nach gut 18 Jahren, wirklich viele Moped und Autos schon gesehen und reparieren / umbauen dürfen, er kommt jetzt langsam echt in die Jahre und einiges ist schon sehr abgenutzt / ausgenudelt.

Deshalb Denke ich über einen neuen nach.
Nach ein wenig hier und dort schauen bin ich bei Sonic hängen geblieben.

Ich liebäugele mit dem Next S15 wagen mit sehr guter Ausstattung:

https://sauerlaender.com/sonic/werkstattwagen-next-s15-gefuellt-1045-tlg.

Preislich natürlich saftig.

Deshalb die Frage, hat jemand einen Kontakt um günstiger ranzukommen?
Oder kann jemand was anders empfehlen?
Das Werkzeug kommt bei mir wirklich häufig zum Einsatz, sei es an unseren Autos, Mopeds, Rennmopeds etc.

Deshalb möchte ich auch kein billig Zeug kaufen, des taugt nix.

Danke euch 

Edited by BrianOconner
1 person likes this

Kann Sonic nur empfehlen. Haben wir bei uns in der Firma auch :-)

2 people like this

Habe zwei komplette Wagen von Facom.

Wäre das ne Alternative?

Wird auch sehr viel im gewerblichen Bereich bei meinen Kunden verwendet.

Sonic verwende ich auch in der Firma, das Zeug ist teuer aber schon verdammt gut.

Aber mal anders gefragt: Muss es unbedingt der große S15 sein?

Meine Mitarbeiter verwenden den ebenfalls recht großen S12, dieser lässt bereits kaum Wünsche offen, kostet aber die Hälfte. Zudem kann man sich die Laden auch individuell konfigurieren.

1 person likes this

vor 13 Stunden schrieb Fox906bg:

Sonic verwende ich auch in der Firma, das Zeug ist teuer aber schon verdammt gut.

Meine Mitarbeiter verwenden den ebenfalls recht großen S12, dieser lässt bereits kaum Wünsche offen, kostet aber die Hälfte. Zudem kann man sich die Laden auch individuell konfigurieren.

Ich selber habe auch den S12XD und habe seither nie wieder ein Handwerkzeug vermisst. Schraube allerdings auch nicht täglich und überwiegend an "älteren" Autos..

Am 26.9.2024 um 19:26 schrieb Fox906bg:

Hab das jetzt noch nochmal durchgedacht und empfinde den S15 als zu lang.

Hauptsächlich gehts mir um die großen Einlagen. Den jetzigen Wagen von Kraftwerk hab ich in die Werkbank integriert (unten auf dem Bild zu sehen). Die Werkbank besteht aus Ikea Küchenschränken, die damals (2020) noch wirklich bezahlbar waren.

Leider sind die Kraftwerk Schubladen nicht hoch und tief genug um die Sonic Einlagen reinzubekommen, das gleiche mit den Ikea Auszügen.

Bin gerade am überlegen den Werkzeugkasten druch einen Schrank von Sonic zu ersetzen und diesen dann mit den XL Einlagen zu bestücken.

IMG_8556.jpeg

2 people like this

Das ist preislich schon echt ne Hausnummer. Aber gutes Werkzeug kostet halt.

Ich nutze im Hobbyschrauber Bereich Werkzeug/Werkzeugwagen von Vigor (Hazet Tochterfirma). Das Zeug kommt auch direkt aus dem Hazet Werk wenn man dort bestellt.

Ist sicher nicht das Beste aber für den Hobbybereich ausreichend und nicht so teuer.

@BrianOconner

Sonic bietet auch komplette Werkbänke mit Schubladensystem an, falls das eine Option ist.

vor 22 Minuten schrieb Fox906bg:

@BrianOconner

Sonic bietet auch komplette Werkbänke mit Schubladensystem an, falls das eine Option ist.

Ja das habe ich schon gesehen, aber ist ja unbezahlbar, da bin ich für die eine Seite ja 10 Scheine los und habe noch kein Werkzeug 😅

Meine Überlegung geht gerade in die Richtung: den integrierten Kraftwerkwagen durch diesen Sonic Schrank zu ersetzen und nach und nach mit Werkzeugeinlagen zu bestücken:

IMG_1930.jpeg