4 posts in this topic

Hallo Zusammen

Ich bin Joël, 19 Jahre alt und neu im Forum  

Vor 2 Monaten habe ich meinen wunderschönen E46 328i von Deutschland in die Schweiz importiert. Günstig aber auch in dementsprechendem Zustand. Viele Sachen für gebrauchte E46 überdurchschnittlich gut, andere eher schlecht. Mein Ziel: Ein performanter Clubsport Umbau für schweizer Passstrassen sowie gelegentlich Rennstrecke.

Folgendes wurde bis jetzt gemacht

KW V3 Clubsport mit Uniball Domlager

H&R verstellbare Stabis

Mishimoto Aluminium Wasserkühler

Avus Racing MB4 (vom Vorbesitzer)

Michelin Cup 2 (225/40/18, 245/35/18

Fischer Stahlflexbremsleitungen

Brembo Xtra Line Bremsscheiben

EBC Yellow Stuff Bremsbeläge

Kommen soll noch:

IRP Shortshifter

Clubsportbügel

PU Lager

Sportkupplung + Einmassenschwungrad

Da ich noch im der Ausbildung bin habe ich auf preiswerte und dennoch hochwertige Modifikationen geachten

Bin gespannt auf eure Meinungen. Das Fahrwerk und die Stabis werden erst in ein paar Wochen eingebaut, deshalb noch keine Bilder.

Gruss Joël

IMG_0568.jpeg

IMG_0562.jpeg

IMG_0235.jpeg

IMG_0194.jpeg

IMG_0193.jpeg

IMG_0005.jpeg

IMG_0007.jpeg

IMG_9946.jpeg

4 people like this

Willkommen!

PU Lager kann man an gewissen Stellen machen, überall wo es geht würde ich aber diese M3 unibal Gelenke einsetzen. Längslenker ist PU auch immer Mist, hier original oder unibal.

Das helle Leder gefällt mir richtig gut!

Willkommen!
PU Lager kann man an gewissen Stellen machen, überall wo es geht würde ich aber diese M3 unibal Gelenke einsetzen. Längslenker ist PU auch immer Mist, hier original oder unibal.

Vielen Dank, ja habe überlegt an den wichtigen Stellen auch direkt auf Uniball zu gehen. Da ich das Auto noch nicht richtig gefahren bin (Noch nicht fertig umgebaut) schaue ich erstmal wie es fährt. Natürlich reicht es mit normalen Gummi Lagern längstens aus um Spass zu haben. Aber bevor ich auf Uniball wechsle würde ich gerne zuerst mal ein Auto probefahren um zu sehen wie gross der Unterschied ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Willkommen!

Die Farbkombi ist übrigens ziemliech selten ;) Aussen Carbon Schwarz Metallic und innen Arizona Sun672f4e2138b6de850c445d4d33c55466.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 people like this