Username

Wiechers Insolvent

38 posts in this topic

Hallo,
ich habe vor 2 Monaten bei Wiechers einen Käfig bestellt.
Bei einer telefonischen Nachfrage wo der Käfig bleibt, wurde mir gesagt, dass Wiechers insolvent ist und ich meinen Käfig erstmal nicht bekommen kann.
Ärgerlich. weil der Käfig schon bezahlt ist :(

Viele Grüße

Ja, ist heftig, was da gerade abläuft…BBS, Recaro und jetzt auch noch Wiechers…

Bei Wiechers ist aber zunächst nur das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet, vielleicht einmal direkt den Verwalter anschreiben:

15 IN 159/24: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Wiechers GmbH, Südring 4, 31582 Nienburg (Weser) (AG Walsrode, HRB 30272), vertr. d.: Wolfgang Kruse, (Geschäftsführer), ist am 27.09.2024 um 11:42 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Rainer Eckert, Robert-Enke-Straße 1, 30169 Hannover, Tel.: 0511/626287-0, Fax: 0511/626287-10, E-Mail: hannover@eckert.law, Internet: www.eckert.law bestellt worden.

1 person likes this

Oha, ja es ist heftig wie der Markt sich ausdünnt und viele alte gute Namen Pleite gehen. :43_slight_frown:

Aber sehen wir uns die Automobile Zukunft an. Für diese Firmen wird zukünftig kaum bis kein Platz mehr sein, außer im Rennsportbereich, so traurig es ist.

Viel Erfolg dein Geld wieder zu bekommen. Als kleiner Kunde stehst du ganz hinten auf der Liste. Ich drücke dir die Daumen, daß du den Käfig doch noch bekommst. Denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gegeben, als daß du Geld sehen wirst.

Edited by Minimallaeufer

Danke Minimal für deine Anteilnahme!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

vor einer Stunde schrieb Username:

Danke Minimal für deine Anteilnahme!
Ich halte euch auf dem Laufenden.

unbedingt umgehend beim Insolvenzverwalter melden da du ja somit Gläubiger bist und deinen Anspruch geltend machen musst. Das geht (leider) nicht automatisch. Denn Gläuber die Ihren Anspruch nicht geltend machen werden nur berücksichtigt, wenn der Betrieb weiter geführt wird. 

Also meld dort umgehend deinen Anspruch an. Wichtig. Rechnung UND Überweisungsbeleg. Weil auch das alter der Forderung relevant ist. 

Hab das leider schon hinter mir das ein Lieferant insolvent geworden ist. Bin glücklicherweise von Wiechers nicht selbst betroffen. 

Ich würd mich auch über Infos freuen wie es weiter geht!

1 person likes this

Die machen noch kräftig Werbung auf Instagram aktuell nur 3 Wochen Lieferzeit. 

Riesen Sauerei eigentlich. Screenshot_20241017_155737_Instagram.jpg

Nicht nur auf Instagram, auch die Website läuft normal. Und bei der Form der Insolvenz auch üblich. Deswegen sollte das Tagesgeschäft ja weiter laufen, damit Geld rein kommt. Ich kann mir nur vorstellen, das denen aktuell das Geld fehlt, Lieferanten zu bezahlen und deswegen nicht ausliefern können. Ein dummes Spiel, aber unser Gesetz gibt diesen Spielraum her. Es wird gehofft, mit neuen Bestellungen die alten noch fertigen zu können... Das geht leider meist nach hinten los.

Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk

1 person likes this

Wo steht das, das die Insolvent sind?? Habe auch ein Käfig bestellt und ich hoffe ich bekomme da noch was.

Mir wurde es von einem Mitarbeiter von Weichers am Telefon gesagt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wiechers+insolvent

Mein aktueller Stand:
Insolvenzverwalter ist mit allen Details informiert. Viel Hoffnung hat er aber nicht gemacht :(
Der Käfig ist fertig und steht jetzt dort. Super.

Ich habe parallel bei Paypal einen Fall erföffnet.
Mal sehen....

Edited by Username

vor 5 Minuten schrieb Username:

Mir wurde es von einem Mitarbeiter von Weichers am Telefon gesagt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wiechers+insolvent

Mein aktueller Stand:
Insolvenzverwalter ist mit allen Details informiert. Viel Hoffnung hat er aber nicht gemacht :(
Der Käfig ist fertig und steht jetzt dort. Super.

Ich habe parallel bei Paypal einen Fall erföffnet.
Mal sehen....

Ok, ich habe das auch jetzt gefunden. Mach dann auch ein Fall auf!!! 

So eine Schexxxe! Ich versuche mir noch ohne Haare ausreissen ein paar Sportster CS bei Recaro zu kaufen, der Insolvenzverwalter schickt Zahlen über den Berg bei denen mir furchtbar schlecht wird und jetzt kommt auch noch Wiechers an die Reihe.... Furchtbar! Hoffentlich macht Heigo noch ne Weile mit.

Gruß

Martin

Edited by InlineSix

Am 17.10.2024 um 20:00 schrieb Minimallaeufer:

Oha, ja es ist heftig wie der Markt sich ausdünnt und viele alte gute Namen Pleite gehen. :43_slight_frown:

Aber sehen wir uns die Automobile Zukunft an. Für diese Firmen wird zukünftig kaum bis kein Platz mehr sein, außer im Rennsportbereich, so traurig es ist.

Viel Erfolg dein Geld wieder zu bekommen. Als kleiner Kunde stehst du ganz hinten auf der Liste. Ich drücke dir die Daumen, daß du den Käfig doch noch bekommst. Denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gegeben, als daß du Geld sehen wirst.

Naja. Mich wundert es bei allen aber eher wenig. 
Mit Wiechers hab ich vor 1 1/2 Jahren mal telefoniert weil ich ein paar Fragen zu einem Käfig hatte, sowas unmotiviertes hab ich am Telefon auch selten erlebt. 
Dann schaut man sich mal das aktuelle Angebot von bbs and Felgen an, der Großteil der Räder schaut halt einfach nach Nix aus. 
Recaro? Lieferzeiten waren ja stellenweise jenseits von gut und böse. Da gibt’s Leute die tatsächlich die Preise für 2 Podium zahlen wollen und die Sitze kommen nicht herbei. So kann ich halt kein Geld verdienen. 

8 people like this

Sehe ich auch so. BBS z.b bietet gefühlt seit 700 Jahren die selben langweiligen Felgen an. Da kommt einfach gar nichts neues und es gibt deutlich zu wenig passende Designs oder Dimensionen für die jeweiligen Autos.
Klar, einige BBS Felgen sind wirklich ein Traum, E88 oder auch die FI-R. Leider unbezahlbar und zielt überhaupt nicht auf den breiten Massenmarkt ab womit sich auch Geld verdienen lässt.

Wiechers ebenso: Schlechter Support wenn mal was ist, Passgenauigkeit teilweise auch schwierig (kenne ich zumindest ein paar Leute) und dafür dann wieder extrem teuer.

Gefühlt sind es die Ewiggestrigen der Motorsport und auch Tuning-Szene die jetzt eben wegsterben. Zum Großteil einfach selbst Schuld.

3 people like this

Etwas OT.
Aber was wäre eine Alternative zu Wiechers?

Am 18.10.2024 um 18:52 schrieb Username:

Etwas OT.
Aber was wäre eine Alternative zu Wiechers?

Heigo wäre eine gute Alternative 

Edited by BrianOconner
3 people like this

vor 17 Stunden schrieb Username:

A bit OT.
But what would be an alternative to Wiechers?

AST roll cages. Also very cheap. 

1 person likes this

vor 3 Stunden schrieb VikingPower:

AST roll cages. Also very cheap. 

You need to keep in Mind that we (Must) have Papers or something to get it Legal here...

Edited by Dr.Prütteklütt
1 person likes this

vor 20 Minuten schrieb Dr.Prütteklütt:

You need to keep in Mind that we (Must) have Papers or something to get it Legal here...

I mean if 247perf can supply and register them - others should be able to do the same.. 

Yeah but i speak for the People without a 50k BMW and who not willing to sell a Liver...

You really think whem i am driving my Fiesta to 24/7 they will open the Door for me?! :D and its not only 24/7!

These known Companys are giving a Shit for the People like me who drive not so expensive Cars, trust me.

Edited by Dr.Prütteklütt
2 people like this

vor 2 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Yeah but i speak for the People without a 50k BMW and who not willing to sell a Liver...

You really think whem i am driving my Fiesta to 24/7 they will open the Door for me?! :D and its not only 24/7!

These known Companys are giving a Shit for the People like me who drive not so expensive Cars, trust me.

I didnt tell you to go there, i just said if they can register it - somebody else can too.. And tbh.. My cage from them was one of the cheaper things 
I know what you say and i don't disagree with you. But even people with expensive cars gets that kind of treatment.
You can ask yourself, why 90% of their close customers went to the others and why not a single Mechanic is there anymore, from 2023 to 2024..
They just laugh at everyone who doesnt agree with them.. It doesnt matter if you spend 1k eur there or 20k euro.    

Pleie hat bis jetzt eigentlich auch nie enttäuscht zumindest von dem was man so hört

2 people like this

Ich werfe mal CarDiff und Stahlus ein...

5 people like this

Wiechers hat sich bei mir gemeldet. Laut der Aussage, bekomme ich mein Käfig aufjedenfall. Zum Insolvenzverfahren, meinten die. Die Löhne der Mitarbeiter sind bis Ende November 2024 garantiert und gesichert. Der Verwalter und die Chefs suchen nach alternativen und Lösungen. 

Ich soll noch 2-3 Wochen warten wenn es noch in Ordnung wäre. Die Zeit bekommen die dann, Paypal meinte auch die 2-3 Wochen wären absehbar.

Mal sehen was rauskommt. 

3 people like this

Mal ne andere Frage zu dem Thema, ich fahre ja ne Wiechers Sitzkonsole und überlege noch eine für die Beifahrerseite zu kaufen.

Falls es zum äußersten kommt und Wiechers eingestampft wird sollte man jetzt noch Teile kaufen die man vlt. später benötigt?