Superhase84

Voreifelrenner!!!!

97 Beiträge in diesem Thema

Hab noch ein nettes Bild aus der letzten Saison gefunden.

Für mich geht's erst am 09.04. los, da bis dahin erst alles eingebaut sein wird.

17264686_1255325401170315_6850510414855934839_n.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gibt wieder was neues: Recaro PP und an der HA die Tarox F2000 mit Stoptech Belägen.

 

 

IMG_1802.JPG

IMG_1804.JPG

IMG_1806.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei mir ist es auch so der Wagen ist mit Sicherheit schneller als ich es umsetzen kann. Aber langsam herantasten

ich will ja auch noch einige Jahre daran Spaß haben.  Gruß Michael

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Traumwagen:

Herzlich Willkommen hier im Forum. Bei mir ist es auch so der Wagen ist mit Sicherheit schneller als ich es umsetzen kann. Aber langsam herantasten

ich will ja auch noch einige Jahre daran Spaß haben.  Gruß Michael

Danke schön.

So sieht es aus, nützt nix, wenn man es übertreibt und das Auto ist hin! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt wieder ne Kleinigkeit, welche geändert worden ist!

IMG_1951.JPG

IMG_1952.JPG

IMG_1953.JPG

IMG_1954.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für mich als Laie, was ist das? :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Verpackung ists ein Öl-Catch Tank. Braucht man das zwingend bei dem Auto? Hats Probleme damit?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der neuen Motorengeneration besteht das Problem, dass unter hohen Temperaturen und Fliehkräften (wie eben auf der Rennstrecke) teilweise größere Ölmengen über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt geraten und mitverbrannt werden.

Dann qualmt es richtig schön aus dem Auspuff, ebenso wie die Leistung darunter leidet und der Ölverbrauch extrem ansteigt.

Dieses System von Racingline (ist nicht nur eine Catch Can) schafft Abhilfe.

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Fox906bg schon geschrieben hat, hat mein Auto bei wärmeren Temperaturen und dem passenden Streckenabschnitt entweder richtig gequalmt oder ist direkt ins Notlaufprogramm gesprungen!! 

Liegt wohl auch am verwendeten Öl, allerdings wird es mit nem 5W40 nicht viel besser. 

Das System fängt jetzt das Öl auf, was über die Kurbelwellengehäuseentlüftung rausgedrückt wird und gibt nur die Gase weiter zur Verbrennung. Des Weiteren verhindert das System die Entstehung von Unterdrück und somit wird das Öl nicht mehr zusätzlich vom Turbo rausgesaugt!

Zusätzlich muss man beim Golf 7 R den oberen Teil des Wischwasserbehälters entfernen und das Kit von VWR mit einem richtig schicken Einfüllstutzen aus Alu verbauen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, Hase. :1335_ok_hand_tone1:

Wenn es das doch bloß letztes Jahr um diese Zeit schon gegeben hätte, dann führe ich jetzt immer noch Golf R. :39_angry:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss sagen sehr saubere Lösung von VW. Sieht gut aus und dürft den richtigen Zweck erfüllen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gizmo:

muss sagen sehr saubere Lösung von VW. Sieht gut aus und dürft den richtigen Zweck erfüllen

Das System sieht echt sehr hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Hab dazu noch die Motorabdeckung und die Dämmung der Haube entfernt, sollte etwas besser die Wärme ableiten! 

vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Schönes Ding, Hase. :1335_ok_hand_tone1:

Wenn es das doch bloß letztes Jahr um diese Zeit schon gegeben hätte, dann führe ich jetzt immer noch Golf R. :39_angry:

Ja, das ist echt schade!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das erste mal die Semis montiert und auch schon getestet. Ist ganz schön schwierig mit dem Luftdruck, da muss ich wohl noch was mehr Sorgfalt an den Tag legen.

 

Dazu noch zwei Bilder von der ersten Ausfahrt am Sonntag den 09.04.17!

IMG_2069.JPG

IMG_2146.JPG

IMG_2149.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel Druck (warm) fährst du die AR1 bzw. was empfiehlt der Hersteller eigentlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe AR1...wie zufrieden warst denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Mit wieviel Druck (warm) fährst du die AR1 bzw. was empfiehlt der Hersteller eigentlich?

 

Also, der erste Versuch war mit 2,5, dann mit 2,4 und dann hab ich nen Tipp bekommen mit vorne 2,2 und hinten 2,3. Mit der letzten Variante lief es am besten.

vor 10 Stunden schrieb Gizmo:

Oh ich sehe AR1...wie zufrieden warst denn?

Im Vergleich zu dem Reifen vorher ( Federal) ein großer Unterschied aber auch mehr Arbeit, was den Luftdruck angeht.

Ich bin echt überrascht, was so ein Semi noch Mals bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Semis machen einen guten Unterschied!

Ich fahr ja die Cup2, da fahre ich so grob 1,6-1,8 bar (kalt), was dann warm ca. 2,4 ergibt. Je nach OAT

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superhase84

Ja, bei "richtigen" Semis darf man mit dem Luftdruck ruhig etwas tiefer als sonst gewohnt ansetzen. Bei meinen Toyos liegt der Wohlfühlbereich auch bei ca. 2.2 - 2.3bar, Pirelli Trofeo ebenfalls.

Wenn du den Weg wie @murdockgehst und mit sehr niedrigem Kaltdruck losfährst, musst du halt unbedingt von Curbs etc. fernbleiben, sonst ist der Reifen gleich mal hin. Dafür kommt er aber auch deutlich schneller auf Temperatur.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @murdockbereits sagte, ist es nicht so daneben mal bei Semis einen Kalt-Luftdruck um die 1.5 Bar zu fahren. Ich mach das auch so bei meinen Federal FZ201

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

@Superhase84

Ja, bei "richtigen" Semis darf man mit dem Luftdruck ruhig etwas tiefer als sonst gewohnt ansetzen. Bei meinen Toyos liegt der Wohlfühlbereich auch bei ca. 2.2 - 2.3bar, Pirelli Trofeo ebenfalls.

Wenn du den Weg wie @murdockgehst und mit sehr niedrigem Kaltdruck losfährst, musst du halt unbedingt von Curbs etc. fernbleiben, sonst ist der Reifen gleich mal hin. Dafür kommt er aber auch deutlich schneller auf Temperatur.

Genau so mach ich das auch. Am HHR (lang) brauch ich je nach OAT dann 2-3 Aufwärmrunden, kurz sind es eher 3-4. Aber das passt für mich. Macht natürlich nur Sinn, wenn man längere Stints >30m hat. Von der Nordschleife fehlen mir noch die Erfahrungswerte. Kommt aber noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell nähere ich mich dem Luftdruck immer von oben, da ich mit unter 2,0 bar ein ungutes Gefühl hab, was ja völliger Blödsinn ist. Sind halt noch die Überbleibsel vom Straßenreifen.

Jetzt muss ich mir mal einen vernünftigen Luftdruckprüfer holen, da mein aktuelles Teil ungenau ist und ich nur spärlich die Luft damit ablassen kann. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Superhase84:

Aktuell nähere ich mich dem Luftdruck immer von oben, da ich mit unter 2,0 bar ein ungutes Gefühl hab, was ja völliger Blödsinn ist. Sind halt noch die Überbleibsel vom Straßenreifen.

Jetzt muss ich mir mal einen vernünftigen Luftdruckprüfer holen, da mein aktuelles Teil ungenau ist und ich nur spärlich die Luft damit ablassen kann. 

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wer scheisse kauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Superhase84:

Aktuell nähere ich mich dem Luftdruck immer von oben, da ich mit unter 2,0 bar ein ungutes Gefühl hab, was ja völliger Blödsinn ist. Sind halt noch die Überbleibsel vom Straßenreifen.

Jetzt muss ich mir mal einen vernünftigen Luftdruckprüfer holen, da mein aktuelles Teil ungenau ist und ich nur spärlich die Luft damit ablassen kann. 

Das ist keineswegs "völliger Unsinn", Hase. :12_slight_smile:

Nicht wenige erfahrene Trackfahrer, mich im Übrigen eingeschlossen, empfehlen das sogar ausdrücklich. Nicht nur, dass es so rum leichter ist, den richtigen/passenden Druck einzuregeln, weil man sich den sich nach und nach mehr erwärmenden Rädern situativ anpassen kann, es schont auch den Reifen insgesamt (egal ob Semi oder nicht) und ist ungefährlicher (Seitenführung). Es spricht also eigentlich gar nichts für das Losfahren mit niedrigem Kaltdruck. Außer Du führest in einem Profi-Team mit valider Datenbasis für jede denkbare Sitaution, jedes Wetter, jeden Reifen und mit Kompressor, das Dich bedient.

Einen vernünftigen Luftdruckprüfer brauchst Du aber in jedem Fall.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden