6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

fahre einen BMW 1er M Coupe auf dem Track seit zwei Jahren. Wer eine gleiche Flunder (weiss, Valencia oder schwarz) fährt kann sich gerne mit mir austauschen.

SCH16N_0273.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Pathfinder, tolles Gerät der 1er M!

Gerne erfahren wir mehr von deinen bisherigen Modifikation und Erfahrungen mit dem N54. Bin seit Anbeginn an Fan vom M Coupé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Gizmo und Airmax166 und andere Follower,

ich fahre meinen 1er M nur von 4. bis 10. Allerdings ist er noch auf der Stasse zugelassen, sodass ich Veränderungen nur im schmalen Rahmen machen kann. Cil getunt auf ca. 375 PS, Fahrwerk im Rahmen des möglichen optimiert (negative Stürze vorne und hinten sowie optimale Vorspur). KW Gewindefahrwerk elektronisch. Semi Slicks auf gesonderten Felgen v und h 10Jx18 auf 265/35/18. Stahlflex Leitungen und Rennbremsbeläge von FPC. Gewindebolzen an allen vier Rädern mit Spurplatten vorne 2x15mm und hinten 2x25mm. Beschäftige mich jetzt noch für die Saison 2017 mit einer merklichen Reduktion meiner Öltemperatur. Fange mit einem anderen Thermostat an, der früher öffnet und mehr Durchfluss durch den schon vorhandenen Kühler gewährleistet. Soll ca. 10 Grad bringen, mal schauen, ob das stimmt. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl einen zweiten Ölkühler installieren. So, dass ist erst mal alles, was die Serie so hergibt.Ich liebäugele noch mit einem vernünftigen Heckspoiler, da der 1er M leider auf der Hinterachse ein ziemliches Sensibelchen ist. Heck ist immer gefährdet, weil eigentlich zu leicht. Aber da bin ich noch nicht ganz am Ende meiner Überlegungen. Wenn da jemand einen guten Rad auf Lager hat, wäre ich daran sehr interessiert.

Soweit  mein Bericht. Hoffe auf den 1.4. da kann ich wieder Batterie anschliessen und fahren

Grüsse aus HH - Pathfinder

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wurde also schon fleißig dran gearbeitet für den Spaß am Track.

Vl. sieht man sich mal :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Pathfinder:

Fange mit einem anderen Thermostat an, der früher öffnet und mehr Durchfluss durch den schon vorhandenen Kühler gewährleistet. Soll ca. 10 Grad bringen, mal schauen, ob das stimmt. Wenn das nicht hilft, werde ich wohl einen zweiten Ölkühler installieren.

Also hatte als erste den Zusatz-Ölkühler verbaut, aber selbst mit dem hatte ich leider noch Probleme am Hockenheimring. Motor wurde zu heiß und hat gemeckert. Auf der Nordschleife ging es damit eigentlich immer. Zum Thermostat kann ich sagen das es deutlich länger braucht bis er so heiß wird und das abkühlen von hohen Temperaturen geht schneller. Habe es bis jetzt aber nur auf Landstraße und Autobahn getestet, Rennstrecke folgt:10_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden