Gizmo

Sperrdiff für M3 E36 3.0

19 Beiträge in diesem Thema

Hallo Freunde,

möchte mir für meinen M336 ein Diff aufbauen lassen. Habe dazu bereits eines zu Hause, welches nur noch darauf wartet hergerichtet zu werden!

Habt ihr Entscheidungshilfen für mich, damit ich weiß was ich beachten muss (Übersetzung, Sperrwirkung)

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten, der mir das ggf. im Raum Wien machen kann.

Danke für eure Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde hierfür Kontakt mitm "Driftflo" aufnehmen www.limitedslip.de
Der macht das professionell...
Bekannter hat letzte Woche sein Diff ausm 1er M zurückbekommen...muss ihn mal interviewen was er jetzt genau hat einbauen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues ist ja auch von limitedslip. Leider noch nicht eingebaut, sonst könntest mal testen.

Flo hat Ahnung, lässt sich seine Arbeit mittlerweile aber auch sehr gut bezahlen.

Gibts den "Falk" noch? Der hat zu meinen Anfangszeiten alle BMW Diffs umgebaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast du dir vom Flo bauen lassen Chris??

Ja, den Falk gibts auch noch...hat meinem Spezl fürn E30 S62 das Diff gemacht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

210er Gehäuse. 3.62 Übersetzung. 45% Sperre in Zug und Schub.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preise für ein neu aufgebautes Diff gehen von 1500-4500 €. Daher frag ich nochmal genauer nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal dem Driftflo...der schickt dir ein .pdf mit allen Möglichkeiten und Preisen für dein Diff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Harri185:

schreib mal dem Driftflo...der schickt dir ein .pdf mit allen Möglichkeiten und Preisen für dein Diff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mein Ziel ist es, das Diff in der Umgebung zu einem Spezialisten zu bringen Harri :3_grin: 

Gibt's ja genug --> Winkler, Hollerweger, Zawotec usw.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Gizmo:

mein Ziel ist es, das Diff in der Umgebung zu einem Spezialisten zu bringen Harri :3_grin: 

Gibt's ja genug --> Winkler, Hollerweger, Zawotec usw.

Das Thema is wirklich sehr individuell, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und gerade dann besteht die Gefahr dass man sich nicht mehr durchsieht und evtl. enttäuscht ist wenn dass neue Diff nicht so arbeitet wie man gerne hätte.

Umso wichtiger ist die Beratung und Kommunikation zwischen Kunde und Werkstatt.

Am besten bei Thomas Fink melden, er kann dir da weiterhelfen.

001.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sascha, ich hab da schon bewusst an Zawotec gedacht, da sie ja mit dir einen 325 Challenge Champ in den Reihen haben.

Denke auch der Winkler Tuning macht sowas oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Gizmo:

Danke Sascha, ich hab da schon bewusst an Zawotec gedacht, da sie ja mit dir einen 325 Challenge Champ in den Reihen haben.

Denke auch der Winkler Tuning macht sowas oder?

Ich denke schon, weiß aber nicht wie aktiv noch dort gearbeitet wird. Hatte schon seit längerem keinen Kontakt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo, Ich lasse gerade beim Zawetec in Fürstenfeld für meinen Z4 e85 ins HAG ein Drexler Lammellen-Sperrdiff einbauen. 

  • HAG Übersetzung 3.23 (Type 188) Serie war bei mir 3.07
  • Vorspannung Sperre 61Nm
  • Sperrgrad 50 Schub, 40 Zug. -> Setup wurde mir von Drexler Empfohlen hab angegeben das ich Driftevents (bewässert) fahren möchte.

Wie sich das neue Setup fährt weiß ich nächste Woche.

Soweit ist mein Eindruck von Zawotec sehr gut jedoch musst du doch mit ein paar Wochen Wartezeiten rechnen je nach Auftragslage.

lg

Martin

 

 

 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Setup Martin!
Kannst du auch etwas zu den Kosten sagen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenaufstellung Einbau Sperre in BMW E85:

Drexler Sperrdifferenzial für e85  (Typenbezeichnung Sperrdifferenzial BMW 6 HAG 188 DR flex): 1952 Euro (Stand Dez. 2016)

Gebrauches HAG 3.23 (30 000 km Laufleistung): 200 Euro

Einbau Sperre in HAG: Kostenvoranschlag Zawotec 400 Euro

Summe: 2550 Euro

Wichtig ist die Sperre passt immer nur zu bestimmten Übersetzungsverhältnissen wegen dem MD  Maß (siehe Skizze Anbei).Mit dem MD Maß von 30mm welches ich verwende sind folgende Übersetzungen im Bereich  i=3,15 bis i=5,44 möglich.

Mir war das wichtig in Zukunft die Möglichkeit zu haben noch kürzere Übersetzungen zu fahren. 

Im Anhang auch ein Bild vom Sperrdiff vor dem Einbau.

sketch MD.png

DSC_9807.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bezüglich Diffs, kann ich euch auch gerne aushelfen.

Mittlerweile sind schon viele meiner Diffs in versch. Rennserien im Einsatz. Desweiteren lasse ich Druckringe mit Rampenwinkeln nach Wunsch fertigen.

Das Einsatzgebiet reicht von V8-Star Diffs, bis über zu speziellen Diffs für Protoypen bis hin zu Challenge BMWs.

Z.Bsp.: Eigenbau Druckringe mit Rampe (40/60 und 45/65)

12354.JPG

123.JPG

 

Drexler 188 Strong Variante mit leichterem Drexler Sperrkorb

4511.JPG

Überholtes Diff mit Serie Druckringe 45°/45° Rampe mit 4 Sperrlamellen und ohne Vorspannung

2.jpg

 

Cusco Sperre für einen umgbauten S2000 mit NSX 3,5l Motor.

3243.JPG

 

Bei Fragen schickt mir einfach eine PM oder Mail

bearbeitet von AndiE30
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Andi.

Wir hatten ja letztes Jahr Nordschleife schon darüber gesprochen. Scheind wirklich Hand und Fuß zu haben, was du hier machst :1311_thumbsup_tone2:.

Vielleicht komme ich da auch noch mal auf dich zurück :3_grin:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah der Andi, auf dich hab ich doch glatt vergessen :46_confounded:

Du hörst wohl in Kürze von mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können auch gerne einen Sperren-Workshop bei mir veranstalten :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir können auch gerne einen Sperren-Workshop bei mir veranstalten :)


Da wär ich auch gern dabei...und bringe Bier mit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden