AIRMAX166

BMW 1er M Tracktool

129 Beiträge in diesem Thema

Am ‎31‎.‎01‎.‎2019 um 20:22 schrieb STM M-Coupe:

Wie zu verkaufen :50_open_mouth:

Wo ist er inseriert? 

hab es wohl im Motorsportmarkt gesehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mobile und kleinanzeigen findet man ihn auch, wobei die ja auch eine Verlinkung untereinander haben. Sportlicher Preis, aber klar, irgendwo auch gerechtfertigt, bezweifle aber, dass dies realisiert wird, für das Geld kaufen die meisten kein 1er M Coupé mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.... seh jetzt erst das hier was geschrieben wurde:221_see_no_evil:

Ja steht zum "Verkauf"...

Grund/Gründe sind das ich vorerst nicht mehr so viel auf der Strecke fahren werde/kann und daher würde ich bei Verkauf auf etwas umsteigen was den Spagat zwischen Straße und Strecke besser hinkriegt. Preis ist hoch angesetzt, steckt auch viel drinnen und ich muss auch erst mal ein Gefühl dafür bekommen was man verlangen kann. Stehen ja jetzt nicht X-beliebig viele solcher krass umgebauten 1er im Netz, hab zumindest keine gefunden:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist echt ein Super Fahrzeug und ich würde mich auch nur sehr ungern von trennen:58_disappointed_relieved:.

 

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das, habe selbst meinen E36 zum "hardcore" tool umgebaut und bereu es ein bisschen da ich nun nichts mehr habe für gelegentliche Landstraßen-Fahrten^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
36 minutes ago, Gizmo said:

ich kenne das, habe selbst meinen E36 zum "hardcore" tool umgebaut und bereu es ein bisschen da ich nun nichts mehr habe für gelegentliche Landstraßen-Fahrten^^

hast du dir nicht erst kürzlich einen Clio RS zugelegt? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AIRMAX166

Ach du, dein Auto würde mich schon echt reizen, das 1er M Coupé war schon immer geil, Problem ist einfach, ich bin eher Saugerfan und habe ja den 335i schon bissal aufgemöbelt, ja ist a geiles Teil, aber nach Lotus Elise und mit dem frischen Honda S2000, glaube ich würde ich was anderes bevorzugen. Dazu ist es mir einfach vom Budget her deutlich zu abgehoben. Auch muss ich erst mal Trackdayerfahrung sammeln und Kinder stehen auch die nächsten Jahre an. Wenn ich wirklich mal so eine Rennmaschine will, dann glaube ich finde ich beim E36/E46 M3 genügend umgebaute Rennsemmeln für 1/3 des Preises die es für mich tun dürften. Leistung und Basis sind geil, aber ob Sie mir das wert wären? Dafür gibts auch schon gepflegte Nissan GTR oder Aud R8 oder ne Anzahlung für ne schöne Eigentumswohnung hier. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎02‎.‎2019 um 16:56 schrieb Gizmo:

ich kenne das, habe selbst meinen E36 zum "hardcore" tool umgebaut und bereu es ein bisschen da ich nun nichts mehr habe für gelegentliche Landstraßen-Fahrten^^

Hast du nicht noch einen CSL? Ist meiner Meinung nach das perfekte Landstraßen Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nen Link zum Inserat? Wäre interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
59 minutes ago, Jochen said:

Gibt's nen Link zum Inserat? Wäre interessant!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272870300&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=87&maxMileage=200000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=3d99e344-5aac-3a4c-c68c-aaaff1eb4079

 

Ob der Preis gerechtfertigt ist, mag ich gar nicht zu urteilen. Ist eine Menge eingeflossen. Was mich allerdings direkt stören würde:

Es wird angegeben, dass der Wagen einen Unfall hatte. Im Text steht dazu aber gar nichts. Als Interessent würde ich das gerne wissen. Und dann wird angegeben, dass fast alles eingetragen ist. Eine Auflistung der fehlenden Bauteile wäre ja auch hilfreich. Sicherlich können diese Fakten schnell durch einen Anruf getätigt werden. Aber ich denke einige werden den Schritt dann gar nicht mehr machen.

Ansonsten ein wirklich traumhaftes Auto!

bearbeitet von Endo
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Endo:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272870300&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=87&maxMileage=200000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=3d99e344-5aac-3a4c-c68c-aaaff1eb4079

 

Ob der Preis gerechtfertigt ist, mag ich gar nicht zu urteilen. Ist eine Menge eingeflossen. Was mich allerdings direkt stören würde:

Es wird angegeben, dass der Wagen einen Unfall hatte. Im Text steht dazu aber gar nichts. Als Interessent würde ich das gerne wissen. Und dann wird angegeben, dass fast alles eingetragen ist. Eine Auflistung der fehlenden Bauteile wäre ja auch hilfreich. Sicherlich können diese Fakten schnell durch einen Anruf getätigt werden. Aber ich denke einige werden den Schritt dann gar nicht mehr machen.

Ansonsten ein wirklich traumhaftes Auto!

Danke für den Link.

Die verbauten Teile sind auf jeden Fall das Geld wert. Und wenn sich ein Liebhaber findet, warum nicht.  Könnte mir durchaus vorstellen, daß der Wagen auch in dieser Preisregion einen Käufer findet. Allerdings bekomme ich dafür halt schon überkomplette, original Schirmer M3.

Ich persönlich würde mich nicht über die geänderten Lader und die 500 PS plus trauen, vor allem wenn ich nicht weiß was genau drinnen ist und wer das verbaut hat.

Wünsche Alles Gute für den Verkauf, wobei: sowas sollte man eigentlich nicht abgeben!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für den Link.
Die verbauten Teile sind auf jeden Fall das Geld wert. Und wenn sich ein Liebhaber findet, warum nicht.  Könnte mir durchaus vorstellen, daß der Wagen auch in dieser Preisregion einen Käufer findet. Allerdings bekomme ich dafür halt schon überkomplette, original Schirmer M3.
Ich persönlich würde mich nicht über die geänderten Lader und die 500 PS plus trauen, vor allem wenn ich nicht weiß was genau drinnen ist und wer das verbaut hat.
Wünsche Alles Gute für den Verkauf, wobei: sowas sollte man eigentlich nicht abgeben!!!




Sehe ich genau so, wenn man sowas einmal aufgebaut hat, sollte man es einfach behalten. Man kann auch so damit mal über ne Landstraße fahren. Mein RS ist auch weit von nützlich oder Alltagstauglichkeit entfernt. Aber gerade das macht es für mich aus. Der Kontrast zu normal. Könnte mir nicht vorstellen ein Auto wegen sowas abzugeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du nicht gerade nen richtigen Engpass hast, kannst du das Auto echt nicht verkaufen!

1M Coupé= Klassiker und dann noch diese Umbauten...

Du wirst dich in 20 und 30 Jahren noch im Arsch beißen!

An deinen 70. Geburtstag wirst du noch von deinen kleinen fiesen Flitzer reden...

Gib ein letztes Mal noch Geld aus für das Auto: Kauf dir ne einfache Blechfertiggarage, stell sie in den Garten, Bock es auf, Flüssigkeiten voll, Tuch drüber und freue dich wie ein kleines Kind über sein 1. Fahrrad, wenn Du in ein paar Jahren die Haube wieder lüftest...

(Du wirst es nicht mal 3 Monate aushalten nicht drunterzuschauen!)

Grüße

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎12‎.‎02‎.‎2019 um 17:33 schrieb Endo:

hast du dir nicht erst kürzlich einen Clio RS zugelegt? :35_thinking:

genau aus dem Grund weil der E36 zu krass im Alltagsverkehr ist :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 2,5 Jahren melde ich mich mal wieder zurück zum Thema 1er M Tracktool… 

Nach Anfangs lächerlichen Kaufangeboten, gab es dann auch ein paar ernste/seriöse Interessenten, aber Schlussendlich konnte ich mich nicht trennen. Der 1er stand eine ganze Weile und am Ende war die Unvernunft wieder größer. Nach einem Beitrag auf Instagram von Marcel(AMT Motorsport) bzgl. seinem 1erM und dem aktuellen Gewicht(glaube es waren 1.329kg) kamen wir nochmals ins Gespräch und somit wurde das Projekt weiter vertieft. Um jetzt nicht bis ins letzte Detail zu gehen, kann man grob sagen, alles was nicht mehr gebraucht wurde ist raus und der Rest wurde nochmal neu aufgesetzt bzw. überarbeitet.

Was sich dann jetzt geändert hat(oder noch ändert) zum vorherigen Stand:

  •        RevoZport Diffusor ersetzt den alten Carbon Diffusor
  •        Der „GTS“ Carbon Frontspoiler wird durch den größeren GT4 ersetzt
  •        Die zweiteiligen Faserschmiede Carbon Canards werden die vorigen ersetzen
  •        Carbon-Türen sind hinzugekommen
  •        Die Klimaanlage ist rausgeflogen
  •        Das Navi/Infotainment inkl. allem dazugehörigen ist rausgeflogen
  •        Der Kabelbaum wurde komplett auf das gestrippt was noch im Auto ist.
  •        Die Batterie wandert hinter den Beifahrer
  •        Hutablage ist rausgeschnitten
  •        Die Karosse wurde innen und außen einmal komplett lackiert
  •        Das Competition Fahrwerk wurde angepasst
  •        ATS Forged Räder montiert
  •        AiM MXG Dashboard statt dem Orginalen Tacho
  •        Die Wassermethanol wird neu gesetzt mit Datendisplay von WE Engineering 

Jetzt lass ich mal ein paar Bilder zu dem Ganzen sprechen ;)

11221sjq7.jpeg

 1123mjj1q.jpeg 11210ejnh.jpeg

1120ucjn3.jpeg  11155ukoa.jpeg

1112isj1o.jpeg 1114q9kdo.jpeg

1118zhjtk.jpeg 1111ddjdg.jpeg

 1117bqk3z.jpeg 1126hbjbv.jpeg

1116tdkg5.jpeg 1125qdjc6.jpeg

112785k1j.jpeg

bearbeitet von AIRMAX166
26 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal "Happy End" :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb AIRMAX166:

Der 1er stand eine ganze Weile und am Ende war die Vernunft größer.

Fixed it. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beste Entscheidung! Und dann gleich in die vollen… Weltklasse! 👍🏻💪🏻 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt, das wird mächtig! :17_heart_eyes::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:17_heart_eyes:, mal schauen ob wir die 1.300 kg knacken können:221_see_no_evil:

Ist live auf jeden Fall jetzt schon eine Ansage und ich bin gespannt wie er sich kommende Saison fahren lässt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil. Richtige Entscheidung!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Shize 🥰

Das 1er M QP ist ja so wie so ein Träumchen!

Bleiben dann Kennzeichen drann, oder wird er dann nur noch zur Strecke getrailert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1er M ist ein absoluter Traumwagen und der Aufbau wird sicher mega!! 
Sehr schönes Projekt, ich freue mich, wenn du uns teilhaben lässt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Rene Otto:

Richtig geiler Shize 🥰

Das 1er M QP ist ja so wie so ein Träumchen!

Bleiben dann Kennzeichen drann, oder wird er dann nur noch zur Strecke getrailert?


Er wird zwar hauptsächlich nur noch getrailert, aber wird trotzdem Kennzeichen/Straßenzulassung haben.

bearbeitet von AIRMAX166
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr geiler Sinneswandel:3_grin:

Richtig schön die Karre, bin gespannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden